Tattoo trifft Mobile: Avenir Telecom zeigt Smartphone-Covers von Miami Ink

– Kollektion mit sechs tattoo-inspirierten Designs
– Zahlreiche Covers im rockigen Leder-Style
– Halle 2.0, Stand 2C47

Avenir Telecom, europäischer Spezialist für Mobilfunkzubehör, präsentiert seine neue Cover-Kollektion für Smartphones exklusiv für das Publikum des Mobile World Congress 2012. Die von den Tattoo-Kultmarken „Miami Ink“ und „LA Ink“ entworfenen Handyhüllen begeistern durch ihre opulenten Prints im Körperschmuck-Design sowie ausgefallenen Materialien mit dem Effekt von altem Leder.

Rock“n“Roll für Smartphones: Avenir vermarktet US-Kultmarke
Die in den USA über eine Reality-Show bekannt gewordene Marke „Miami Ink“ bietet eine große Auswahl an angesagten Tattoo-Kreationen. Davon inspiriert haben die Designer von Avenir Telecom eine neue Produktlinie von Handy-Covers aufgelegt und eine exklusive Lizenzvereinbarung für deren Vermarktung in Europa unterzeichnet. Seit 2011 Herbst zieren die Tattoo-Motive von „Miami Ink“ nun Hüllen und Schalen zahlreicher Mobiltelefone. Bereits die erste Kollektion wurde zu einem Verkaufsschlager. Zum Mobile World Congress 2012 zeigt Avenir Telecom nun die neue Kollektion, die schon bald die Smartphones von Tattoo-Fans provokant in Szene setzen wird.

Tattoo-Welt trifft Smartphone-Cover

Die neue Kollektion wird in sechs verschiedenen Designs angeboten. Häufig wiederkehrende Motive sind Totenköpfe und Schlangen, die ganz im „Used-Look“ der Rock-Szene erscheinen. Die Leder-Covers sind in schwarz, aber auch in Pastelltönen für die weibliche Zielgruppe erhältlich. Jedes Produkt ist in einer anderen Form gestaltet und Interessierte können sich unter anderem zwischen den Varianten „Flip Case“ oder „Slip-in-Case“ entscheiden.

Preise und Verfügbarkeit

Die neue Cover-Kollektion von „Miami Ink“ ist ab Mitte 2012 verfügbar. Die Preisspanne reicht von UVPs zwischen 9,90 EUR und 14,90 Euro. Die Covers können über die Distributoren Jet Computer und NTP, deren Fachhändler sowie die Vertriebsniederlassung Mainz (Lorenz Becker, lorenz.becker@avenir-telecom.de) bezogen werden. Endkunden erhalten sie über den Fachhandel und ausgesuchte
E-Tailer.

Über Miami Ink und LA Ink
Das Tattoo-Label Miami Ink gewährt mit seinen eleganten Zeichnungen, reichhaltigen Farben und modischen Designs außergewöhnliche Einblicke in die Welt der Tattoos. Die Geschichte des Labels beginnt 2005, als vier befreundete Tätowierer einen Salon in Südflorida eröffnen. Schnell machen sich die Tattoo-Künstler vor allem unter Celebrities einen Namen und Discovery Channel produzierte sogar eine eigene Reality-Show. Daraufhin gründeten die Tätowierer einen weiteren Salon in Los Angeles, der unter der Marke „LA Ink“ ebenfalls ins TV-Programm aufgenommen wurde. Inzwischen sind die Tattoos international bekannt und haben sich erfolgreich als Trendmarken etabliert.

Über Avenir Telecom
Avenir Telecom ist einer der führenden europäischen Anbieter von Mobilfunkprodukten und
-dienstleistungen. Die Gruppe vertreibt Mobiltelefone, Verträge und Zubehör direkt in ihren europaweit mehr als 670 Internity-Geschäften (Direktverkauf) sowie an Warenhäuser und Fachhändler (Distribution).

Avenir Telecom beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiter in sechs Ländern: Frankreich, Großbritannien, Spanien, Portugal, Rumänien und Bulgarien.

Avenir Telecom ist auf der Eurolist gelistet – Abteilung B (Euronex Paris)
Die Aktie Avenir Telecom ist Bestandteil des französischen Preisindex‘ CAC, CAC Mid & Small 190, CAC Small 90, IT CAC, Next 150, Next Economy und SBF 250.

ISIN: FR0000066052
Reuters: AVOM.LN