New Trends online, Mode Trends und Lifestyle

Kostenlose Pressemitteilungen zum Thema Mode, Trends und Lifestyle

Okt
05

Strahlende Sterne am nachtschwarzen Himmel – Brillantschmuck von André Ribeiro

Strahlende Sterne am nachtschwarzen Himmel - Brillantschmuck von André Ribeiro

Wie leuchtende Sterne in einer klaren Winternacht – so funkeln die vielen kleinen und großen Brillanten im Schmuck von André Ribeiro. Eingebettet in Weißgold 750, umgeben von tiefschwarzem, weichen Kautschuk, entfalten sie konkurrenzlos ihre volle Pracht, ganz ohne Ablenkung, minimalistisch modern. Mit einer geheimnisvollen Aura und der Ausstrahlung tiefer Ruhe, verströmen die einprägsamen Schmuckstücke meditative Intenstität. Die Reduktion der Materialien und der starke, markante Kontrast von Schwarz und Weiß lenken den Blick auf das Wesentliche: die Schönheit des Königs der Edelsteine, sein Feuer, seine Eleganz, seine Leidenschaft.

Der Diamant im Zentrum des Schmucks. Ganz ohne Prunk, doch mit viel Glamour präsentieren sich die schlichten und zugleich luxuriösen Preziosen von André Ribeiro. Dem in Berlin lebenden und arbeitenden Schmuckdesigner gelingt es, mit nur wenigen Mitteln Spannung zu erzeugen und den Blick zu fesseln. Konsequenz bis ins kleinste Detail – der Kontrast als Schmuckkonzept: kostbare Diamanten und natürlicher Elastomer-Kautschuk, blitzendes Weiß und mattes Schwarz, harte Edelsteine und weiches Schmuckmaterial – die Faszination liegt in der Schlichtheit und Ausdruckskraft starker Materialien.

„Die Fragestellung über den Wert des Wertlosen und den Unwert des Wertvollen, spiegelt eine Grundeinstellung in meinem Leben wieder,“ erläutert André Ribeiro. Der 1953 in Bordeaux geborene Schmuckdesigner studierte an der Pforzheimer Fachhochschule für Gestaltung bei Prof. Reiling. Seit 1984 widmet er sich der ungewöhnlichen Materialkombination von Kautschuk und Brillanten. Seine Schmucklinie gilt heute als wahrer Klassiker.

Die Schmuckstücke von André Ribeiro gibt es bei ausgewählten Juwelieren in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Infos über info@andre-ribeiro.de oder www.andre-ribeiro.de.
André Ribeiro wurde 1953 in Bordeaux / Frankreich geboren und lebt und arbeitet heute in Berlin. Der seit 1982 freischaffende Schmuckdesigner studierte an der Hochschule für Gestaltung Pforzheim bei Prof. R. Reiling.

André Ribeiro
André Ribeiro
Bornstr. 14
12163 Berlin
030/548596-70
www.andre-ribeiro.de
info@andre-ribeiro.de

Pressekontakt:
upsideone | PR. Kommunikation. Werbung
Jeannine Reiher
Winterstr. 12
81543 München
info@upsideone.de
089/65114067
http://www.upsideone.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»