Trendscout Fingernägel – Formen, Farben und Dekore

Fingernägel in trendigen Formen und Farben

Modebewusste Frauen tragen nicht nur die aktuellen Bekleidungskollektionen, sondern achten auch bei Accessoires, Schuhen, Frisuren und Fingernägeln auf neue Trends. Ein Outfit ist nach Ansicht bekennender Fashionistas erst optimal, wenn alle Einzelkomponenten aufeinander abgestimmt werden. Als Experte auf dem Gebiet des Naildesigns und der Nailart hat es sich Emmi-Nail daher nicht nehmen lassen, die aktuellen Trends vorzustellen.

Bei vielen Damen ist die Länge des Fingernagels ein entscheidender Faktor. Gerne werden Fingernägel etwas länger getragen, was den Finger selbst länger und schmaler erscheinen lässt. Als beliebter Kompromiss zwischen langem Fingernagel und Alltagstauglichkeit gilt ein etwa zwei bis drei Millimeter über die Fingerkuppe reichender Nagel. Aktuell wird diese Länge jedoch nicht rund gefeilt, sondern eher eckig und nur an den Ecken leicht abgerundet. Diese Form ist geradezu prädestiniert für die klassische Nagelmodellage im French-Look, bei der die Nagelspitze traditionell in Weiß eingefärbt wird.

Emmi-Nail bietet für die French Maniküre sowohl komplette Sets mit UV-Gelen in den verschiedenen Farben an als auch separate Farb-Gele, die abgewandelte Formen und zusätzliche Dekore im French-Look ermöglichen. Hier reicht das Repertoire von Glitzer-Gelen für Nagel und Nagelspitze über Stamping-Sets für filigrane Dekore bis hin zum Stripe Painter für individuelle Linien und Nailarts. Insbesondere die French-Modellage bietet Naildesignerinnen und Heimanwenderinnen die Möglichkeit, der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen.

Eine Besonderheit in Bezug auf Nagellänge und Nagelform bilden die sogenannten „Stiletto-Nails“, die durch ihre extreme Länge und spitz zulaufende Nagelspitze nicht unbedingt alltagstauglich sind. Nichtsdestotrotz sind Stilettos ein Hingucker auf jeder Party oder Abendveranstaltung, weshalb Emmi-Nail auch hier praktische Hilfsmittel und besonders mondäne Farb-Gele mit hohen Glitter-Anteilen zur Verfügung stellen kann.

Ein ganz klarer Trend sind in diesem Jahr jedoch verhältnismäßig kurze Fingernägel in nahezu eckiger Form. Hier steht rudimentär das Naildesign im Vordergrund, das zum Großteil vollflächig erfolgt. Jetzt im Frühjahr dominieren als Basis helle Farbnuancen, wie beispielsweise bei den Farb-Gelen Apricot Pearl, Fantastic Lemon, Emmi Red oder Spring Green. Auf der farbigen Basis werden dann verschiedene Deko-Elemente aufgebracht, wobei grafische Muster und Blumen-Motive aktuell sehr gefragt sind.

Grafische Muster wie Halbmonde, Streifen oder Karos können mithilfe der Stripe Painter, Magic Lines oder Nailart-Sticker aus dem Emmi-Nail-Shop auf den Nagel gebracht werden. In Betracht kommt dabei auch die Stamping-Technik, die je nach Schablone ebenfalls grafische Zebrastreifen, Ornamente und Blumenmotive bietet. Wichtig hierbei ist entweder ein starker farbiger Kontrast zu der vorhandenen Modellage oder für dezentere Looks eine Ton-in-Ton greifende Nuance.

Auch bei den Blumenmotiven bietet Emmi-Nail die volle Auswahl. Neben den Creative Stickern enthält insbesondere das Sortiment Blütenpracht & Dry Flowers eine Vielfalt an kreativen Nailart-Ideen. Die in vielen fröhlichen Farben erhältlichen Dry Flowers werden dabei ganz einfach auf dem Nagel platziert und mit Versiegelungs-Gel oder -lack fixiert. Eine Alternative hierzu sind Fimo-Inlays, die Emmi-Nail im praktischen Set anbietet und auch sonst immer wieder neue kreative Ideen rund um Nailart und Naildesign präsentiert.

emmi-nail.de

Emmi-Nail / EMAG AG