Trennung im Urlaub! So erobern Sie ihren Partner zurück.

Beziehungscoach Emanuel Albert begleitet frisch Getrennte online zu einem Neuanfang.

Es sollte die schönste Zeit des Jahres werden: der gemeinsame Sommerurlaub. Doch statt Erholung und Romantik stürzt die Beziehung in eine tiefe Krise. In Deutschland endet durchschnittlich jede dritte Beziehung im oder unmittelbar nach dem Urlaub. Zufall? Beziehungscoach Emanuel Albert vom Coaching-Portal www.motivado.de kennt die Problematik: „Viele Paare unterschätzen, dass ein gemeinsamer Urlaub wie ein Katalysator für schon vorhandene Beziehungsprobleme wirken kann, die aber zuvor durch den Alltag überdeckt wurden.“

In seinem Ex-Zurück-Videocoaching auf www.motivado.de arbeitet Emanuel Albert täglich mit Betroffenen, die ihren Partner zurückerobern wollen, jedoch nicht genau wissen, was sie tun sollen. Hier verrät er einige Tipps aus seiner Praxis, wie man trotz Trennung gute Chancen auf einen gemeinsamen Neuanfang hat.

** Tipps vom Beziehungscoach – so gewinnen Sie ihre/n Ex zurück

* Rückeroberungsstrategie: Eine klare Rückeroberungsstrategie hilft und schafft Sicherheit. Noch vor der eigentlichen Umsetzung sollte man sich allerdings ein klares Zeitlimit setzen – bis zu welchem Punkt will ich um meinen Ex-Partner kämpfen und ab wann geht mein Leben auch ohne ihn weiter. Die perfekte Strategie ist dabei auf die individuelle Situation angepasst: Wer hat sich getrennt? Wie lange dauerte die Beziehung? Ist einer der Partner vielleicht schon in einer neuen Beziehung?

* Kontaktsperre: Auch wenn es schwer fällt, der Ex-Partner sollte in den ersten Wochen nach der Trennung weder direkt noch über SMS, E-Mail oder auch Facebook kontaktiert werden. Die Kommunikation in dieser Phase ist immer stark geprägt von Vorwürfen und übt Druck auf den Ex-Partner aus. Auch gemeinsame Freunde gilt es zu meiden. Beide Parteien brauchen zunächst Zeit, um sich mit sich selbst intensiv auseinanderzusetzen.

* Beziehungsvision: Die Entwicklung einer eigenen Beziehungsvision hilft, sich über seine eigene Zukunft klarzuwerden. Was für eine Art Beziehung möchte ich führen? Was sind meine Ziele? Was lief falsch und was muss und kann ich bei mir ändern? Nur wer einen Plan hat, kann in der Zukunft zielgerichtet handeln.

* Wohlfühlprogramm: Um neu zu starten, muss man sich selbst in seiner Haut wieder wohlfühlen. Tun Sie sich etwas Gutes! Treiben Sie Sport, kaufen Sie sich ein neues Outfit, gehen Sie zum Friseur, besuchen Sie Veranstaltungen und lernen neue Leute kennen. Sich isolieren und in Selbstmitleid zerfließen zerstört auf Dauer das eigene Selbstbewusstsein und macht Sie für den Ex-Partner einfach nur unattraktiv.

Beziehungscoach Emanuel Albert bietet im Ex-Zurück-Coaching http://www.motivado.de/ex-zurueck/ frisch Getrennten ein auf sie individuell zugeschnittenes Schritt-für-Schritt-Programm, mit dem der Ex-Partner wieder
zurückerobert werden kann. Der Coach und sein Team erarbeiten mit den Betroffenen handfeste Strategien, unterstützen sie beim Überwinden des Liebeskummers, geben Ratschläge, wie der Ex-Partner wieder angelockt wird, und fangen sie insbesondere bei Rückschlägen sofort online per Video, per SMS, E-Mail oder Telefon professionell auf.

Das Ex-Zurück-Coaching auf www.motivado.de wird zu einem Preis von einmalig 29.90 Euro angeboten, 15 Minuten kostenlose Telefonberatung mit dem Experten-Team sind bei der Erstanmeldung inklusive.

Über Motivado
Motivado ist die Plattform für interaktives Video-Coaching im Internet. Über die Website www.motivado.de bietet das Online-Portal mit themenfokussierten Video-Coachings eine Möglichkeit, Menschen bei der Lösung ihrer Probleme zu unterstützen und ihre Ziele zu erreichen. Mit dem Ansatz der Mass-Customization für Coaching-Inhalte positioniert sich Motivado als veritable Alternative zu kostenintensivem persönlichem Coaching und Ratgeberbüchern.
Motivado wurde im Herbst 2010 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Berlin. Das innovative Geschäftsmodell des Unternehmens wurde durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, sowie der Europäischen Union gefördert. Weitere Informationen unter: http://motivado.de

Motivado
Benjamin Patock