THE LITTLE GALLERY

SMALL IS THE NEW BIG

THE LITTLE GALLERY

Einen guten Saisonauftakt konnte die heute zu Ende gegangene THE LITTLE GALLERY
verzeichnen. Vom 11. bis 13. Januar zeigten 70 Brands Mode für Kids und Teens sowie Lifestyle in der Botschaft. Dieselbe Anzahl an Fachbesuchern wie bei der ersten Ausgabe im Juli letzten Jahres
besuchten das Summit für Kindermode und entsprach damit den Erwartungen des Veranstalters.
Entscheider aus den Chefetagen großer und kleiner Unternehmen besuchten die Kick-off
Veranstaltung der Saison. Die angespannte wirtschaftliche Situation insbesondere vieler kleiner Einzelhändler für Kindermode war auf den Messeständen immer wieder ein Gesprächsthema.
„Die Stärke der THE LITTLE GALLERY liegt in der besonderen Ansprache der Besucher. Mit
unserem Messekonzept transportieren wir die Individualität, die die Kids-Branche braucht. Den behutsamen Aufbau der Veranstaltung führen wir fort. Auch im Juli werden wir die Kick-off Veranstaltung für Deutschland sein“, sagt Ulrike Kähler, Project Director National Trade Shows von
der Igedo Company.
Gut besucht war der Fashion Talk moderiert von Christel Wickerath für die TextilWirtschaft. Das Thema „Storytelling – Präsentation im Shop versus Online Shopping“ wurde intensiv von Ute Wethmar
(Esprit Europe), Barbara Frères (Barbara Frères für Kinder) und Peter Bierhake (Geschäftsführer der Sütegro) diskutiert. Zur Premierenpräsentation lud Marc O“ Polo am Messesamstag ein. Ganz im Zeichen des ElternBloggerCafés stand der zweite Messetag. Über 40 Mama- und Papa-Blogger
besuchten THE LITTLE GALLERY und tauschten sich über Messeneuheiten von Lego, GANT,
Ernsting“s Family oder dem Charity Event des Labels Rita Lagune für die Stiftung KinderHerz aus. Die Windelweltmeisterschaft, organisiert durch das online-Portal styleranking und unterstützt von dm babylove, war ein weiteres Highlight des Rahmenprogramms. Alle Modenschauen waren gut frequentiert.
Philipp Kronen, Managing Partner der Igedo Company zieht Bilanz: „Die Kinderbranche benötigt eine Plattform in Deutschland, die einfach anders ist. Dies wurde uns oft genug signalisiert. Wir haben hierzu mit THE LITTLE GALLERY optimale Rahmenbedingungen geschaffen. Nun liegt es beim Fachhandel und der Industrie, dieses Angebot verstärkt anzunehmen.“
Die nächste Ausgabe der THE LITTLE GALLERY wird am 2. und 3. Juli 2014 mit der Möglichkeit einer Late-Night-Order am ersten Messetag in Düsseldorf stattfinden.
Fotomaterial der Veranstaltung in low- und high resolution können Sie unter folgendem Link herunterladen: http://nlsc.igedo-newsletter.de/Downloads/TheLittleGallery/2014/Fotos.zip
Düsseldorf,13. Januar 2014
All activities of the Igedo Company can also be found on the Internet at: www.igedo.com
Information on THE LITTLE GALLERY at: www.the-little-gallery.de
THE LITTLE GALLERY on Facebook: www.facebook.com/thelittlegalleryduesseldorf

Die Igedo Company ist weltweit führender Messeveranstalter mit der Kernkompetenz Mode.

Seit 1949 etabliert, bündelt sie auf unverwechselbare Art Erfahrung, Kompetenz und die Kraft der Innovation. Hierbei setzt der Veranstalter mit den nationalen Plattformen THE GALLERY BERLIN, THE GALLERY DÜSSELDORF, THE LITTLE GALLERY und der führenden osteuropäischen Leitmesse CPM in Moskau Zeichen.

Die Igedo Company ist wichtiger Teil des internationalen Modemarktes und in ihrem Selbstverständnis als Marketingdienstleister Wegbereiter für die Märkte von morgen.

Igedo Company GmbH & Co.KG
Christina Grell