Stolzes Jubiläum: 72 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Baur Versands feiern Betriebszugehörigkeit

Insgesamt 72 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Unternehmen der Baur-Gruppe konnten
in diesem Jahr 25-, oder 40-jähriges Betriebsjubiläum feiern.

72 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feiern Betriebsjubiläum

Traditionsgemäß luden die Geschäftsführung und der Personalbereich des Baur Versand die Jubilare des Unternehmens auch in diesem Jahr zu einem Überraschungsausflug ein. In diesem Jahr wurden ganze 72 Personen geehrt: 18 Jubilare sind bereits seit 40 Jahren für das Unternehmen tätig, die anderen 54 Jubilare seit 25 Jahren.

Nachdem gegen 13 Uhr ein Erinnerungsfoto an der Baur-Sporthalle in Burgkunstadt gemacht wurde, stiegen die teilnehmenden Jubilare mit einigen Mitarbeiterinnen des Personalbereichs in einen bereit stehenden Bus. Das Ziel der Reise erfuhren die Jubilare erst nach der Abfahrt: Die erste Station war das wunderschöne Schloss Seehof. Mit dampfend-heißen Getränken und leckerem Kuchen gestärkt führte die Reise weiter nach Scheßlitz. Dort lernten sie die rund 7000 Einwohner große Stadt aus neuer Perspektive kennen. Die nächste Station der Reise war der Gügel, die bezaubernde Wallfahrtskirche auf einem Felsen bei Scheßlitz.

Im Restaurant Schloss Burgellern fand am Abend die Ehrung der Jubilare im Rahmen eines festlichen Abendessens statt. In einer humorvollen Rede ließ Baur-Geschäftsführerin Aliz Tepfenhart anschließend zentrale Ereignisse der Jahre 1973 und 1988 Revue passieren, also der Jahre, in denen die Jubilare in die Baur-Gruppe eingetreten sind. In der anschließenden Feierstunde überreichte sie gemeinsam mit Personalleiterin Sabine Kratochwil jedem Jubilar eine Urkunde und ein Präsent als Dank für das langjährige Engagement bei Baur.

Das ausgezeichnete Abendessen wurde durch den Bauchredner und Zauberer Marcelini aufgelockert. Gegen Mitternacht machten die Ausflügler sich auf den Rückweg nach Burgkunstadt. Dort wartete bereits ein Fahrdienst, um sie sicher nach Hause zu bringen.

Für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden folgende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt:
Susanne Pöll, Claudia, Groß, Jutta Behringer-Scholz, Helene Huth, Jürgen Schmidt, Carmen Gückel, Stephan Heinlein, Ulrike Pettrich, Gabriele Schülein, Hildegard Nassel, Helmut Klug, Anette Ansorge, Thomas Ritzel, Heide Martin, Karin Lauterbach, Anni Lutter, Christine Anton, Thomas Säum, Hermann Freitag, Erika Pfister, Petra Quinger, Elke Fugmann, Christine Hatzold, Jürgen Schiewek, Doris Biskup, Andreas Dück, Regina Elsner, Sabine Frommelt, Rainer Hofmann, Anja Knoth, Jürgen-Curd Krüger, Bianka Leditschke, Susanne Petterich, Maria Susdorf, Elke Mörseburg, Frank Harmann, Barbara Wagner, Silvia Misch, Gustav Neubauer, Pauline Söldner, Guenter Herrmann, Heike Zeller, Frank Schmitt, Ingrid Kölbel-Grothues, Dieter Dierauf, Maria Hümmer, Brigitte Marterer und Ludwig Ultsch.
Seit 40 Jahren bei Baur beschäftigt sind:
Andreas Barnickel, Erika Fugmann, Werner Herold, Gabriele Manzer, Karin Meyer, Liane Büttner, Gerhard Düll, Harald Zapf, Melitta Kodisch, Eugen Dießenbacher, Herbert Braun, Klaus Drimecker, Helmut Vonberg, Reinhold Schwarz, Inge Mattausch und Angelika Mühlherr.

Als Beteiligung der weltweit agierenden Otto Group umfasst die Baur-Gruppe mehrere
Unternehmen und Marken mit Schwerpunkten auf Handel und handelsnahen
Dienstleistungen. Dies sind beispielsweise Baur Versand, das Dienstleistungsunternehmen
BFS Baur Fulfillment Solutions und der Schuhspezialversand I“m walking. Insgesamt hat die
Baur-Gruppe rund 4200 Mitarbeiter. Ihr Sitz ist im oberfränkischen Burgkunstadt. Ihre
österreichische Tochter Unito verantwortet in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Marken wie Universal, Otto Österreich, Quelle Deutschland, Quelle Österreich, Quelle
Schweiz, Ackermann und Alpenwelt. Der Außenumsatz der gesamten Baur-Gruppe betrug
im Geschäftsjahr 2012/2013 rund 666,3 Mio. Euro (IFRS-Standard).
Internet: www.baur.de

Baur Versand (GmbH & Co KG)
Dr. Jörg Hoepfner
96224 Burgkunstadt