Voller Kleiderschrank und doch nichts anzuziehen

Diese Situation kennt jede Frau: Morgens vor dem übervollen Kleiderschrank zu kapitulieren und einfach das anzuziehen, was man immer trägt, oder sogar feststellen zu müssen, das nichts Geeignetes im Schrank ist. Da stellt sich die Frage, was tun?

Eine Lösungs-Option ist der Besuch von Webseiten, die Modetipps anbieten. So kann man sich über neue Trends und Kombinationsmöglichkeiten informieren und sich inspirieren lassen. Eventuell bekommt man so Ideen, wie sich bereits vorhandene Kleidungsstücke in neuer Zusammenstellung, oder mit dem Hinzufügen von Accessoires aufmotzen lassen. Reicht das nicht aus, kann man überlegen sich neue Mode anzuschaffen. Es muss allerdings nicht gleich eine komplett neue Garderobe sein, sondern es ist völlig ausreichend einzelne gute Basics oder auch ausgefallenere Teile mit dem vorhanden Bestand neu zu kombinieren.

Welche Farben und Schnitte bevorzugt man selbst?

Am besten wirft man dazu einen prüfenden Blick in den eigenen Kleiderschrank. Welche Schnitte und welche Farben bevorzugt man? Trägt man lieber Hosen, oder liegt der Schwerpunkt auf Kleidern oder Röcken? Manchmal macht es Sinn zunächst den Kleiderschrank auszumisten. Zu diesem Zweck geht man den gesamten Kleiderbestand durch und sortiert alles weg, was man seit mehr als einem Jahr nicht mehr angehabt hat.

Tauschen statt wegwerfen

Vielen Frauen fällt es schwer sich von liebgewonnenen Kleidungsstücken zu trennen. In diesem Fall kann man die Bekleidung zunächst einlagern und später entscheiden, was damit passieren soll. Eine interessante und spannende Alternative dazu ist der Tausch unter Freundinnen und Verwandten, oder auf den jetzt gerade vermehrt aufkommenden Kleidertausch-Märkten. Hier benötigt Frau kein Geld und kann gegen interessante Klamotten der anderen teilnehmenden Damen tauschen.

Inspirationen beim Schaufensterbummel oder Onlineshopping holen
Der Kleiderschrank ist ausgemistet, aber es fehlen noch schöne Teile aus der aktuellen Damenmode? Bei einem Bummel durch die Stadt kann man anhand der Schaufenster schon den einen oder anderen Trend ermitteln und prüfen, ob dieser für einen selbst tragbar wäre. Entweder kauft man vor Ort oder online. Beim Onlinekauf kann man zwar die Bekleidung nicht anfassen, aber in den vielen Bildern ist der Sitz, die Struktur und die Musterung der Textilien aus verschiedenen Perspektiven sehr anschaulich dargestellt.

Online Redaktion

Kontakt: