Trends, Neuheiten und Bastelspaß – folia präsentiert neue kreative Ideen auf der Creativeworld 2015

Trends, Neuheiten und Bastelspaß - folia präsentiert neue kreative Ideen auf der Creativeworld 2015

folia Logo

Wendelstein/Nürnberg, 26. Januar 2015.
Der Kreativmarkt in Deutschland erfreut sich immer größerer Beliebtheit – kein Wunder, denn das gemeinsame Basteln setzt viel Energie frei, verbindet Menschen und schenkt vor allem Zeit und Muße. Ein wichtiger Treff ist dabei die Creativeworld in Frankfurt. Sie ist einer der beliebtesten und bekanntesten Treffpunkte für alle Bastelbegeisterten weltweit. Vom 30. Januar bis 02. Februar 2015 tummelt sich die Branche und tauschen Fachleute Erfahrungen, Wissen und neue Ideen aus. Die Firma folia wird auch in diesem Jahr wieder mit einem großen Stand auf der Messe vertreten sein, um das breite Angebot und wichtige Neuheiten einem interessierten Fachpublikum zu zeigen. Der Messestand befindet sich in der Halle 4.1 E60.

Neuheiten und Trends 2015 – folia als kreativer Impulsgeber
Besucher können sich am folia-Messestand über ein breites und großzügiges Angebot freuen und nahezu das komplette Portfolio in Augenschein nehmen. Die Franken präsentieren in diesem Jahr neue Trends wie zum Beispiel Paracords. Paracords ist eine Outdoor-Allzweckleine, die ursprünglich als Fallschirmschnur entwickelt wurde. Die Schnüre sind der Hingucker schlechthin, wenn es um Knüpfen, Flechten, Wickeln und Knoten geht. Die große Vielfalt und die kreativen Einsatzmöglichkeiten erlauben vielfältige Kombinationen. Bastelvideos Paracords

Ein weiterer Trend sind die RubberLoops®. Hier hat folia sein Sortiment für das neue Jahr um mehrere Farben und ein komplettes Profi-Set bestehend aus mehr als 3.000 Teilen erweitert. Die RubberLoops® bestehen aus latexfreien Gummibändern, die mühelos zu modischem Schmuck zusammengefügt werden können. Die überwiegende Anzahl der Produkte der Firma Max Bringmann KG sind auf Qualität und Verträglichkeit hin mit verschiedenen Zertifikaten wie Der Blaue Engel, PEFC-Zertifikat und LGA-tested geprüft. Gleiches gilt auch für die RubberLoops®, die beispielsweise das LGA-tested-Zertifikat erhalten haben und somit die EU-Spielzeugrichtlinie erfüllen. Bastelvideos RubberLoops

Über Max Bringmann KG
Als mittelständisches Familienunternehmen entwickeln, fertigen und vertreiben wir hochwertige Produkte für den Hobby- und Bastelmarkt insbesondere Papierwaren, Bastelfolien und Bastelzubehör. Dank des Vertrauens unserer Kunden sind wir in kürzester Zeit zu einem der führenden Bastelpapierhersteller weltweit expandiert. Unser Produktprogramm umfasst die Bereiche Basteln, Transparentes Verpacken, Büro & Zeichenbedarf sowie Malen & Farben.
Dinge herzustellen und zu verkaufen, die dem Endverbraucher Spaß und Freude bereiten, mit denen Erwachsene und Kinder kreativ sein können und bester Service am Kunden sind unsere Leitmotive seit Anbeginn. Qualität, Preis-/Leistungsbewusstsein, Innovation und Kreativität sind dabei Voraussetzungen, um auch den Endverbraucher zu begeistern. Diese Philosophie des Unternehmensgründers Max Bringmann wollen wir auch in Zukunft weiterführen.

Dinge herzustellen und zu verkaufen, die dem Endverbraucher Spaß und Freude bereiten, mit denen Erwachsene und Kinder kreativ sein können und bester Service am Kunden sind unsere Leitmotive seit Anbeginn. Daher hat der persönliche Kontakt zu unseren Geschäftspartnern oberste Priorität in unserem Unternehmen. Diese Philosophie des Unternehmensgründers Max Bringmann wollen wir auch in Zukunft weiterführen.

Um die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden zu sichern, werden wir die markt- und kundengerechte Weiterentwicklung unserer Produktpalette kontinuierlich vorantreiben. Qualität, Preis-/Leistungsbewusstsein, Innovation und Kreativität sind dabei Voraussetzungen, um auch den Endverbraucher zu begeistern.

Max Bringmann KG
Sebastian Meyer