Vom Patriarchen zum modebewussten Mann

Die Rolle des Mannes hat sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert. Selbstbewusst trägt er Schmuck, den er in einem Schmuckkasten aufbewahrt.
Vom Patriarchen zum modebewussten Mann
Schmuckkasten für Damen und Herren aus Leder

Der Schmuckkasten für den modebewussten Mann
Die klassische Rollenverteilung, bei der der Mann die Brötchen verdient und die Frau sich um die Kinder und den Haushalt kümmert, scheint immer häufiger ein Relikt der Vergangenheit zu werden. In den letzten 50 Jahren hat das Bild des Mannes einen erheblichen Wandel erfahren. Das spiegelt sich nicht nur in der Arbeitswelt wider, auch in Sachen Mode und Schmuck ist diese Veränderung zu beobachten. So ist das Tragen von Schmuck auch bei den Männern längst salonfähig geworden. Neben den klassischen Accessoires wie Krawattennadeln und -spangen komplettieren heute durchaus auch Ringe, Armbänder und Ketten den maskulinen Schmuckbestand. Auch der Ohrring hat seinen Weg in den Schmuckkasten für den Herren gefunden.

Für die Dame – der Schmuckkoffer mit LED-Beleuchtung
Es dürfte nur sehr wenige Frauen geben, die sich der Faszination und dem Reiz von glitzerndem und funkelnden Schmuck, wie er in Fachgeschäften erhältlich ist, entziehen können. Das Geheimnis liegt unter anderem auch in der Beleuchtung des Schmuckes verborgen. Um diese Effekte zu erzeugen, kommt sehr häufig moderne LED-Technik zur Anwendung. Die sehr kompakte Bauweise und die lange Lebensdauer der Leuchtmittel bieten breitgefächerte Einsatzmöglichkeiten, unter anderem als Beleuchtung in einem Schmuckkoffer.

Leder zählt zu den ältesten von Menschenhand hergestellten Materialien. Seine Weichheit, die Strapazierfähigkeit, aber auch die Möglichkeit, Leder dauerhaft gesundheits- und umweltschonend einzufärben lässt es auch heute zu einem viel verwendeten Stoff werden. Neben dem robusten Wasserbüffelleder wird auch häufig Rindleder benützt. So wird das natürliche und feinporige Material gern auch für die Herstellung von Schmuckkoffern für Damen und Herren eingesetzt. Stoffe wie Textilleder, Velours, Satin oder Microfaser vervollständigen den Materialreigen und es entstehen Schmuckkästchen mit einem sehr modernen Look.

Weitere Informationen unter:
Schmuckkästen bei Ensuite.de

Onlineshop:
GSO Ensuite
Inhaber Simone Orlowski
Luisenstr. 1
79336 Herbolzheim, Deutschland
info@ensuite.de

OPSEDI GbR
Sven Safr
Am Bach 9
93349 Mindelstetten
Gesellschafter: Wendi & Sven Safr
info[at]opsedi.de

Bildrechte liegen bei Ensuite Shopping.
Die Firma GSO Ensuite, Inhaberin Simone Orlowski, beliefert Kunden über den Onlineshop unter Ensuite.de mit Lederwaren und Fellwaren. Die Kernziele sind hierbei eine gute Qualität zu günstigen Preisen anzubieten.

GSO Ensuite
Simone Orlowski