New Trends online, Mode Trends und Lifestyle

Kostenlose Pressemitteilungen zum Thema Mode, Trends und Lifestyle

Dez
23

Strick – das Must-have des Winters

Die sinkenden Temperaturen sorgen für ein flächendeckendes Wärmebedürfnis. Wer könnte das besser erfüllen als Schal, Mütze, Handschuhe und Co.? Aber gestrickt sollten die Accessoires sein!

Strick - das Must-have des Winters

Mützen aus Strick für den Winter

Warum erfreuen sich ausgerechnet Strickmoden einer solch großen Beliebtheit?

Wenn man zurückblickt auf die modischen Entwicklungen und Trends der letzten Jahrzehnte, so fällt auf, dass Strickwaren, insbesondere Kopfbedeckungen aus Strick, in den kühleren Monaten immer wieder aufs Neue zu den beliebtestenKleidungsstücken gehören. Es zeigt sich, dass gerade die typisch von handgestrickten Mützen und Schals der vorangegangenen Generationen noch immer auf Begeisterung stoßen und dieser Hang zur Nostalgie noch lange nicht verblasst. Wie ist es sonst zu erklären, dass es immer noch einige Menschen, gerade Damen, gibt, die furchtbar gerne stricken? Form, Farbe und Art der Wolle liegen dabei allein in der Willkür des Einzelnen und sind mit den maschinell gestrickten Wintermützen nicht zu vergleichen.

Gibt es wichtige Unterschiede bei den Strickmoden?

Im Großen und Ganzen unterscheiden wir bei den Strickmoden in Grob- und Feinstrickwaren. Mützen, die im Feinstrickverfahren gefertigt werden, sind oft wesentlich weicher und engmaschiger und in Handarbeit so fast nicht herzustellen. Kunstfasern werden an dieser Stelle oft verwendet, um eine höhere Strapazierfähigkeit zu gewährleisten. Grobstrick ist sehr beliebt bei Schals oder Baskenmützen, da man mit wenig Meterware doch sehr große Flächen stricken kann.

Maschinelle Fertigung vs. handgefertigte Strickwaren!

Heutzutage sind die allermeisten Winterartikel, wie Handschuhe, Mützen oder auch Schals, maschinell gefertigt. Selten findet man noch handgestrickte Wintermützen unter den Christbäumen hierzulande. Die Maschinen sind in der Lage, viel feiner und schneller zu fertigen, als es in mühevoller Handarbeit möglich wäre. Dennoch gibt es einen ganz entscheidenden modischen Grund für den handgestrickten Schal oder die handgestrickte Mütze. Individualität! In der zunehmend hektischen Welt der Plagiate und des Massenkonsums ist der Wunsch des Einzelnen nach etwas Besonderem und Einzigartigem nicht zu verachten. Warum also nicht mal eine Mütze oder einen Schal selbst stricken?

Wärmen Grobstrickmützen grundsätzlich mehr als Feinstrickwaren?

Man könnte geneigt sein, einen Zusammenhang zwischen der Wärme, die Grobstrickwaren spenden, und der Art der Verarbeitung auszumachen. Das Wärmepotential liegt tendenziell allerdings eher an dem Material, aus dem die Strickmützen gefertigt sind. Zumeist setzen die Strickwarenhersteller gerade im Winter sowieso auf ein zusätzliches warmes Futter, da es selbst bei noch so engmaschiger Strickware Möglichkeiten für Wind und Kälte gibt, bis an den Kopf zu gelangen und so für ungewollt eisige Temperaturen zu sorgen.

Hutshopping.de – Einfach Hut einkaufen. Wer uns noch nicht kennt, der hat etwas verpasst.
Hutshopping.de bietet moderne zugleich auch klassische Hüte, Mützen und Caps der führenden Marken wie zum Beispiel Stetson, Kangol, Seeberger, Mayser, New Era, Nike und Eisbär.
Hutshopping.de hat immer die aktuellsten Kollektionen für Damen, Herren, so wie auch Kinder.
Als größter Internetversandhandel für Kopfbedeckungen bieten wir unseren Kunden eine umfangreiche Auswahl an Hüten, Mützen, Baseballkappen, Flatcaps, Bandanas und vieles mehr.

Vor allem hat Hutshopping.de ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, sodass ein jeder hier seinen passenden Deckel findet!

Neben dem Online-Verkauf und dem internetgestützten Kundenservice bieten wir auf unserer Homepage zudem viele hilfreiche Pflegetipps und interessante Hintergrundinformationen rund um den Hut an. Schauen Sie doch einfach mal vorbei und lassen Sie sich von unserer großen Auswahl begeistern!

Kontakt:
ANTHEC GmbH & Co. KG
Ralph Höfting
Willy-Brandt-Weg 36
48155 Münster
(0)251-322654-0
r.Hoefting@hutshop.de
http://www.Hutshopping.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»