Sinn und Sinnlichkeit

Mode von Susanne Wiebe jetzt exklusiv erhältlich bei crusz Berlin
Sinn und Sinnlichkeit

Berlin, 6. Juni 2011 – Körperbetont, figurbewusst, weiblich – das ist der Stil von Modedesignerin Susanne Wiebe. Die Wahlberlinerin designt seit über 30 Jahren extravagante, sinnliche Mode für selbstbewusste, moderne und kreative Frauen. Die über die Grenzen Europas hinaus bekannte Mödeschöpferin eröffnete jüngst im Januar 2011 mit ihrer Herbst-/Winterkollektion 2010/2011 „Berlin Bohéme“ die Mercedes-Benz Fashion Week. Ab sofort sind ihre Kreationen exklusiv bei crusz, Berlins Glamour-Fashionexperte für Ball-, Braut- und Abendmode, am Spittelmarkt 11-12 in der Hauptstadt erhältlich. Im stylischen Concept-Store werden die Kleider auf 700 Quadratmetern und zwei Ebenen gebührend in Szene gesetzt.

„Must-Haves“ für den Großstadtdschungel
„Umwerfend und bequem muss es sein“ – das ist das Motto von Susanne Wiebe wenn es um ihre einzigartigen Entwürfe geht. Ihr kreatives Potenzial reicht von schlichter, schwarzer Eleganz beim klassischen Kostüm über das kleine Schwarze und den Dauerbrenner der Plissee Couture Abendkleider bis hin zum Shanghai Chic mit exklusiven Stoffen. Am liebsten verwendet gebürtige Stuttgarterin starke Farben, auffällige Muster und Stoffe für ihre figurbetonte Mode. „Mir ist wichtig, dass die Teile umwerfend sitzen, schön machen und bequem sind wie eine zweite Haut. Ein absolutes Muss für die moderne Großstadtabenteurerin,“ sagt Susanne Wiebe.

The perfect Match
Die crusz-Geschäftsführer Claudia und Dirk Pfeiffer trafen Susanne Wiebe zum ersten Mal in Paris auf der Fashion Week und waren gleich, von ihrer Kreativität, der unverkennbaren Art, Stoffe zu verarbeiten und ihrer Person begeistert. „Uns war gleich klar: Das passt und wir müssen unbedingt etwas zusammen machen. Da Frau Wiebe zu der Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Partner in Berlin für ihre Kollektionen war, haben wir keine Sekunde gezögert und sofort gemeinsame Pläne geschmiedet,“ so Claudia Pfeiffer.

crusz – Berlins Glamour-Experte für Ball-, Braut- und Abendmode am Spittelmarkt 11 – 12 in 10117 Berlin-Mitte oder im Online-Store unter www.crusz.de.

Spittelmarkt 11-12
10117 Berlin-Mitte