New Trends online, Mode Trends und Lifestyle

Kostenlose Pressemitteilungen zum Thema Mode, Trends und Lifestyle

Mrz
23

Wohin mit den Wintersachen?

Die ersten wärmeren Sonnentage sind da! Endlich können die dicken Jacken im Schrank bleiben.

Wohin mit den Wintersachen?

Doch bevor die Schränke irgendwann überquellen, ist es gut vorher die Kleidungsstücke auszusortieren. Denn die Sachen, die in der letzten und vorletzten Wintersaison nicht mehr getragen wurden, werden auch in Zukunft ein ungetragenes Dasein im Schrank fristen. Das ein oder andere Teil ist zu eng? Die Farbe ist verblasst oder es gefällt nicht mehr? Dann weg damit. Schließlich bleibt immer noch genug Auswahl an Jacken, Mäntel, Pullis und Schuhen übrig. Doch wie verstaut man am besten diese Sachen? Denn schließlich soll die Kleidung ja unbeschadet wieder ans Licht kommen um Ihren stimmigen Auftritt positiv zu unterstreichen.

Wichtig ist es, die Wintersachen trocken zu lagern. Denn dort, wo es feucht ist, ist der Schimmel nicht weit. Außerdem sollten Wollsachen vor Schädlingen geschützt werden. Dafür eignen sich besonders gut Lavendelsäckchen oder wohlduftende Seifen. Auch vor anderen getrockneten Kräutern wie Thymian nehmen Motten Reißaus.

Bevor die Sachen neu verstaut werden, einmal den Schrank durchwischen. Wenn dort kein Platz mehr ist, dann sind saubere Kartons eine Alternative.

Tipp 1: Erst die schweren und dicken Kleidungsstücke und oben die dünnen und luftigeren Sachen locker stapeln.
Tipp 2: Auf jeden Fall zwischendurch die Sachen kontrollieren, Motten kommen durchs Fenster. Lavendelsäckchen in der Hand etwas quetschen, dadurch wird der Duft wieder neu aktiviert.

Seminare zum Thema Image & Outfit bietet Nicola Schmidt regelmäßig an. Info: www.image-impulse.com oder unter der Rufnummer: 0221-58 98 06 21
Nicola Schmidt ist Expertin für die verbale und nonverbale Kommunikation.
Mit einem stimmigen Konzept bietet sie Führungskräften aus der freien Wirtschaft, wie der eigene Auftritt auf allen Ebenen der Kommunikation optimiert werden kann. Gerade wenn die persönliche Wirkung auf dem Prüfstand steht und der authentische Auftritt noch weiter verbessert werden soll. Es geht in ihren Seminaren/ Vorträgen um die Wirkung des Outfits bis zum souveränen Umgang im Berufsleben. Nicola Schmidt ist als freie Trainerin für Unternehmen im deutschsprachigen Raum tätig.

Kontakt:
Image Impulse Image- & Managementtraining
Nicola Schmidt
Willi-Lauf-Allee 2
50858 Köln
Telefon: +49 221.58 98 06 21
Telefax: +49 221.58 98 06 22
Mobil: 0163.33 20 955
contact@image-impulse.com
www.image-impulse.com

Image-Impulse Nicola Schmidt
Nicola Schmidt
Willi-Lauf-Allee 2
50858 Köln
0221-58980621
contact@image-impulse.com
http://www.image-impulse.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»