Singles-Domains: Von der alten Jungfer zum flotten Feger

Singles-Domains: Optimal für das Thema Singles- auch im Hinblick auf Suchmaschinen

ICANN wird bekanntlich zahlreiche neue Top Level Domains einführen. Jetzt hat ICANN 1930 Bewerbungen um die Neuen Top Domains ein erstes Plazet gegeben-darunter auch der Bewerbung für die Singles-Domains.

Die Registrierungsstelle plant die Sunrise Period der Singles-Domains für November. In der Sunrise Period können Markeninhaber bevorzugt registrieren( http://www.domainregistry.de/tmc.html).

Sechzig Tage später wird die Landrush Period beginnen. In der Landrush Period kann sich jeder um eine Singles-Domain bewerben.

Früher hießen die Alleinstehenden Einspänner, alte Jungfer, Garon, Garonne, Hagestolz, Lediger, Ledige, Junggeselle und/oder Junggesellin. Das Image des Singels hat sich besonders in den letzten Jahren stark gewandelt – sozusagen von der „alten Jungfer“ zum „flotten Feger“.

Als kommerziell interessante Gruppe betrachtet man Alleinstehende nicht nur in der Gegenwart. Alleinstehende werden seit Jahrhunderten als besondere Zielgruppe für die Werbung angesehen. Die Beispiele reichen bis ins 18. Jahrhundert zurück. So veröffentlichte etwa in der „Times“ im Jahr 1800 ein Erfinder eine Anzeige für seinen Tischwasserkocher und wandte sich damit ausdrücklich an Singles: „Single Ladies or Gentlemen, living in Apartments…“. In den USA leben inzwischen mehr Singles als verheiratete Paare. Daher hat eine Singles-Domain, die auf diese Gruppe abzielt, mehr als eine Berechtigung.

Jeder kann die Angebote auf einer Singles-Domain sofort mit dem Thema „Singles“ in Zusammenhang bringen. Unzählige domains haben das Wort „Singles“ als Bestandteil.

Die Darstellung mit der Singles-Domain ist attraktiver und kürzer-damit auch merkfähiger. Die Merkfähigkeit einer Domain ist beim Marketing von Internetseiten ein entscheidender Faktor.

ICANN-Registrar Secura bietet Interessenten an, bereits jetzt ihre Namen und Begriffe unter den wichtigsten neuen Top Level Domains, wie z.B. den Singles-Domains, vorzuregistrieren. Die Vor-Registrierung ist kostenfrei, aber verbindlich.

Hans-Peter Oswald
Mehr zu den Singles-Domains

Bildrechte: Publicdomainpictures

Abdruck und Veroeffentlichung honorarfrei! Der Text
kann veraendert werden.

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura ist bei ICANN für alle generischen Domains akkreditiert, also fuer .com, .net, .org, info, .biz, .name, aero, coop, museum, travel, jobs, mobi,asia, cat und kann daher alle generischen Domains registrieren. Secura kann darüber hinaus alle aktiven Länder-Domains registrieren.

Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand und beim Industriepreis landete Secura GmbH 2012 unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

ICANN-Registrar Secura GmbH
Hans Peter Oswald