New Trends online, Mode Trends und Lifestyle

Kostenlose Pressemitteilungen zum Thema Mode, Trends und Lifestyle

Nov
27

Wege zur Entspannung

Es gibt verschiedene Entspannungstypen

Wege zur Entspannung

Sven-David Müller ist Co-Autor des Buches Entspannung – so genießen Sie jeden Tag

Gelassenheit und Entspannung sind viele Menschen ein Fremdwort geworden. Dabei können zahlreiche Beschwerden auf Stress zurückgeführt werden. Zu diesen gehören beispielsweise Schlafstörungen, Gedächtnisstörungen oder Konzentrationsstörungen. In ihrem Ratgeber „Entspannung, so genießen Sie jeden Tag“ zeigen die Diplom-Pädagogin Almut Carlischeck und der Ernährungswissenschaftler Sven-David Müller Wege auf, die zu mehr Entspannung führen können. Dabei erfährt der Leser auch, zu welchem Entspannungstypen er gehört:

Bevor die Autoren Wege zur Entspannung aufzeigen, vermitteln sie in den ersten beiden Kapiteln die theoretischen Grundlagen zum Thema Stress. Dabei erfährt der Leser beispielsweise, was Stress ist, durch welche Faktoren er entsteht und wie er sich auf unseren Körper auswirkt.

Entspannung kann dabei helfen, dem Aufkommen von Stress vorzubeugen und diesen abzubauen. Warum das so ist, erläutern die Verfasser im dritten Kapitel. Dort erklären sie, was Entspannung ist und was die Menschen daran hindert, sich entspannen zu können. Stress und Entspannung sind der Menschheit schon lange bekannt. Aus diesem Grund entwickeln die verschiedenen Kulturkreise schon seit Jahrhunderten Entspannungstechniken. Die wichtigsten werden im vierten Kapitel kurz vorgestellt.

Zu Welchem Entspannungstypen gehöre ich?
Mithilfe eines eigens für diesen Ratgeber entwickelten Tests gibt es im fünften Kapitel die Möglichkeit, sich einem Entspannungstypen zuzuordnen. In der Auflösung des Tests erfährt der Leser, welchem Entspannungstypen er angehört und welche Übungen und Rezepte besonders für ihn geeignet sind.

Im seinem zweiten Teil beschreibt das Taschenbuch, wie emotionale und körperliche Faktoren auf der einen Seite sowie die richtige Ernährungsweise auf der anderen Seite eine gesunde innere Balance herstellen können. In den Kapiteln sechs bis neun zeigen die Autoren hierzu Entspannungsübungen und Rezepte, die sich gut in den Alltag integrieren lassen und auch für den Laien verständlich und umsetzbar sind. Eine Sammlung von Kochrezepten hilft dabei, sich eine ausgewogene und gesunde Ernährungsweise anzugewöhnen, die ebenfalls zu mehr Wohlbefinden und Stressabbau beitragen kann.

Wege zur Entspannung ist ein praktischer Ratgeber für alle, die Stress abbauen und endlich einmal wieder tief durchatmen können möchten. Das Buch ist gerade für Menschen geeignet, die ein anstrengendes Berufsleben oder schwierige Familienstrukturen haben, da sich die Entspannungsmaßnahmen gut in den Alltag integrieren lassen.

Der Ratgeber „Wege zur Entspannung – So genießen Sie jeden Tag ist im Schlüterschen Verlag erschienen und kostet im Buchhandel 12,90 Euro. Weitere Informationen unter www.svendavidmueller.de. Rezensent: Patrick Jiranek, Freier Journalist aus Offenbach.

Die Homepage von Sven-David Müller liefert vielfältige Ernährungsinformationen. Sven-David Müller ist Diätassistent, Diabetesberater DDG (Deutsche Diabetes Gesellschaft) und studiert Applied Nutritional Medicine an der Donau Universität Krems. Er ist Master of Science in Applied Nutritional Medicine (Angewandter Ernährungsmedizin).

Auf seiner Homepage informiert Sven-David Müller, M.Sc., über seine Bücher, Termine und Veranstaltungen. Zusammen mit anderen Fachjournalisten liefert er Informationen über Ernährung, Ernährungsmedizin, nutritive Medizin sowie Diätetik.

Das ZEK ist ein Zusammenschluss von Medizinjournalisten, Gesundheitspublizisten, Naturwissenschaftlern sowie Diätassistenten.

Kontakt:
ZEK
Sven-David Müller
Ostheimer Straße 27d
61130 Nidderau
06421-951449
pressemueller@web.de
http://www.svendavidmueller.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»