Watchlounge.com und Parmigiani Fleurier starten Partnerschaft mit exklusiver Manufakturreise

Luxusuhrenmarke präsentiert sich in der Community für hochwertige Uhren mit gebrandetem Showroom und mit exklusiven Events

Das Schweizer Luxusbrand Parmigiani Fleurier präsentiert sich ab sofort auf Watchlounge.com mit einem eigenen, informativen Marken-Showroom.

Watchlounge.com (www.watchlounge.com) gewinnt die Uhrenmarke Parmigiani Fleurier als strategischen Partner: Das Schweizer Luxusbrand präsentiert sich ab sofort unter http://parmigiani.watchlounge.com mit einem eigenen, informativen Marken-Showroom auf dem Portal für Liebhaber und Sammler hochwertiger Uhren. Darüber hinaus bilden exklusive Parmigiani-Events für die Watchlounge.com-Community einen Schwerpunkt der Zusammenarbeit.

„Parmigiani Fleurier definiert auf höchstem Niveau Meisterwerke der Haute Horlogerie und des hochwertigen Uhrenbaus, Watchlounge.com ist seit vielen Jahren Dreh- und Angelpunkt anspruchsvoller Uhrensammler. Nun fügt sich zusammen, was zusammen gehört. Dies eröffnet neue signifikante Dimensionen im Miteinander zwischen Hersteller und Kunde“, erklärt Watchlounge.com-Gründer Marcus Behnke.

Wie wertvoll die Kombination aus Online- und Live-Kommunikation ist, zeigte eindrucksvoll eine dreitägige Manufakturreise nach Fleurier (Val de Travers, Schweiz) Ende August mit Watchlounge.com-Mitgliedern: „Ich freue mich auf einen intensiven Dialog für uns als Marke und die gesamte Watchlounge.com-Community. Unser erstes gemeinsames Event hat gezeigt, dass wir mit Watchlounge.com einen Partner gefunden haben, der nicht nur eine führende Rolle in der medialen Online-Welt spielt, sondern nachweislich auch über die relevante Zielgruppe dahinter verfügt“, sagt Udo Schröer, Geschäftsführer Parmigiani Fleurier Deutschland.

Watchlounge.com ist mit monatlich 4 bis 5 Millionen Page Impressions und rund 500.000 Visits die deutschsprachige Community für Liebhaber hochwertiger Uhren und Lifestyle. Entstanden aus der Zielgruppe selbst, steht Watchlounge.com bei den Usern fuür ein Hoöchstmaß an inhaltlicher Qualität, Vertrauen und Glaubwuürdigkeit. Die Zahl der registrierten Mitglieder wuchs seit Portalstart im Dezember 2005 bis heute auf rund 18.500, die Anzahl der Beiträge auf rund 2,5 Millionen an. Das Internet-Portal vereint Forum mit Magazin-Inhalten und fördert insbesondere durch informative Produktspecials und Live-Events den User- und Markendialog im Premiumsegment.

Betreiber von Watchlounge.com ist die eventus3 GmbH. Für das Unternehmen mit Sitz in Mainz steht die authentische Markenbegeisterung der User im Mittelpunkt der Fortentwicklung der Watchlounge.com-Welt. Mit produktnahen Mediaformaten in einem inhaltlich hochwertigen, emotionalen und vertrauenswürdigen Umfeld will sie Premiummarken ermöglichen, ihre Produkte einer relevanten und kaufkräftigen Zielgruppe zu präsentieren, die für beide Seiten erfreulich ist.

Kontakt:
eventus3 GmbH