Textilveredelung für gewerbliche und private Zwecke

Die Firma Michael Marker e.K. stellt auf ihrer Informations- und Onlineshoprepräsentanz magicdruck.de Möglichkeiten für die Textilveredelung vor.

Textilveredelung für gewerbliche und private Zwecke

magicdruck

Das Unternehmen aus dem oberbayerischen Brannenburg setzt dabei schon auf der Homepage die Werte um, die es seinen Kunden bietet: Transparenz, Serviceorientiertheit und Präzision. Acht Möglichkeiten der Textilbedruckung und -webung sowie drei Angebote für Stickereien lassen die Textilveredelung dieser Firma besonders variabel für Kunden aus dem gewerblichen sowie privaten Bereich werden. Erwähnenswert ist dabei auch, dass die zu bedruckenden und bestickenden Textilien in großer Auswahl auf Lager sind. Das bedeutet: Größtmöglicher Service aus einer Hand.

Sieb-, Flex- und Transferdruck

Besonders bekannt ist allgemeinhin der Siebdruck. Diese Technik für die Textilveredelung ermöglicht eine Darstellung von bis zu 6 Plastisol- oder Wasserfarben auf dem Textilstück und ist bei einer Großbestellung besonders günstig. Siebdruckveredelungen können ab 20 Stück bei magicdruck.de geordert werden.
Mit dem Flexdruck hingegen lohnen sich aufgrund geringerer Fixkosten auch Bestellungen weniger Stückzahlen. Diese Drucktechnik sorgt für besonders saubere Konturen und ein klares Erscheinungsbild auf den Textilien.
Ein Transferdruck, der auch Sublimationsdruck genannt wird, ist erste Wahl, wenn auf Baumwollstoffen ein fotorealistisches und/oder farbenfrohes Logo oder Bild gedruckt werden soll. Auch die lange Haltbarkeit und Widerstandsfähigkeit sprechen für die Textilveredelung per Transferdruck.
Digital-, Flock- und Rasterdruck

Digitaldruck von magicdruck.de zeichnet sich ebenfalls durch die Möglichkeit der fotorealistischen Motivwiedergabe auf dem Textil aus. Dabei können durch vorheriges Auftragen einer weißen Farbschicht auch dunkle Textilien mit dunklen Farben in hoher Auflösung verschönert werden.
Beflocken ist jedem Fußballfan von den Rückennummern der Spielertrikots bekannt. Es wird durch die Textilveredelung per Flockdruck ein dreidimensionaler Effekt erzielt. Vorgegangen wird dabei meist wie beim Siebdruck.
Durch den Rasterdruck können Farbverläufe in Schwarz, Blau, Magenta und Gelb ermöglicht werden. Auch dieses Verfahren ist an den Siebdruck angelehnt und bei hohen Stückzahlen günstig.

Webung und Stickerei
Magicdruck.de bietet seinen Kunden auch das Weben und Sticken von Logos in jegliche Textilien. Dabei sind Frottier-Jaquard-Webung, welche zum Beispiel für Handtücher aus Frottier geeignet ist, sowie die Hoch-Tief-Webung möglich. Letztere bietet eine dreidimensionale Darstellung des gewünschten Logos, die auch auf Stoffen wie Walkvelours gewebt werden kann.
Die Textilveredelung bei magicdruck.de ist auch per Direktstickerei, Emblemstickerei und Applikationsstickerei verfügbar. Diese sind besonders bei hochwertiger Firmenbekleidung gefragt und auf jeglichen Textilarten anwendbar.
Der Webshop magicdruck.de

Von farbigen Kindershirts über ausgelesenen Fleece-Damenwesten bis hin zu warmen Winterjacken bietet magicdruck.de ein weites Sortiment an Textilien. Für Wünsche und Anregungen zeigt sich das Unternehmen offen und bietet einen Kundenservice über Festnetz und E-Mail. Ebenso ist ein kostenfreier Rückrufservice eingerichtet. Bestellungen können schon ab einer Anzahl von 5 Stücken abgegeben werden. Neben den ausführlichen Beschreibungen sind bei den einzelnen Artikeln auch die Möglichkeiten für die Textilveredelung angegeben, sodass sich die Kunden schnell zurechtfinden.

Magic Stick e.K. ist der richtige Partner in Sachen Textilwerbung. Wir bringen Ihr Logo aufs Textil, ob in Stick, Druck oder Flock. Wir bieten nicht nur die Veredelung sondern auch das passende Textil. Ob T-Shirt, Pulli, Kappe oder Jacke, bei uns gibt es alles aus einer Hand. Da Magic Stick sämtliche Maschinen selbst vor Ort hat können wir sehr schnell und flexibel auf Sonderaufträge und Wünsche eingehen. Qualität und günstige Preise haben bei uns höchste Priorität.

Kontakt:
Magic Stick Textilveredelung e.K.
Michael Marker
Hofmillerstraße 7