TV TecStyle Visions 2012 der GUNOLD GmbH : „Die Messe war wie immer sehr gut für uns“

Full-House am Stand der GUNOLD GmbH an allen drei Messetagen! Am Stand der GUNOLD GmbH, Stockstadt auf der TV TecStyle Visions 2012 ging es an allen drei Messetagen hoch her. Das nach allen vier Seiten offene Standbaukonzept in Halle 4 Stand C74 kam bei den zahlreichen Besuchern bestens an und so herrschte stets Hochbetrieb.
TV TecStyle Visions 2012 der GUNOLD GmbH : "Die Messe war wie immer sehr gut für uns"

Vor allem die Corner Lösungen zu den Themen Stickgarne, Stickvliese und -folien, Punchen (Firma Constitch) sowie die Stickwerkstatt erwiesen sich als Besuchermagnete und wurden rege von den Besuchern genutzt. „Es hat sich gezeigt, dass die TecStyle Visions die wichtigste Messe für unseren Home Market Deutschland, Österreich und die Schweiz ist“ so Marketingleiter Stephan Gunold. Fast alle Kunden waren da und auch Neukunden konnten gewonnen werden. „Die Messe war wie immer sehr gut für uns.“
Wie zu erwarten, lag das besondere Augenmerk zunächst auf den Produktneuheiten. Hierzu zählen unter anderem das hochwertige Stickgarn POLY 60 aus 100% Polyester, das es nun in 27 neuen Farben und damit in insgesamt 54 Farben gibt und das ideal geeignet ist für Monogramme, kleine Schriften und immer dann, wenn es im Stickmotiv auf Details ankommt. Großes Interessiere erfuhr auch das selbstklebende Stickvlies, das jetzt nur noch FILMOPLAST heißt und in stärkerer Vliesqualität neben weiß auch in der Farbe schwarz angeboten wird, sowie THERMOFIX, neuartige Klebefasern zum Aufbügeln und Aufpressen für das dauerhafte Fixieren von Emblemen und Aufnähern. Auch das neue kernlos gespulte Untergarn BOBBY FIL 120 L interessierten sich Standbesucher. Die vorgefertigte Spule ist kernlos und ohne Seitenscheibe.
Die Resonanz auf die neuen Produkte war sehr gut. Zudem hatten die Kunden zahlreiche Fragen zu technischen Umsetzung von Stickmotiven mit im Gepäck, zu denen sie gezielt bei GUNOLD nach praktischen Lösungsvorschlägen suchten. „Es hat sich inzwischen herumgesprochen, dass wir uns als Problemlöser rund um das Thema Sticken verstehen“, freut sich Stephan Gunold. „Gerade bei erklärungsbedürftigen Produkten sind wir ein sehr willkommener Ansprechpartner, was sich in Stuttgart erneut bestätigt hat“. Passend dazu kamen auch die praktischen Vorführungen an der Stickmaschine und der Bügelpresse sehr gut an. Hier wurde das Sticken von Aufnähern und Sticken von Bändern (Klettverschlüsse, Schlüsselbänder) und das dauerhafte Fixieren der Aufnäher mittels Thermofix vorgeführt.
Die gezeigten Trainingsvideos zu den Themen „Sticken von Aufnähern“ und „Sticken von Bändern“ fanden ebenfalls große Beachtung. Hierzu sagte ein Messebesucher spontan: „Jetzt kann ich mir das endlich noch mal angucken, wenn ich es vergessen habe.“ Für GUNOLD eine Punktlandung, denn genau darum geht es. Die Videos sind nun unter www.gunold.de (Button Video Training) sowie auf youtube abrufbar. Wer sich darüber hinaus sticktechnisches Know-how erarbeiten möchte, dürfte bei den neuen Seminare und Workshops aus dem aktuellen Seminarprogramm für 2012 von GUNOLD fündig werden. Auch im zehnten Jahr gibt es wieder ein neues Termintableau zu den Themen Stick-Lösungen, Stick-Materialien die Basics, Punchen Basic, Punchen in der Praxis. www.gunold.de

About GUNOLD

GUNOLD GmbH holds a key role in the embroidery industry, offering a wide range of products for all your embroidery needs and continuously expanding its state-of-the-art range of upper threads, bobbin threads, stabilisers, needles, as well as effect fabrics, foils and temporary adhesive sprays. GUNOLD and its two subsidiaries in Canada and the USA, with more than 30 distributors and over 100 employees is a well-known and trusted partner for every embroiderer worldwide. The renowned company, based in Stockstadt, Germany offers solely innovative, premium high quality products mainly produced in Europe. The in-house production in Germany and Switzerland of SULKY (viscose embroidery thread) POLY (polyester thread) and BOBBY (bobbin thread) meets highest requirements to protect the environment. Since 2003 GUNOLD has been dedicated to inspiring people of the embroidery industry through specialist education and training. A great number of embroiderers, digitizers and key players of the fashion industry have already attended the annually changing seminar program in Germany, Switzerland and Austria. In addition, GUNOLD offers an online shop for registered customers and stays in contact with customers on Facebook. The maxim has always been to increase productivity and to inspire creativity in the embroidery industry. www.gunold.de

GUNOLD GmbH
Stephan Gunold
Obernburger Str. 125
63811 Stockstadt
06027 20080
www.gunold.de
s.gunold@gunold.de

Pressekontakt:
Schlomski PR
Iris Schlomski
Nordhäuser Str. 34
37115 Duderstadt
info@schlomski-pr.de
05527 979440
http://www.schlomski-pr.de