StreamR Splash – der Soundtrack für das nächste Abenteuer!

Ein ultrakompaktes Design, das Radio neu definiert – für kraftvollen Sound überall

StreamR Splash - der Soundtrack für das nächste Abenteuer!

München, 13. Februar 2020: Heute feiern wir den Welttag des Radios, der die Gründung des United Nations Radio am 13. Februar 1946 und das vielfältige und zeitlose Medium zelebriert. In den letzten knapp 100 Jahren hat sich das Radio immer wieder neu erfunden: UKW, DAB+, Internetradio und Podcasts. Pure nimmt den Aktionstag zum Anlass, einen weiteren wichtigen Schritt in seiner Mission zu gehen, auch die Radio-Hardware für einen modernen, digitalen Lifestyle mit flexiblen Hörgewohnheiten völlig neu zu definieren.

Pure präsentiert den StreamR Splash. Das ist der wasserdichte, kleine Bruder des kürzlich gelaunchten StreamR. Zusammen bilden sie die gleichnamige Serie von Smart Radios mit integriertem DAB+ Radio, Bluetooth®- und Amazon-Alexa-Funktion. Der StreamR Splash ist ab dem 13. Februar im Pure Web Store und bei Amazon für 139,99 EUR in den Farben Charcoal und Stone Grey erhältlich.

Radio neu gedacht: Mit dem StreamR Splash bringt Pure die vielfältige Welt der Digitalradio-Hörangebote in ein super kompaktes, tragbares Design. Das Highlight: Der Speaker ist wasserdicht und damit abenteuertauglich.

Neben Bluetooth-Konnektivität bietet der Speaker über die Pure Home App auch Zugang zum Sprachdienst Alexa: Musik per Sprachbefehl über Amazon Music oder TuneIn spielen, Alexa fragen und vieles mehr – alles in einem kleinen Gerät mit großem Klang.

DAB+, UKW- und Internetradio, Lieblingsmusik und Podcasts genießen – am Strand, beim Campen oder einfach unter der Dusche. Die Möglichkeiten des smarten Begleiters sind endlos.

PORTABLES UND OUTDOOR-TAUGLICHES SMART RADIO FÜR NON-STOP-FUN

Egal, wo das nächste Abenteuer hinführt, das Digitalradio sorgt für eine riesige Auswahl an Musik, Unterhaltung, Sport und News. Lieblingsradiosender können einer der vier Preset-Corners an der Oberseite zugewiesen werden, um mit nur einem Kopfdruck von Pop zu Klassik oder Nachrichten zu wechseln. Alternativ spielt der StreamR Splash Playlists, Podcasts und mehr via Bluetooth oder über das integrierte Aux-In-Kabel.

Trotz seiner kleinen Abmessungen liefert der StreamR Splash kraftvollen Sound und sorgt für sorgenfreien Outdoor-Audio-Genuss – selbst während der nächsten Poolparty oder bei einem unerwarteten Regenschauer. Der Speaker ist nach IP67 zertifiziert und damit staubdicht sowie bis zu 30 Minuten und einer Tiefe von einem Meter wasserdicht.

Mit 20 Stunden Akkulaufzeit, einem robusten Design und einer elastischen, abnehmbaren Trageschlaufe zum Befestigen des Speakers an Rucksack, Zelt oder anderen Utensilien kann das nächste Outdoor-Abenteuer starten.

ONE-TOUCH ALEXA

Genau wie sein großer Bruder StreamR, ist der StreamR Splash einer von wenigen tragbaren Bluetooth-Lautsprechern auf dem Markt, die Zugang zu Alexa und dem Komfort eines cloudbasierten Sprachassistenten bieten – ganz egal, wo man sich gerade befindet. Von der Wettervorhersage bis zur Kalenderplanung – es ist super einfach, Alexa auch unterwegs zu nutzen. Um den Sprachdienst zu verwenden, koppeln Nutzer den Lautsprecher per Bluetooth mit der Pure Home App auf dem gewünschten Mobilgerät. Diese verbindet sich dann mit dem Sprachassistenten.

PURE HOME APP

Mit der benutzerfreundlichen und intuitiven Pure Home App lässt sich der StreamR Splash mit Alexa verbinden. Über die zum Download verfügbare App können Nutzer weiterhin ihre Lautsprechereinstellungen anpassen, auf den Produktsupport zugreifen und über alle Software-Updates auf dem Laufenden bleiben.

Der StreamR Splash ist im Pure Web Store und bei Amazon ab dem 13. Februar erhältlich. Weitere Informationen unter: www.pure.com/de/streamr-splash

TECHNISCHE DATEN

– IP67 wasser- und staubdicht

– DAB+ und UKW-Radio

o 4 Preset-Corners für Voreinstellungen

– Bluetooth-Audioübertragung

– Amazon Alexa (erfordert Pure Home App und die Kopplung von Lautsprecher und mobilem Gerät)

– Integriertes 3.5mm Aux-In-Kabel für die Wiedergabe von anderen Musikgeräten

– Kopfhöreranschluss

– 10W RMS-Ausgabe

– 1 x 1,6″ Tieftöner und 1 x Passivmembran

– Wiederaufladbarer Lithium-Ionen-Akku; 3,7v, 5200 mAh (20 Stunden)

– 1″ Mono LCD Display

– Funktionen auf der Oberseite des Speakers

o Touch-Regler zur Lautstärkeeinstellung, Alexa-Aktionstaste, Umschaltung der Audio-Quelle, 4 x Preset-Corners für Voreinstellungen, Menü zum Durchsuchen der Sender-/Trackliste

o LED/Beleuchtung zur Anzeige des Feedback-Status

o Wiedergabekontrolle – Play/Pause, vorheriger/nächster Titel

o Freisprechfunktion – Anrufe annehmen/ablehnen

– Abnehmbare, elastische Trageschlaufe mit verstellbarem Verschluss

– Maße: 37mm (H) x 104mm (B) x 104mm (T)

– Gewicht: 0,337kg

Pure ist die weltweit führende Digitalradio-Marke. Das Unternehmen hat eine langjährige Erfolgsgeschichte bei der Entwicklung preisgekrönter Audioprodukte für zu Hause und unterwegs. Die Mission von Pure ist es, Radio für das moderne Leben neu zu definieren und Live- und On-Demand-Hörerlebnisse zu bieten, die einfach und überall genutzt werden können.

Mit modernsten technischen Einrichtungen vor den Toren von London ist es das Ziel von Pure, die Welt der Musik und des Radios durch eine Kombination aus hochwertigem Design, hervorragender Audioqualität und nahtloser Konnektivität zu verbinden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.pure.com/de

Pure