„Ulalü-Kindermode,die mitwächst“eine Kollektion zum Grosswerden

Grüne Mode für Kinder nachhaltig und schön.

"Ulalü-Kindermode,die mitwächst"eine Kollektion zum Grosswerden

Ulalue – festliche Kindermode

Aufschläge, Krempelmöglichkeiten und Schnitte die mehrere Größen überbrücken können sind das Prinzip des Ökolabels. Zwei Paßformklassen Slimfit und Regular sorgen für optimale Paßform der grünen Mode selbst bei sehr schlanken Kindern.
Fein eingesetzte Designs wie Spitzenbesätze, Schleifchen an den Trägerkleidern aus Biobaumwolle lassen kleine Mädchenherzen höher schlagen. Ausgeruhte Farben sorgen nicht nur für Zeitloses Design, sondern auch für maximale Kombinationsmöglichkeiten, nicht nur innerhalb der ökologischen Kindermode von Ulalue. Festliche Kombinationen sind genauso möglich wie coole oder farbenfreudige Variationen. Für Jungs gibt es Langarmshirts mit einem Flugzeug Print welches im Original für Waldbrandbekämpfung und Robbenzählungen eingesetzt wird. Baseshirts, auch aus Biobaumwolle lassen kleine Jungen zu coolen Sportlern werden.
Mütter und Großmütter, natürlich auch Väter lassen sich von den praktischen Ideen des grünen Labels begeistern. Wie zum Beispiel Outfits welche im Handumdrehen zu Sportoutfits werden und somit das Leben in Umkleidekabinen von Turnhallen erheblich erleichtern.
Die Designerin Ulla Lüer setzt für die mitwachsende Kindermode vorwiegend Biobaumwolle und für die kalte Jahreszeit auch Merinowolle ein. Die Fertigung der Modelle findet ausschließlich in Europa statt. Dies sind wichtige Aspekte, denn damit werden nicht nur Ressourcen geschont, sondern auch Arbeitsplätze gesichert.
Man findet die schöne Kindermode in einem wunderschön gelegenem Conceptstore vor den Toren von Köln und Bonn in Neunkirchen-Seelscheid dem „dorfhaus-KAUFGESCHICHTEN MIT SINN“ , welches die Designerin im Rahmen einer GbR zusammen mit der Architektin Anette Schmidt betreibt. Wer nicht so weit fahren möchte kann die Kindermode auch online kaufen im angeschlossenen Online-Shop unter www.dorfhaus.net.
Der Fachhandel kann via die Homepage www.ulalue.de Info Material anfordern.

Unternehmensporträt

Ulalü Modedesign

Hochwertige Kinderkleidung, die mitwächst: Dafür steht Ulalü.
Gegründet wurde das innovative Modelabel 2009 von Ulla Lueer. Die im Rhein-Sieg-Kreis ansässige Unternehmerin ist gelernte Bekleidungstechnikerin mit langjähriger Erfahrung.
Der Alltag mit heranwachsenden Kindern ließ in der zweifachen Mutter schnell den Wunsch reifen, individuelle Kleider jenseits von Einheitsschnitten und -größen zu entwerfen. So entstanden die Ulalü-Kollektionen: aufgrund raffinierter Schnitttechniken und Features überbrücken die Modelle bis zu vier Kleidergrößen.
Zwei Passformen sorgen darüber hinaus für optimale Anpassung.
Hochwertige Materialien, zeitlos schöne Farben und Schnitte sorgen für Alltagstauglichkeit und Langlebigkeit.
Die verwendeten Stoffe wie Jersey, Popelin und Baumwolle garantieren höchsten Tragekomfort.
Ökologische und soziale Verantwortung, Nachhaltigkeit und modernes Modelabel gehören bei Ulalü untrennbar zusammen. Deshalb werden die Stoffe für Ulalü
Kollektionen auch möglichst in Betrieben mit GOTS (Global Organic Textile Standard) und BEST-Zertifikat (vom Internationalen Verband der Naturtextilwirtschaft e.V. entworfene Richtlinien in ökologischer und sozialverantwortlicher Hinsicht) gefertigt.

Ulla Lueer
Modedesign