Wein und Halloween, wie passt das zusammen?

Eine kleine Einführung in gruselige Weine und passende Tropfen zu Kürbisgerichten.

Wein und Halloween, wie passt das zusammen?

Die Zeiten, in denen man denkt, Kürbisse gäbe es nur, um aus ihnen gruselige Leuchtobjekte zu schnitzen sind wohl vorbei. Und das, obwohl Halloween in unserem Kulturkreis doch schon seit Jahren immer stärker Einzug hält. Doch mittlerweile hat sich auch herumgesprochen, dass der Kürbis kulinarisch äußert interessant ist. Aus den verschiedenen Sorten, sei es der beliebte Hokkaido oder der Butternutkürbis kann man sehr viele schmackhafte Gerichte zaubern. Die Magazine und Rezepthefte sind im Herbst voll davon. Nicht so klar ist hingegen, ob man dazu Wein trinken kann und welcher dazu passt. Immerhin ist ein Kürbis so vielfältig, dass man daraus Suppen, Vorspeisen, Eintöpfe, Vegetarische Gerichte oder Speisen, kombiniert mit Fisch oder Fleisch machen kann.

Beim Weinversender genuss7.de findet man dazu auf alle Fälle den passenden Wein. Unter der Web-Adresse http://www.genuss7.de/Kuerbisgerichte.html findet man viele Weine, die zu Kürbis passen. Man kann in der Suche auch einfach nur Kürbisgerichte angeben, es erscheint dann eine entsprechende Liste, die sich noch weiter einschränken lässt. Ist der Kürbis hingegen nur Beilage, so sollte man beim Speiseführer von genuss7.de eher nach der Hauptkomponente des Gerichtes suchen und danach den passenden Wein auswählen.

Durch die vielen zusätzlichen Filtermöglichkeiten, lassen sich die Ergebnisse noch weiter einschränken. So kann man den Weintypus noch genauer bestimmen und auch den Einsatz von Barriques. Darüber hinaus ob der Wein Bio Qualität hat oder nicht.

Wer einfach nur zum Thema passende Weine für eine schaurige Halloweenparty sucht, der ist z.B. mit den Weinen von „Casillero del Diablo„, dem Teufelskeller oder dem Rotwein Mephisto von Weingut Bruker aus Württemberg gut beraten. Diese Weine passen super zu Halloween aufgrund des Etiketts und des Namens. Auch der portugiesische Rotwein Brutalis macht sich auf jeder Halloween Party gut, da er neben dem martialischen Namen auch optisch „antik“ daher kommt. Mit der roten Wachshülse ausgestattet ist die sehr schwere und große Flasche ein echter Hingucker.

Ob mit oder ohne Kürbisgerichte, der richtige Wein wertet die Halloweenparty garantiert noch einmal auf. Genuss7.de garantiert mit ihrer schnellen Lieferung, dass der Wein noch pünktlich zur Party da ist. Denn alle Bestellungen, die werktags bis 16 Uhr eingehen, verlassen am selben Tag noch das Haus. Somit sind diese meist schon am nächsten Tag da. Dazu bietet dieser Weinversand noch sehr günstige Versandkosten von nur 3,95 Euro und auch eine niedrige Versandkostenfrei-Grenze von 95EUR. Das Paket kommt per DHL-Paketdienst, auf Wunsch wird auch an eine Packstation geliefert. Insgesamt ein rundes Halloweenangebot, das kaum Wünsche offen lässt.

genuss7.de GmbH ist ein Online-Weinversand, der seit 2007 auf dem Markt ist.

Der Shop glänzt durch viele Funktionen und Informationen, die nicht von der Stange sind, sondern individuell zusammen getragen wurden. So gibt es zu fast jedem der Weine auch Informationen per Video, sowie Background Informationen über das Weingut und die Lagen.

Die große Auswahl, die günstigen Preise und der sehr schnelle Versand runden das Einkaufserlebnis ab.

genuss7.de GmbH
Guido Lindemeyer