New Trends online, Mode Trends und Lifestyle

Kostenlose Pressemitteilungen zum Thema Mode, Trends und Lifestyle

Jul
10

Sommerlich verspielt oder lieber cooler College-Look: Die Shirts, Polos und Blusen der Dolomite Sommer-Kollektion 2013 erfüllen jeden Wunsch

Kuschelweiche Jersey-Stoffe und ausgefallene Muster machen den nächsten Sommer zum italiensischen Mode-Highlight

Sommerlich verspielt oder lieber cooler College-Look: Die Shirts, Polos und Blusen der Dolomite Sommer-Kollektion 2013 erfüllen jeden Wunsch

Fitz Roy WT

Treviso / München, 10. Juli 2012 – Sommer-Zeit ist Draußen-Zeit! Dolomite hat auch 2013 sportliche, trendige Mode für den Badesee-Wohlfühltag, Wander-Action oder Lagerfeuer-Romantik im Programm. Sommerelfen werden die verspielten floralen Muster lieben, coole Frauen tragen an kühlen Abenden die lässige Sweater-Mode im College-Look. Und wenn die coolen Frauen tagsüber zu Business-Ladys werden, dann greifen sie zu den hochwertigen Baumwoll-Blusen.

Ein warmes Rot, ein saftiges Grün, ein leuchtendes Meerblau – die T-Shirts und Polos von Dolomite sind einfach Sommer-Feeling pur! Das T-Shirt mit V-Ausschnitt Karakorum 1WT (UVP: 69,90 EUR) hat aber noch mehr als Farbe zu bieten: Ein Print im Used Look zeigt ein historisches Bild der berühmten K2-Expedition, die von Dolomite ausgestattet wurde. Fitz Roy WT (UVP: 59,90 EUR) mit Rundhals-Ausschnitt in den Farben Ocean, Light Blue, Coral und Lila hat ein stilisiertes Rankenmuster neben dem Expeditions-Schriftzeichen. Wer hat behauptet, dass T-Shirts langweilig sein müssen?

Ein Polo an der Promenade
Wenn es weg vom Strand Richtung Eiscafé oder Uferpromenade geht, dann sind die Kurzarmpolos geeignete Begleiter. Karakorum 1WSH (UVP: 119,90 EUR) aus Baumwolle und Leinen erinnert in dem frischen Off White an ein Tennis-Polo; als Highlight gibt es am unteren Rand eine dekorative K54-Prägung – das Jahr, in dem die K2-Expedition stattfand. Sportliche Mode oder modischer Sport? Beides ist möglich mit Fitz Roy WPL (UVP: 99,90 EUR). Die sportliche Komponente ist der typische Polo-Schnitt und die breiten Bündchen am Ärmel, der taillierte Schnitt macht dieses Polo zum Mode-Erlebnis.

Neues Lieblingsteil mit Blume
Reif für die Sommerparty? Aber was anziehen? Die Suche hat ein Ende, bevor sie überhaupt begonnen hat, denn das süße Hängerchen Fitz Roy 1WT (UVP: 49,90 EUR) mit dem gleichen Blumenmuster wie das Polo ist erste Wahl. Aber warum sich mit einer Blume begnügen, wenn man einen ganzen Bauch voller Blumen haben kann: Rangdum 2 WT (UVP: 59,90 EUR) lässt die Hippie-Zeiten wieder aufleben: knallbunt, viele Blumen, aber durch die abstrakte Gestaltung des Musters doch im Stil von heute.

Diese Sweater sorgen für Gänsehaut
Am Lagerfeuer gibt es Gänsehaut. Das kann entweder an dem Gitarrenspiel liegen oder an den kühlen Temperaturen. Dolomite Sweat-Jacken sind 2013 noch konsequenter an die amerikanische College-Mode der 70er Jahre angelehnt. Fitz Roy WS (UVP: 149,90 EUR) hat einen kuscheligen zweifarbigen Stehkragen mit Zipper, in den man sich gemütlich vergraben kann. Und in den seitlichen Riesen-Taschen werden die kühlen Hände aufgewärmt. Fitz Roy 2WS (UVP: 169,90 EUR) ist im ähnlichen Stil, hat aber eine Kapuze. In Deutschland gehört zum lauen Sommerabend eben doch oft das Gewitter! In Schmusestimmung? Kuschelweicher geht“s nicht: Das Fitz Roy 2WT (UVP: 49,90 EUR) mit Blumen-Print ist aus hochwertigem Jersey-Cotton, der für eine unvergleichliche Haptik sorgt.

Auch nach dem schönsten Sommerabend muss man am nächsten Tag leider wieder ins Büro. Aber wenn schon der Tag stressig wird, kann man wenigstens etwas Hübsches anziehen! Mit der Bluse Fitz Roy 1 WSH (UVP: 129,90 EUR) aus leichtem, atmungsaktivem Chambry-Gewebe ist man im Meeting richtig angezogen und fühlt sich trotzdem auch an heißen Tagen wohl.

Verfügbarkeit
Die T-Shirts, Polos und Hemden der Dolomite Sommer-Kollektion 2013 sind ab März 2013 im Premium-Fachhandel erhältlich.

Über Dolomite:
Legendäre Expeditionen wurden von der italienischen Firma Dolomite ausgestattet: Karakorum 1954, Dhaulagiri 1960, Fitz Roy 1976. Beste Materialien, höchste Verarbeitungskunst, aufwändige Details – diese Eigenschaften sind bei Expeditionskleidung genauso wichtig wie bei High-End-Fashion.

Das Unternehmen Dolomite mit Sitz in Treviso wurde 1897 gegründet und ist damit das zweitälteste Outdoor-Label der Welt. Die ersten Produkte waren handgefertigte, robuste Stiefel, die ihren Einsatz bei der erfolgreichen Erstbesteigung des K2 fanden. Heute hat es die Marke geschafft, sich im Bereich Mode und Lifestyle zu positionieren, so dass sich Bergsteiger, Abenteurer und Helden der Großstadt in Dolomite gleichermaßen wohlfühlen können.

Weitere Informationen zur Marke Dolomite erhalten Sie bei http://www.dolomite.it/apparel-de sowie auf Facebook unter http://de-de.facebook.com/DolomiteFashion.

Kontakt:
Dolomite
Marion Ledermann (LOWA Sportschuhe GmbH)
Hauptstraße 19
85305 Jetzendorf
089 444467435
dolomite@bitecommunications.com
http://www.dolomite.it/apparel-de

Pressekontakt:
Bite Communications GmbH
Aurika von Nauman
Flößergasse 4
81369 München
089/4444 674 35
dolomite@bitecommunications.com
http://www.bitecommunications.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»