TV-Moderatorin glänzt beim PREMIUM FASHION Event von WÖHRL

Prominenter Gast im Modehaus

Nürnberg – Ein aufregendes Fashion-Event mit einem hochkarätigem Gast bot das Modehaus WÖHRL seinen Kunden am Donnerstag im Haus am Ludwigsplatz: Mit prominenter Unterstützung durch Fernsehmoderatorin Nina Ruge präsentiert der Fashionretailer die kommenden Herbst/Wintertrends auf dem Laufsteg. Der ehemalige Star des ZDF-Formats „Leute heute“ führte an der Seite von Moderator Tyrown Vincent durch das PREMIUM FASHION Event und stand im Anschluss für Autogramme und Interviews zur Verfügung.

Mit der Modenschau ermöglichte das Modehaus WÖHRL seinen Kunden Einblicke in die starken Trendhighlights der Marken LUISA CERANO, MARC CAIN, AIRFIELD, RIANI und THOMAS RATH TROUSERS für die kommende Saison. So sorgen beispielsweise innovative Materialmixe aus Leder und Strick sowie Puder- und Graunuancen aber auch Rot, Englischgrün, Petrol, Königsblau und Schwarz für modisches Flair in der kälteren Jahreszeit wie man beim PREMIUM FASHION Event von WÖHRL sehen konnte. Moderatorin Nina Ruge, die sich auch privat sehr für das Thema Mode interessiert, verriet im Rahmen der Veranstaltung: „Bei den aktuellen Trends verschwimmen starre Abgrenzungen wie „elegant“, „urban“ oder „leger“. Anstatt Komplettoutfits für bestimmte Anlässe sind Stilmixe und unkomplizierte Wandlungsfähigkeit gefragt. So kann ich direkt vom Businesstermin zum Abendevent gehen – und tausche dafür nur ein paar Accessoires oder eine Jacke und fertig ist der neue Look!“

Die Modebegeisterung des TV-Stars übertrug sich nahtlos auch auf das Publikum. Im Anschluss an die Modenschau probierten viele Kunden die Trends direkt selbst aus. Geschäftsleiter Erich Beyersdorff stellte fest: „Die positive Resonanz zeigt uns, dass wir mit den präsentierten Modetrends und unseren ausgewählten Marken den Geschmack unserer Kunden getroffen haben.“ An der Sektbar konnten die Kunden den Abend locker ausklingen lassen. Nina Ruge stand im Anschluss an die Fashionshow für Fotos und Autogramme zur Verfügung. Zudem durften sich Kunden beim Kauf der Herbst-/Wintermode über ein signiertes Buch der Moderatorin freuen.

Bildrechte: Bildnachweis: WÖHRL Unternehmensgruppe

Die WÖHRL Unternehmensgruppe
Der Fashionretailer mit Sitz in Nürnberg beschäftigt heute über 2.400 Mitarbeiter und betreibt insgesamt 36 Modehäuser in Ost- und Süddeutschland. Das 1933 gegründete Familienunternehmen überzeugt durch Markenkompetenz und -vielfalt in den Bereichen Damen-, Herren- und Kindermode sowie in den Segmenten Sport und Young Fashion. Der Name WÖHRL steht für hochwertige Qualität und ausgezeichneten Service. Im Geschäftsjahr 2012/13 erwirtschaftete die Rudolf Wöhrl AG einen Bruttoumsatz von rund 321 Mio. Euro (netto 268 Mio. Euro) und ein EBIT von 5,5 Mio. Euro.

Rudolf Wöhrl AG
Herr Prof. Jürgen Bachmann