Treatwell macht NRW noch schöner und übernimmt wellmio.de

Nach der Übernahme des lokalen Anbieters wellmio.de startet die europaweite Plattform Treatwell in NRW offiziell mit über 300 Partnersalons im Bereich Beauty und Wellness

Treatwell macht NRW noch schöner und übernimmt wellmio.de

Restaurants, Hotels, Flüge – all das lässt sich längst online buchen. Treatwell ermöglicht diesen Service auch für Beauty- und Wellness-Anwendungen und ist die am schnellsten wachsende Plattform ihrer Art in Europa. Nun geht Treatwell offiziell in Nordrhein-Westfalen an den Start: Mit über 300 Partnersalons, die meisten davon in Köln und Düsseldorf, bietet die Online-Plattform ihren Kunden die Möglichkeit, aus einer großen Vielfalt von Behandlungen in Beauty-, Friseur- und Massagesalons ihr Treatment gezielt auszusuchen und dieses dann direkt auf der Treatwell-Website oder per App (für Android und iOS) zu buchen. „Wir freuen uns, nach dem erfolgreichen Start in den Beneluxländern und Berlin nun auch in NRW die Buchung von Beauty- und Wellness-Anwendungen transparenter und einfacher zu machen. Unser Team arbeitet mit Hochdruck daran, weitere Partnersalons in anderen Metropolen Nordrhein-Westfalens zu akquirieren und NRW so noch schöner zu machen“, kommentiert Manoj Harasgama, Geschäftsführer und CSO von Treatwell, die Pläne des Unternehmens.

wellmio.de wird zu Treatwell: Ausbau und Internationalisierung des Angebots
Treatwell hat kürzlich wellmio.de, den größten lokalen Anbieter für Beauty- und
Wellness-Buchungen in Düsseldorf, übernommen und vollständig in seine Plattform integriert. „Beide Unternehmen legen größten Wert auf die Auswahl qualitativ hochwertiger Salons, ein einmaliges Benutzererlebnis und hervorragenden Service für unsere Kunden und Partner. Damit passen wellmio.de und Treatwell perfekt zusammen“, so Alexander Freitag, Mitgründer und CEO von wellmio.de, über die Übernahme. Treatwell-Mitgründer und CEO Laurens Groenendijk ergänzt: „wellmio.de hat für uns in Düsseldorf den Weg geebnet und mit seinen Partnersalons in der Stadt eine tolle Grundlage geschaffen, auf die wir NRW- und deutschlandweit weiter aufbauen können.“ Neben dem schnellen Ausbau des Salon-Netzwerks in NRW plant Treatwell sein Angebot auch in weiteren Metropolen in Deutschland und Europa zu lancieren. Aktuell haben die Kunden von Treatwell die Möglichkeit, Beauty- und Wellness-Anwendungen in über 2.000 Salons europaweit zu buchen.

Aktuelle Infos, hochwertige Fotos und transparente Bewertungen: Auf Treatwell ist Verlass
Treatwell hat von seinen bisherigen Nutzern erfahren, dass es ihnen bei der Suche nach einem neuen Friseur oder Beautysalon häufig an verlässlichen Informationen mangelt. Hier setzt das neue Konzept der Online-Plattform an: Infos zu Angebot, Preisen und Team sowie hochwertige Fotos des Salons und transparente Bewertungen von anderen Kunden helfen, schon vor dem Besuch einen umfassenden Eindruck zu erhalten. Das macht nicht nur die Entscheidungsfindung, sondern auch den Schritt in einen neuen Salon leichter. Treatwell stellt darüber hinaus die Aktualität der Informationen sicher und führt einen ausführlichen Qualitätscheck durch, bevor ein neuer Anbieter gelistet wird.

Frauen sind offener als Männer für Online-Buchungen von Beauty- und Wellness-Anwendungen
Mehr als ein Drittel aller Buchungen von Beauty- und Wellness-Anwendungen auf Treatwell werden übrigens außerhalb der Geschäftszeiten gebucht. Bei der Geschlechterfrage zeigen sich die Frauen, wenig überraschend, sehr viel offener gegenüber dem neuen Konzept. Rund 75 Prozent der Treatwell-Nutzer sind bislang Frauen, 25 Prozent Männer. Wer einmal eine Beauty-Behandlung online gebucht hat, der kommt gerne wieder. So buchen die Kunden von Treatwell ihre Behandlungen durchschnittlich im 6- bis 8-Wochenrhythmus und lassen sich von einem der über 2.000 Salonpartner, die europaweit in Städten wie beispielweise Amsterdam, Antwerpen und Berlin verteilt sind, verwöhnen.

Über Treatwell:
Treatwell ist eine Online-Plattform, auf der Beauty- und Wellness-Anwendungen von rund 2.000 Salons gelistet sind. Kunden können nach einer Vielfalt von Behandlungen in Schönheits-, Friseur- und Massagesalons suchen und diese dann direkt auf der Treatwell- Website oder per App buchen. Der Vorteil besteht in der schnellen Suche nach der passendsten Anwendung in einem großen Pool lokaler Anbieter. Treatwell stellt die Aktualität der Informationen zu den Salons sicher und führt Qualitätschecks durch, bevor ein Anbieter gelistet wird. Eine zusätzliche Bewertungsfunktion hilft den Kunden bei der Entscheidungsfindung. https://www.treatwell.de

Über wellmio:
wellmio.de wurde Mitte 2014 von Alexander Freitag, Enno Kuntze und Andreas Hrabal als Buchungsplattform für Wellness- und Beauty-Behandlungen in Düsseldorf gegründet und entwickelte sich mit insgesamt über 100 Partnersalons in kurzer Zeit zum größten lokalen Anbieter seiner Art. Durch die Auswahl der hochwertigsten Salons bot wellmio.de seinen Nutzern die einfachste Möglichkeit Top Anbieter aus der Umgebung zu finden und direkt online Termine bei diesen zu vereinbaren.

Treatwell
Anita Carstensen