Vorname Lia – kurz, knackig und äußerst beliebt!

Der aufstrebende Vorname Lia ist die Kurzform vieler Vornamen

Vorname Lia - kurz, knackig und äußerst beliebt!

Lia ist ein sehr beliebter Vorname. Und er wird von Jahr zu Jahr noch beliebter. Der Name ist die Kurzform von Julia oder anderen Namen mit der Endung „-lia“. Lia ist zudem die griechisch-lateinische Form des biblischen Namens Lea. Und Lia die französische Kurzform von Elisabeth, übersetzt: „Mein Gott ist Fülle“, „Vollkommenheit“. Auch ist Lia eine abgewandelte Form vom lat. leo = „der Löwe“ und bedeutet „Die Löwenstarke“. Eine ganz andere Bedeutung hat Lia im irischen – dort ist Lia das Wort für „Heilerin“.

Varianten von Lia und ähnliche Vornamen

Von Lia gibt es Varianten: Liah, Lya, Lilia. Und es gibt zahlreiche Vornamen, die Lia sehr ähneln: Linda, Lilly / Lilli / Lily, Lotta, Lotte, Lieselotte / Liselotte oder auch Lana.

Über das Namensverzeichnis WelcherName.de

WelcherName.de ist das große und bedienungsfreundliche Namensverzeichnis. Es beinhaltet über 40.000 Namen. Wer die Bedeutung von Namen oder Varianten von Vornamen sucht, der findet sie bei www.WelcherName.de . Auch finden sich in der Namensdatenbank umfassende Verzeichnisse für Hundenamen und Katzennamen.

WelcherName.de, das große Verzeichnis für Vornamen, Hundenamen und Katzennamen.

Kontakt
WelcherName.de
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
76532 Baden-Baden
07221 / 8582609-0
presse@primseo.de
http://www.welchername.de

Pressekontakt:
PrimSEO GbR
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
76532 Baden-Baden
07221 / 85826091
info@primseo.de
http://www.primseo.de