Tape In Exensions – die unkomplizierte Methode zur Haarverlängerung

Seitdem es Tape In Extensions gibt, muss keine Frau mehr jahrelang warten, um sich den Wunsch nach langem und vollem Haar zu erfüllen.
Tape In Exensions - die unkomplizierte Methode zur Haarverlängerung

Mit etwas Geschick kann sich jede Frau die Haarverlängerungen auch selbst anbringen und muss dafür keinen Friseur aufsuchen. Tape In Extensions eignen sich jedoch nicht nur zur Haarverlängerung, sondern auch zur Haarverdichtung. Dies wissen vor allem diejenigen Frauen zu schätzen, die von Natur aus sehr dünnes Haar haben, welches sich dann auch schlecht in die gewünschte Form bringen lässt. Manchmal entsteht sogar das Problem, dass die Naturhaare grundsätzlich nicht über die Schulterlänge hinauswachsen. Wer dann trotzdem lange Haare haben möchte, kommt in der Regel nicht an Tape In Extensions vorbei. Sie müssen auch nicht in das Eigenhaar eingeschweißt werden, sondern können mit Klebestreifen befestigt werden. Diese Klebestreifen, die auch Tapes genannt werden, sind immer so eingearbeitet, dass sie für Außenstehende nicht zu erkennen sind.

Um die Tape In Extensions sicher und fest anzubringen, müssen sie sowohl an der Ober- als auch an der Unterkante des eigenen Haares befestigt werden. Das Naturhaar wird hier wie bei einem Sandwich zwischen zwei Tape In Extensions aufgeklebt. Dies ist auch der Grund dafür, warum diese Methode Sandwich-Methode genannt wird. Da die Eigenhaar-Strähnen fest fixiert werden, lässt sich vor allem bei sehr dünnem Haar eine große Wirkung erzielen. Das Haar wird spürbar voller und weist dann ein deutlich größeres Volumen auf.

Es gibt Online-Shops, die sich auf den Vertrieb von Tape In Extensions spezialisiert haben. Sie sind nicht nur in unterschiedlichen Farben, sondern auch in verschiedenen Längen erhältlich. Darüber hinaus können die Kundinnen in der Regel auch selbst wählen, ob sie lieber glatte oder wellige Tape In Extensions haben möchten. Dabei wäre es jedoch wichtig zu wissen, dass auch glatte Extensions durchaus leichte Naturwellen aufweisen können. Dies liegt vor allem daran, dass für die Extensions nicht nur Kunst-, sondern auch Naturhaare verwendet werden. Wer sich für lockige Tape In Extensions entscheidet, sollte dabei immer bedenken, dass die Locken einen stärkeren Zug an der Verbindungsstelle zwischen Natur- und Kunsthaar verursachen und dadurch auch leichter verkleben oder beim Bürsten herausfallen können.

Um das Anbringen von Tape In Extensions zu erleichtern, werden manchmal auch komplette Tressenbänder angeboten, die dann selbst auf die gewünschte Breite zugeschnitten und dadurch optimal an das eigene Haar angepasst werden können. Dabei sollte jedoch unbedingt darauf geachtet werden, dass die Klebebänder nicht zu breit sind. Dies hätte ansonsten zur Folge, dass sich die Tape In Extensions zu schnell vom Eigenhaar lösen. Ideal wäre es, wenn die Tapestreifen zwischen 0,5 und 1 cm breit sind.

Bevor die Tape In Extensions angebracht werden können, muss das Eigenhaar gründlich gewaschen und getrocknet werden. Es dürfen dort keine Fett- oder Silikonreste mehr vorhanden sein.

Wer die Extensions nach einiger Zeit wieder entfernen möchte, benötigt dafür ein ganz spezielles Entfernermittel, welches ebenfalls in Online-Shops für Tape In Extensions erhältlich ist. Dieses Entfernermittel wird entweder als Gel oder als Flüssigkeit angeboten. Wenn es korrekt angewendet wird, lassen sich die Extensions in der Regel problemlos entfernen s. a. http://www.tapeinextensionskaufen.de/.

Herr Fritz Auhuber von der Firma Divahair stellt mit der Website Tape In Extensions umfangreiche Informationen und beste Produkte zum Thema Tape In Extensions.

Divahair
Fritz Auhuber
Benzstr. 1
93077 Bad Abbach