TEXTILE LIEBESERKLÄRUNG AN DEN OFF-PISTE BERGSPORT

Das neue Label „Freeride Kitz“ bringt lässige Berufskleidung für die Puristen unter den Berg-Fans
TEXTILE LIEBESERKLÄRUNG AN DEN OFF-PISTE BERGSPORT

Wie sähe unsere Leidenschaft für die Alpen aus, wenn sie zu Materie würde? Das war die Frage, die sich die Gründerinnen der neuen Modemarke „Freeride Kitz“ bei der Konzeption ihrer Pilot-Linie stellten. Die Antwort: schlicht und ergreifend. Tatsächlich beschreibt kein Prädikat die erste Kollektion für HW 2011/12 treffender. Mit der Dohle, dem Vogel des Jahres 2012, als Markenzeichen präsentieren die Gründerinnen Susanne Weiß und Beatrice von Thurn und Taxis eine überzeugend lässige 18-teilige Kollektion für Damen, Herren und Jugendliche von 15 bis 65 Jahren. Gedacht sind die angenehm schlichten Textilien für all diejenigen, die sommers wie winters gern abseits der Trampelpfade in den Bergen sportlich aktiv sind und Wert auf Authentizität sowie echtes Commitment legen. Dementsprechend zeugen Style, Farbe und Funktion aller T-Shirts, Sweatshirts, Fleecejacken, Mützen und Accessoires von unverfälschtem alpinen Spirit. Authentische Casual Sportswear eben, die frei von BlingBling ist und Naturliebhabern genug Raum für die persönliche Entfaltung im Gelände lässt. Ein Geheimtipp für alle, die ihrer Leidenschaft für die Berge gern ein textiles Denkmal setzen wollen. Dem stehen auch keine großen finanziellen Hürden im Wege: Das Preisniveau des sympathischen Labels ist so entspannt wie die Klamotte selbst und bewegt sich zwischen 19 und 119 Euro. Und das Beste daran: Von jedem verkauften Teil geht ein Euro an die Bergrettung in Kitzbühel. Die Kollektion kann ab sofort über den Onlineshop auf http://www.freeridekitz-clothing.at bezogen werden.

Freeriding ist längst Megatrend und ein Symbol für den zunehmenden Drang der Menschen nach sportlicher Betätigung in unberührter Natur. Dieser Trendsport erfordert jedoch ein hohes Maß an Respekt, Behutsamkeit und Spaß an ungesicherter Bewegungsfreiheit. Diese Voraussetzung erfüllt auch die Bekleidung von Freeride Kitz, die ausschließlich hochwertige, hautfreundliche Materialien und bis auf die ferrari-rote Bildmarke organische Farbtöne einsetzt, die sich harmonisch in die alpine Umgebung einfügen. Obendrein eignen sich die körpernahen, aber leger geschnittenen Textilien auch optimal als „Happymaker“ und Gefährten in der Wildnis des urbanen Alltags. Nicht zuletzt deshalb wird es viele freuen, dass die Kollektion noch 2012 um weitere Must Haves wie zum Beispiel Hoody Sweatshirts erweitert werden soll.
Die Marke Freeride Kitz wurde 2011 von der Textil-Expertin Beatrice von Thurn und Taxis und der Rechtsanwältin Dr. Susanne Weiss – beide passionierte Bergsportlerinnen – im Tiroler Kitzbühel gegründet. Das Label versteht sich als Casual Sportswear-Experte für Berg-sportler allen Alters und beiden Geschlechts, die sich gern zu jeder Jahreszeit uneingeschränkt und ohne BlingBling abseits der Trampel-pfade in den Bergen bewegen. Freeride Kitz ist ausschließlich online über http://www.freeridekitz-clothing.at erhältlich und wird weltweit ver-trieben. Es ist erkennbar an dem Markenzeichen mit der roten Dohle.

Freeridekitz Clothing OG
Beatrice von Thurn und Taxis