New Trends online, Mode Trends und Lifestyle

Kostenlose Pressemitteilungen zum Thema Mode, Trends und Lifestyle

Feb
23

SinnLeffers als „Top Arbeitgeber 2015“ ausgezeichnet

Fashionretailer zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern Deutschlands

SinnLeffers als "Top Arbeitgeber 2015" ausgezeichnet

Zu den Gewinnern der Auszeichnung „Top Arbeitgeber 2015“ zählt in diesem Jahr auch SinnLeffers. (Bildquelle: SinnLeffers GmbH)

Hagen – SinnLeffers ist erstmalig aufgrund seines ausgezeichneten Personalmanagements mit dem Zertifikat „Deutschlands Top Arbeitgeber“ belohnt worden. Bei dem intensiven Prüfungsverfahren des Top Employers Institute überzeugte der Fashionretailer mit seinen überdurchschnittlichen Mitarbeiterangeboten. Die Preisverleihung fand am gestrigen Donnerstag im Rahmen des Certification Dinners in Düsseldorf statt.

Die SinnLeffers GmbH mit ihren bundesweit 22 Filialen nahm dieses Jahr das erste Mal an der Zertifizierung als Top Arbeitgeber teil und konnte sofort als Unternehmen überzeugen. Über diese Auszeichnung freut sich insbesondere Natascha Feldkamp, Personalleiterin bei der Rudolf Wöhrl AG, die mit ihrem Team für die SinnLeffers GmbH zentrale Dienstleistungen im Personalbereich erbringt: „Diese Zertifizierung bestätigt unsere erfolgreiche Personalarbeit in den letzten Jahren. Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unserem Ziel, einer der attraktivsten Arbeitgeber in Deutschland zu werden, ein gutes Stück näher gekommen sind.“

Die Prämierung des traditionsreichen Multibrand-Händlers, ist das Ergebnis einer Untersuchung auf Basis eines geprüften und faktenbasierten Prozesses durch das unabhängige Top Employer Institute. Vor allem in den Bereichen der Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern und der Nachwuchs-Führungskräfteentwicklung im Rahmen eines nachhaltigen Talentmanagements, aber auch im Hinblick der Transparenz von Mitarbeiterleistung und -vergütung konnte SinnLeffers überzeugen. „Wir stellen an uns selbst stets hohe Ansprüche. Dafür schätzen uns nicht nur unsere Kunden seit Generationen, sondern auch unsere Mitarbeiter. Insofern werden wir weiter daran arbeiten, dass diese Auszeichnung keine einmalige Angelegenheit bleibt und wir unseren Mitarbeitern auch zukünftig ein gutes Arbeitsklima bieten können“, so Friedrich-Wilhelm Göbel, Geschäftsführer der SinnLeffers GmbH.

Über das Top Employers Institute
Das Top Employers Institute identifiziert weltweit Arbeitgeber mit herausragender Personalführung. Bei einem ausführlichen Audit-Verfahren wird die Erfüllung von neun Kriterien wie Talentstrategie, Führungskräfteentwicklung, Compensation & Benefits geprüft. Das Institut zeichnet bereits seit 1991 jährlich Top Arbeitgeber aus. Die Zertifizierung honoriert nicht nur die Leistungen des Arbeitgebers, sondern bringt auch eine deutliche Stärkung der Arbeitgebermarke mit sich. Das Siegel kann jeweils für ein Jahr vom zertifizierten Unternehmen verwendet werden.

Bildquelle: SinnLeffers GmbH

Die SinnLeffers GmbH
Das traditionsreiche Modeunternehmen SinnLeffers feiert in diesem Jahr seinen 115-jährigen Geburtstag. Mit aktuell 22 Filialen und 1.800 Mitarbeitern gehört der Multibrand-Retailer zu den Top-Modefilialisten in Deutschland. Mit kompetenter Beratung, einem breiten und inspirierenden Sortiment nahezu aller namhaften Modemarken präsentiert sich SinnLeffers mit einem anspruchsvollen Konzept, in welchem der Kunde für sich die richtige Mode findet. Anfang des Jahres 2013 wurde SinnLeffers von Mitgliedern der Textilfamilie Wöhrl gekauft. www.sinnleffers.de

Kontakt
SinnLeffers GmbH
SinnLeffers GmbH
Batheyer Str. 115 – 117
58099 Hagen
02331 – 620 0
presse@sinnleffers.de
http://www.sinnleffers.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»