New Trends online, Mode Trends und Lifestyle

Kostenlose Pressemitteilungen zum Thema Mode, Trends und Lifestyle

Mai
26

Welttag der Ozeane am 8. Juni 2011: Muster-Mix in Meeresfarben im BAUR Online-Shop

Welttag der Ozeane am 8. Juni 2011:  Muster-Mix in Meeresfarben im BAUR Online-Shop

Einen Tag „blau“ machen: Das fällt am Welttag der Ozeane am 8. Juni 2011 mit
BAUR modisch ganz leicht. Seit 2009 ist der Welttag der Ozeane offiziell von der UN anerkannt und erinnert daran, wie wichtig die Meere für das Leben auf der Erde sind. So facettenreich wie die Schattierungen des Wassers ist auch der Farbenreichtum in der Modewelt. Der Online-Shop von BAUR bietet hierzu eine vielfältige Auswahl an qualitativ hochwertiger Mode in den Farben des Meeres.

Wem Türkis, Blau und Grün gefällt, der fühlt sich auch in der Mode von http://www.baur.de wie in einer farbenprächtigen Unterwasserwelt. Beim Muster-Mix in den Farben der
Ozeane trifft Smaragdgrün gern auf Aquamarinblau: Ob Kleid, Tunika-Bluse oder lässiges Shirt – mit diesen Farben schimmern Modebewusste wie Meerjungfrauen im Sonnenlicht und ziehen damit alle Blicke auf sich.

Diese zarten Outfits sind wie gemacht für die Sommerzeit: Einen tollen Kontrast zu gebräunter Haut bietet die blaue und grüne Farbpalette. Gleichzeitig sind Aquamarin-
Töne prima Kombi-Partner zu weißen Röcken, Shorts oder Accessoires.
Fantasievolle Muster bieten dabei eine spannende, modische Abwechslung für einen Tag wie am Meer.

Mode mit „Meerwert“ auf einen Klick: Diese und weitere modische Highlights
präsentiert BAUR unter http://www.baur.de. Neben der Online-Bestellung können die
Lieblingsstücke für die Sommersaison auch unter 0180/530 50 50 (14 Cent/Min.
Festnetz / Mobilfunkpreise abweichend, max. 42 Cent/Min.) bestellt werden.
Die BAUR Versand GmbH & Co KG wurde 1925 als erstes Schuh-Versandhaus Deutschlands von Dr. Friedrich Baur im oberfränkischen Burgkunstadt gegründet. Erfolgsgrundlagen waren die von ihm initiierte Vertriebsidee der Sammelbestellung und die bereits 1935 eingeführte Ratenzahlung.

Die kontinuierliche Erweiterung des Sortiments hatte eine stetige Vergrößerung des Unternehmens zur Folge. Heute befinden sich in Burgkunstadt die Verwaltung, im benachbarten Altenkunstadt ein Kaufhaus, das Hauptlager, das Frachtumschlagszentrum und in Weismain ein Reservelager sowie ein Logistikzentrum für Drittgeschäfte.

Mit der Beteiligung der otto group an BAUR wurde ab 1997 eine weitere Expansionsphase eingeleitet. 2001 übernahm BAUR das österreichische Versandhaus Universal und zwei Jahre später wurde die BAUR Gruppe um Otto Österreich, einem Versender mit hoher Modekompetenz, erweitert.

Ende der 90er Jahre startete das Unternehmen ins E-Commerce-Zeitalter und heute sind sämtliche Artikel online erhältlich. Über 65 Prozent aller Bestellungen der rund drei Millionen Kunden erfolgen bereits über das Internet und baur.de ist ständig unter den Top Ten der deutschen Internetshops.

Weitere Standbeine schuf die BAUR Gruppe 2003 mit dem Schuhe-Spezialversand I“m walking http://www.imwalking.de bzw. http://schuhe.imwalking.de und 2006 mit BAUR Fulfillment Solutions (BFS). BFS http://www.baur-fs.de/fulfillment.html stellt auch Dritten die Dienstleistungen Call Center, Warehousing, Debitoren-Management und Distribution zur Verfügung. Weiterhin wurde 2009 mit der mirapodo GmbH http://www.mirapodo.de ein weiterer Schuhversand mit Sitz in Berlin als Tochtergesellschaft der BAUR Gruppe gegründet.

Als Multichannel-Anbieter ist BAUR neben dem Katalog- und dem Internet-Geschäft auch im stationären Einzelhandel aktiv und betreibt auf 20.000 qm Nordbayerns größtes Kaufhaus. Ein eigener Mode Blog unter http://www.modeblog-baur.de wurde Mitte 2009 ins Leben gerufen, welchem ein Möbel Blog, zu finden unter http://www.moebelblog-baur.de, im Frühjahr 2010 und ein Schuhe Blog unter http://www.schuheblog-baur.de kurze Zeit später folgten.

Im Distanzhandel konzentriert sich BAUR auf das Warenangebot Mode, Schuhe und Möbel. Bei der Auswahl der Produkte und Lieferanten zeigt die Gruppe gesellschaftliche Verantwortung und achtet auf Herkunft, Qualität und Umweltverträglichkeit. Der Umwelt- und Gesundheitsschutz ist unter anderem als Unternehmensziel definiert. So wird beispielsweise das Angebot an schadstoffgeprüften Textilien und FSC-zertifizierten Möbeln stetig erweitert und das betriebliche Umweltmanagement seit 2002 jährlich nach der Norm ISO 14001 zertifiziert.

Derzeit arbeiten für die BAUR Gruppe insgesamt rund 4.600 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz, davon allein rund 4.100 in Oberfranken.

Weitere Informationen zu BAUR finden Sie
im Internet unter http://www.baur.de bei Facebook http://www.facebook.com/baur sowie bei Twitter http://www.twitter.com/BAUR_Versand

Aktuelle Veranstaltungen sowie welche Artikel und Marken Sie auf welcher Etage finden können sehen Sie auf http://www.kaufwelt-baur.de

BAUR Versand (GmbH & Co KG)
Dr. Jörg Hoepfner
Bahnhofstraße 10
96224 Burgkunstadt
09572/91-3020

http://www.baur.de/bikini-shop
pressemitteilung@baur.de

Pressekontakt:
BAUR Versand GmbH & Co KG
Dr. Jörg Hoepfner
Bahnhofstraße 10
96224 Burgkunstadt
pressemitteilung@baur.de
09572/91-3020
http://www.baur.de/damenbekleidung

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»