New Trends online, Mode Trends und Lifestyle

Kostenlose Pressemitteilungen zum Thema Mode, Trends und Lifestyle

Sep
25

WÖHRL als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet

Branchensieger im Bereich Modehäuser

Nürnberg – Die Rudolf Wöhrl AG darf sich mit der Auszeichnung „Familienfreundliches Unternehmen“ schmücken. Das Traditionsunternehmen wurde bei der deutschlandweiten Untersuchung Branchensieger im Bereich Modehäuser. Diese wurde von der ServiceValue GmbH in Zusammenarbeit mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main durchgeführt. Insgesamt wurden über 400 Unternehmen aus 60 Branchen auf den Prüfstand gestellt und 40.000 Kundenurteile berücksichtigt. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie die Unternehmen auf die Kundengruppe „Familie mit Kind“ eingestellt sind.

WÖHRL ist in diesem Jahr Branchensieger im Bereich Modehäuser mit einem Spitzenwert von insgesamt 66,1 Prozent. Damit konnte der fränkische Fashionretailer seinen Wert aus dem Vorjahr um 3,1 Prozentpunkte verbessern und liegt damit deutlich über dem Branchendurchschnitt. „Wir betrachten die Kundenzufriedenheit als wichtigen Schlüssel unseres Erfolgs. Deshalb legen wir größten Wert auf den Wohlfühlfaktor in unseren Häusern – und zwar für die ganze Familie“, betont Olivier Wöhrl, Vorstandsvorsitzender der Rudolf Wöhrl AG, der das Unternehmen in der dritten Generation leitet. Auch im Vorjahr erlangte WÖHRL bei den Umfragen bereits einen guten zweiten Platz. In diesem Jahr konnte der Wert sogar nochmals gesteigert werden. „Die Auszeichnung macht mich persönlich stolz. Denn es ist ein weiterer Beleg dafür, dass wir uns den Familiengedanken nicht nur auf die Fahne schreiben, sondern ihn bewusst leben und unsere Mitarbeiter diese Philosophie auch entsprechend unseren Kunden vermitteln“, so Wöhrl.

Zur Untersuchung „Familienfreundliche Unternehmen“
Die ServiceValue GmbH führt die Untersuchung „Familienfreundliche Unternehmen“ seit 2013 durch. Ein Ranking für Modehäuser gibt es seit dem vergangenen Jahr. Grundlage des Rankings ist der sogenannte „Family Experience Score“, kurz FES. Zur Ermittlung der Familienfreundlichkeit von Unternehmen werden einer repräsentativen Gruppe von Kunden, die in Haushalten mit einem oder mehreren Kindern leben, acht Aussagen zum Unternehmen gestellt. Die Befragten bewerten jede der Aussage mittels einer Skala. So entsteht ein Ranking, in dem das Gesamtergebnis der Unternehmen in Indexpunkten von 0 (keine Zustimmung) bis 100 (volle Zustimmung) dargestellt wird.

Die WÖHRL Unternehmensgruppe
Der Fashionretailer mit Sitz in Nürnberg betreibt insgesamt 36 Modehäuser sowie mehrere Topmarken-Outlets in Ost- und Süddeutschland. Das 1933 gegründete Familienunternehmen überzeugt durch Markenkompetenz und -vielfalt in den Bereichen Damen-, Herren- und Kindermode sowie in den Segmenten Sport und Young Fashion. Der Name WÖHRL steht für hochwertige Qualität und ausgezeichneten Service. Im Geschäftsjahr 2013/14 erwirtschaftete die Rudolf Wöhrl AG einen Bruttoumsatz von rund 332 Mio. Euro (netto 270 Mio. Euro) und ein EBIT von 6,4 Mio. Euro.

Kontakt
Rudolf Wöhrl AG
Anke Löffler
Lina-Ammon-Str. 10
90471 Nürnberg
0911/8121-448
presse@woehrl.de
http://www.woehrl.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»