SPA Diamond Award für die OceanCollagen Face Cream

Der jährlich vergebene SPA Diamond Award zeichnet herausragende Produkte und Dienstleistungen auf den Gebieten SPA, Wellness und Beauty aus. Die Marke Oceanwell von der oceanBASIS GmbH gewann in der Kategorie Naturkosmetik mit der Face Cream aus der „OceanCollagen ProAge Line“.
SPA Diamond Award für die OceanCollagen Face Cream
Der SPA Diamond 2012 für die OceanCollagen Face Cream.

Die Busche Verlagsgesellschaft verlieh am 5. Mai 2012 den Branchen-Award „SPA Diamond 2012“ in Bad Driburg im Gräflichen Park Hotel & SPA am Fuße des Teutoburger Waldes, das ebenfalls mit einem „SPA Diamond“ ausgezeichnet wurde. Auf einer großen Galaveranstaltung trafen sich Prominente und Vertreter der Beauty- und Kosmetikindustrie, um besondere Leistungen auf den Gebieten SPA, Wellness und Beauty zu ehren. Durch den Abend führte die letztjährige Personality-Preisträgerin Caroline Beil.

Aus insgesamt über 100 Produkten wählte eine achtköpfige Fachjury in einem mehrwöchigen Verfahren die fünf besten Produkte für jede der vier Beauty-Kategorien Anti-Aging, Innovation, Naturkosmetik und SPA Brand aus. Aus den zwanzig Nominierungen wurden nach intensiven Testungen und Diskussionen die Besten der jeweiligen Kategorien bestimmt und auf der Gala-Veranstaltung mit dem SPA Diamond geehrt. Barbara Summerer, Vizepräsidentin des Bundesverband Parfümerien e.V. und Jury-Mitglied, gab in ihrer Laudatio ihrer Genugtuung Ausdruck, dass die Qualität aller eingereichten Produkte in diesem Jahr besonders hoch war. Das sei ein Ausdruck für Innovationsfreude und die Verantwortung, die die Branche gegenüber den Verbrauchern wahrnimmt.

Dr. Inez Linke, geschäftsführende Gesellschafterin von oceanBASIS, nahm den „SPA Diamond 2012“ strahlend entgegen: „Es ist für uns als Newcomer eine besondere Ehre und gleichzeitig auch große Verpflichtung, diesen begehrten Preis zu erhalten.“

Die OceanCollagen Face Cream setzte sich bei der Jury gegen andere Nominierungen, wie z.B. Thalgo und Dr. Hauschka, durch. In ihrer Laudatio hob Elfriede Dambacher von „Naturkosmetikkonzepte“, ebenfalls Jury-Mitglied, das natürliche und besonders innovative Wirkstoffkonzept, das weiche Hautgefühl, den spürbaren Pflegeeffekt und das herausragende Packaging hervor.

„Das Meer birgt noch wesentlich mehr Schätze an wertvollen Substanzen. oceanBASIS wird ihr Know-How auch in Zukunft dafür einsetzen, diesen natürlichen Schatz nachhaltig nutzbar zu machen und für die menschliche Gesundheit einzusetzen.“, sagte Dr. Levent Piker, geschäftsführender Gesellschafter der oceanBASIS GmbH.

Das eigens entwickelte und hergestellte ozeanische Kollagen ist das weltweit einzige Kollagen mit Naturkosmetiksiegel. Die intensiv wasserbindenden Eigenschaften seiner ursprünglichen Struktur machen das Kollagen so besonders. Gleichzeitig wird es nachhaltig gewonnen, ohne die Meeresumwelt zu schädigen und bietet nicht die Nachteile herkömmlicher Kollagenquellen.

Mit dem SPA Diamond erhält die OceanCollagen Face Cream bereits die zweite Auszeichnung, nachdem ihr bereits wenige Wochen zuvor der BSB Innovationspreis mit dem Titel „Most Innovative Natural Product 2012“ verliehen wurde.
Die Kieler oceanBASIS GmbH hat sich darauf spezialisiert, Naturstoffe aus dem Meer für Gesundheit und Schönheit verfügbar zu machen.
Seit 2001 erforscht und entwickelt oceanBASIS gemeinsam mit Universitäten, Apothekern und Dermatologen Produkte für Kosmetik und pharmazeutische Industrie. oceanBASIS ist seit März 2010 nach den Qualitätsmanagement-Normen ISO 9001 (allgemein) und ISO 13485 (Medizinprodukte) zertifiziert. Gemeinsam mit Universitäten, Apothekern und Dermatologen hat die oceanBASIS GmbH eine eigene Naturkosmetikserie auf den Markt gebracht: Oceanwell. Dabei verpflichten sich die Forscher zur Einhaltung strikter Nachhaltigkeits- und Qualitätskriterien.

oceanBASIS GmbH
Dr. Inez Linke