New Trends online, Mode Trends und Lifestyle

Kostenlose Pressemitteilungen zum Thema Mode, Trends und Lifestyle

Feb
16

t.ü.t.e. GmbH präsentiert “Tragetaschen-Lexikon”

Viel Nachfrage und Interesse aus der Modebranche – Modemesse Gallery ist das perfekte Pflaster für hochwertige Tragetaschen

t.ü.t.e. GmbH präsentiert "Tragetaschen-Lexikon"
Die t.ü.t.e. GmbH präsentiert hochwertige Tragetaschen und ihr Tragetaschen-Lexikon auf der Gallery

Dormagen / Düsseldorf, 14. Februar 2017.

Die internationale Modemesse Gallery in Düsseldorf war für die t.ü.t.e. GmbH ein voller Erfolg. Erstmals hat der Qualitätshersteller exklusiver Verpackungen und Tragetaschen an der Messe teilgenommen und sich auch gleich als Sponsor engagiert. So bekam jeder Messegast am Eingang eine hochwertige Tragetasche mit allen Informationen über die Messe und deren Programm ausgehändigt. Darüber hinaus hat das Dormagener Unternehmen sein “Tragetaschen-Lexikon” präsentiert. Es enthält Checklisten und Informationen rund um die Bestellung, Veredelung, Materialien, rechtliche Besonderheiten, Umweltvorschriften und vor allem die Werbewirkung von Tüten und Tragetaschen.

“Wir sind sicher, dass das Lexikon so manchem Unternehmen zukünftig als Leitfaden dienen wird. Hochwertige Taschen und Verpackungen gehören in der Modewelt dazu, sind Ausdruck von Exklusivität, Individualität, Design und Wertigkeit weit über den Point-of-Sale hinaus”, sagt Hartwig Habermann, Geschäftsführer der t.ü.t.e. GmbH. Man habe in dem Lexikon sein gesamtes Wissen zusammengetragen: über Fragen der Auswahl und Bestellung, des Verwendung verschiedener Materialien, die Vor- und Nachteile je nach Einsatzgebiet bis hin zur Fragen der Entsorgung und des Recyclings, die mehreren gesetzlichen Auflagen unterliegen. “Gerade im Modebereich sind diese Themen relevant. Jedes Label ist anders, legt Wert auf ganz besondere Merkmale, Spezifikationen und Grundlagen. Keine Tasche darf wie die eines Wettbewerbers aussehen und muss punktgenau das gewünschte Markenimage transportieren. Maximale Ausdruckskraft und Individualität sind genauso wichtig wie die Frage, ob die Tasche zu den ethischen Ansprüchen des Unternehmens passt. Da spielen Umweltfragen durchaus eine Rolle”, so Habermann.

Insgesamt werte man die Teilnahme an der Gallery als großen Erfolg, resümiert der t.ü.t.e.-Geschäftsführer. Die Nachfrage und das Interesse der versammelten internationalen Modewelt sei groß gewesen. Die t.ü.t.e. GmbH habe sich in einem perfekten Rahmen den relevanten Entscheidungsträgern präsentieren können. “Wir konnten uns hier einen guten Namen machen und unserem guten Ruf gerecht werden. Auch wenn Tüten und Taschen zuallererst einen praktischen Nutzen haben, so unterstreichen sie doch den Anspruch eines Unternehmens gegenüber seinen Kunden. Letztlich ist auch eine Tragetasche ein wertvolles Accessoire, das den hochpreisigen Mode-Einzelhandel prägt. Hier sehen wir uns als erster Ansprechpartner. Unser Tragetaschen-Lexikon unterstreicht diesen Anspruch genauso wie das Ambiente der Gallery”, so Habermann abschließend.

Weitere Informationen über die t.ü.t.e. GmbH als Qualitätshersteller exklusiver Verpackungen und Tragetaschen sowie werbliche und praktische Innovationen gibt es unter www.tuete.com

Die in Dormagen bei Köln ansässige t.ü.t.e. GmbH gehört zu den erfolgreichsten Qualitätsherstellern exklusiver Verpackungen und Tragetaschen im deutschsprachigen Raum. Mit der anspruchsvollen Philosophie: “Tragetaschen sind nicht nur populäre Gebrauchsgegenstände, sondern faszinierende Objekte unserer Gegenwartskultur”, entwickelt und produziert das Unternehmen außergewöhnliche Tragetaschen, Kartonagen und Verpackungskonzepte für höchste Ansprüche an Qualität, Individualität und Unverwechselbarkeit – teilweise in einer eigenen Manufaktur, die maximale Geschwindigkeit und Flexibilität garantiert. Dabei begleitet das Unternehmen seine anspruchsvollen Kunden durch den gesamten Entwicklungs- und Fertigungsprozess: von der konzeptionellen Grundidee über das Layout und die drucktechnischen Möglichkeiten bis hin zur Auswahl aus vielfältigen Material-, Produktions-, Abwicklungs- sowie Distributionsalternativen. Die t.ü.t.e. GmbH produziert mittlere und große Stückzahlen, aber unter dem Markennamen “Tatüteta” auch Einzelanfertigungen ab der Stückzahl Eins. So können Werbetreibende sogar mit der Verpackung ihren Kunden individuell ansprechen.

Weitere Informationen unter www.tuete.com und www.tatueteta.com

Firmenkontakt
t.ü.t.e. GmbH
Hendrik Habermann
Hamburger Straße 21
41540 Dormagen
+49 2133 97595-0
+49 2133 97595-5
sales@tuete.com
http://www.tuete.com

Pressekontakt
Spreeforum International GmbH
Falk S. Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
+49 171 2023223
presse@spreeforum.com
http://www.spreeforum.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»