Vegane Mode von UMASAN auf der Berlin Fashion Week

UMASAN, das High Fashion Label aus Berlin, präsentiert auf der Berlin Fashion Week seine einzigartige vegane Modekollektion: UMASAN AW 16 „the passerby“ – Innovation in jeder Faser!

Vegane Mode von UMASAN auf der Berlin Fashion Week

Logo UMASAN

Vom 19. bis 21. Januar können sich nicht nur Fans veganer Mode auf ein ganz besonderes Highlight auf der Berlin Fashion Week freuen: UMASAN – Eco, Vegan – high end Fashion!

Was? UMASAN Showroom zur Berlin Fashion Week

Wo? Quartier 205 Friedrichstadt-Passagen, Friedrichstr. 70, D-10117 Berlin

Wann?19. bis 21. Januar 2016; 11:00 bis 20:00 Uhr

Vegane Mode ist auf der Berlin Fashion Week das Top-Thema. „In keiner anderen Stadt ist der vegane Lifestyle so ausgeprägt wie in Berlin. Immer mehr Trendsetter erkennen die Vorteile. Da lag es nahe, dass wir uns als Modelabel aus der Hauptstadt auch auf der Berlin Fashion Week präsentieren“, erklärt Vico Mulsow von UMASAN.

Die neue Kollektion UMASAN AW 16 „the passerby“ für Damen und Herren bestehend aus 120 Teilen, setzt sich zusammen aus Hosen, Jacken, Mäntel, Hemden, Blusen, Shirts, Röcken und Kleidern. Dazu gehören auch von den Designerinnen kreierte vegane Taschen und Rucksäcke.

UMASAN steht für individuelle Mode mit perfektionierter Formsprache in Anlehnung an die japanische Schnittkunst. „Fashion und insbesondere High Fashion ist geprägt von Schnelllebigkeit, Farbexplosionen und ständig wechselnden Trends. Einen völlig neuen Weg schlagen die Gründerinnen des Labels UMASAN ein. Sie bieten weltweit erstmalig vegane High Fashion Mode für Damen und Herren an und stellen so einen Ruhepol im Modewirbel dar. „Wichtig ist uns dabei, eine Stimme zu haben, uns selbst weiter zu entwickeln, durch die Fähigkeit zu sehen und zu fühlen. UMASAN möchte Informationen transportieren und eine Reaktion beim Träger auslösen“, erklärt Sandra Umann.

+++ Eine ästhetische Hommage an das Ungeschliffene +++

Ökologische und humane Produktionsverfahren sowie natürliche und nachhaltige Ressourcennutzung werden mit einer eleganten, zeitlosen Formsprache, welche sich auf die Anatomie und Kinesiologie des Menschen beruft, in Einklang gebracht. UMASAN ist eine ästhetische Hommage an das Ungeschliffene und Funktionale Design. Die Kreationen sind echt und natürlich, beinahe nebensächliche Erscheinungen. „Wir arbeiten mit dem Körper und harmonisieren diesen in seinen unendlichen Erscheinungsformen. Unser Ziel ist es, Mode zu entwickeln, die schon immer Teil des Trägers gewesen ist – Kleidung, die irgendwie vertraut scheint. Auf tierische Fasern wird gänzlich verzichtet. Stattdessen werden klassische Naturfasern verwendet, innovative Materialien wie Protein- oder Algenfasern. Buchenholz und Eukalyptus mit Anreicherung von Algen-und Zinkmineralien sind die Basis für die besonders hautfreundliche Mode von UMASAN. Die Kollektionen des Labels sind demnach mehr als Fashion, sie charakterisieren Ausdruck von Genialität, Passion und Weltanschauung.“

Anja und Sandra Umann gründeten im Jahr 2010 das Label UMASAN. Anja Umann arbeitete zuvor erfolgreich als Designerin für die Marken Strenesse, Wunderkind, Yohji und Yamamoto, während Sandra Umann als Fotografin und Art Director tätig war. Das Label UMASAN folgt dem globalen Trend der neuen „Global Social Awareness“ und will diesen tatkräftig unterstützen. „Mit UMASAN möchten wir mit durchdachter Mode ein neues Werteempfinden in unserer übersättigten Konsumwelt definieren und als Pioniere mit einem gesteigerten globalen Verantwortungsbewusstsein die Welt der Mode ein Stück weit verändern“, so Anja Umann.

Weitere Informationen:

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

+++ Medienkooperation für Gewinnspiele oder Verlosungsaktionen +++

Sie sind Medienvertreter und streben eine Medienkooperation für Gewinnspiele oder Verlosungsaktionen mit UMASAN, dem High Fashion Label für vegane Mode aus Berlin, an? Dann kontaktieren Sie uns dazu einfach per E-Mail an presse@pr4you.de. Gern stehen wir Ihnen bei Fragen dazu zur Verfügung.

Über UMASAN – Vegane Mode aus Berlin und die A&S UMANN GmbH

UMASAN, das High Fashion Label für vegane Mode aus Berlin, steht für individuelle Mode mit perfektionierter Formsprache in Anlehnung an die japanische Schnittkunst, mit höchsten Ansprüchen an Innovation und Nachhaltigkeit. Das Design fokussiert sich auf zeitlos schöne Looks, um ein individuelles Statement zu setzen. UMASAN ist eine Sinneserfahrung in harmonischer Balance schmeichelnder Silhouetten und exzellenter Linienführung.

Weitere Informationen: http://www.umasan-berlin.com

A&S UMANN GmbH – UMASAN c/o PR-Agentur PR4YOU