Ulla Popken und JP 1880 suchen Miss und Mister Plus Size 2015: Model Katharina Stahn sitzt in der Jury

Katharina Stahn als Jurymitglied bei der Miss- und Mister-Plus-Size-Wahl von Ulla Popken und JP1880 (Bildquelle: Ulla Popken)

„Big is beautiful“ – diesen Leitspruch nimmt sich auch die Modebranche immer mehr zu Herzen. Kein Wunder, dass das Thema „Plus Size“ zuletzt immer mehr an Bedeutung gewonnen hat. Aus diesem Grund rufen die international bekannten Marken für große Größen „Ulla Popken“ und „JP1880“ zum Modelcontest zur Wahl der Miss und des Mister Plus Size Germany auf.

In die Jury haben sich die Labels prominente, fachliche Unterstützung geholt. Bei den Castings, die im April in Deutschland, Paris und Prag stattfinden, ist mit dem international bekannten und gebuchten Plus Size Model Katharina Stahn ein Garant für eine professionelle Bewertung der Kandidaten dabei. „Es ist mir ein großes Anliegen zu zeigen, dass auch Frauen und Männer mit wohlgeformten Rundungen das Zeug zum Model haben“, erklärt Katharina Stahn. Aus diesem Grund wird sie den Teilnehmern bei den Castings als Laufstegcoach Tipps geben, wie sie den perfekten Walk auf dem Laufsteg zeigen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn es darum geht, sich perfekt zu inszenieren. Dass die 1,80 Meter große Jessenerin darin ein Profi ist, beweisen nicht nur ihre vielfältigen Erfahrungen als Model unter anderen für Harald Glööckler, als Covergirl zum Beispiel des Modemagazin Beauty & Aesthetic und ihre Wahl zu einer der Top 100 deutschen Traumfrauen der FHM.

Insgesamt hat jeder Teilnehmer nach dem Einzeltraining mit Kahtarina Stahn fünf Minuten Zeit, sich der Jury von seiner besten Seite zu zeigen. Infos zu den Castingterminen und der Onlinebewerbung finden Interessierte auf der Webseite von Ulla Popken. Stylingpartner von Katharina Stahn ist das Team von Heinicke Haut & Haar. Der Salon in Dessau-Roßlau ist seit Jahren professioneller Partner des Models und bietet professionelles Hairstyling sowie verwöhnende Beautybehandlungen mit ausgewählten Produkten höchster Qualität an.

Neben ihrem Juryengagement wird das Plus Size Model am 29. Mai auch in diesem Jahr wieder als Botschafterin der Mecklenburger Seenrunde in die Pedale treten. Die sportlichen 90 Kilometer absolviert sie für einen guten Zweck: Ein Teil der Startgelder geht dabei an den von ihr gegründeten Verein „Krebskranke Kinder in Not e.V.“. „Die Mecklenburger Seenrunde war bereits im letzten Jahr ein großer Erfolg für den Verein als auch ein großer Spaß für mich: Das Fahrradfahren war eine willkommene Ablenkung zu meinen Engagements als Model“, so Katharina Stahn.

Im Rahmen ihrer Arbeit für den gemeinnützigen Verein konnte im März außerdem ein ganz besonderes Projekt umgesetzt werden: Die kleinen Patienten des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des Dietrich-Bonhoeffer-Klinikums in Neubrandenburg wurden von lustigen Klinikclowns besucht. „Wir freuen uns, wenn wir mit unserem Verein gemeinsam mit den „Klinikclowns“ den Kleinen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und sie somit eine Zeit lang von ihrem Schicksal ablenken können“, sagt Katharina Stahn.

Bildquelle: Ulla Popken

Über Krebskranke Kinder in Not e.V.:
Der Verein Krebskranke Kinder in Not e.V. unterstützt internationale Kinderhilfsprojekte und arbeitet in Kooperation mit Familien, Kliniken und Hospizen. Der Verein bietet den Familien finanzielle Unterstützung, wenn sie aufgrund der Erkrankung ihres Kindes in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind und erfüllt Kindern ihre Herzenswünsche.
www.krebskranke-kinder-in-not.de

Über Katharina Stahn:
Schon im zarten Alter von vier Jahren übte die heute 1,80 Meter große Jessenerin das perfekte Posen vor dem Spiegel – in Mamas Schuhen und viel zu großen Kleidern. 17 Jahre später ging
der Kindheitstraum von Katharina als Profi-Model in Erfüllung. Nach absolvierter Ausbildung folgten Bookings und vielseitige Engagements für Werbung, Fotoshootings und Musikvideo-Produktionen. Neben der Karriere richtet das vielseitig geprägte Model ihr besonderes Augenmerk auch auf ein nachhaltiges soziales Engagement. Mit einem Verein für krebskranke Kinder unterstützt Katharina Familien, Kliniken und Hospize.http://www.katharina-stahn.com

Krebskranke Kinder in Not e.V.
Katharina Stahn
Mühlberger Straße 11