SINGER bügelt, saugt und näht

Singer näht, Singer bügelt, Singer saugt.

Singer kennt man(n) und Frau sowieso. Ein Phänomen weltweit und in Deutschland im Besonderen. Wo Nähen lange Jahre als spießig und out galt und Nähmaschinen eher ein special interest waren, haben jetzt besonders auch die jungen Nähen als Hobby für sich entdeckt. Nähen ist hip und Singer mit einem breit angelegten Portfolio für sie das ideale Einsteiger-Label. Mittlerweile steht die Marke nicht nur fürs Nähen. Singer bügelt auch und Singer saugt. Die Weltmarke perfektioniert jetzt auch die Hausarbeit mit einem umfangreichen Bügler- und Staubsauger-Angebot, jetzt zu sehen auf der Ifa in Berlin, vom 5. bis 10. September.

Singer näht.
Begonnen hat alles vor über 160 Jahren. Und bis heute ist Singer eine Erfolgsstory. Weltweit. Und es sind besonders die Newcomer unter den Hobbynähern, die die Angebotsvielfalt und somit die Möglichkeit, eine Maschine zu finden, die zu ihnen passt, schätzen. Da sind die Nähmaschinen für Einsteiger mit soliden Basisprogrammen, die Nähen lernen leicht machen (z.B. Singer „Starlet“-Modelle). Wer schon im Thema drin ist, findet bei Singer Nähmaschinen, die Basiskönnen herausfordern und zu mehr kreativen Experimenten verführen (z.B. Singer „Curvy“ oder Singer „Confidence“ Modelle). Leicht zu bedienen, trotz viel Technik, und für viel Kreativität stehen die computergesteuerten Nähmaschinen (z.B. Singer „Quantum Stylist“ Modelle oder „Singer one“ limited edition). Und für alle, die mehr wollen als „nur“ nähen? Zu den „best of“ gehören zweifelsohne die Singer Näh- und Stickmaschinen. Mit Nähtechnik auf hohem Niveau, großer Stickmusterauswahl und Sticksoftware inklusive. Und faszinierenden Möglichkeiten dank USB-Stick, der Home-PC und Nähmaschine zu einer digitalen Welt werden lässt („Singer Futura“ Modelle). Damit die Kreationen perfekt gelingen: Overlock- und Coverlock Maschinen gelten als die Perfektionisten unter den Nähmaschinen, weil sie in einem Arbeitsgang nähen, schneiden und Kanten versäubern (z.B. Singer „Heavy Duty Overlock“, Singer „Professional 5“).

Singer bügelt.
Wer näht muss bügeln, Nähte beispielsweise, daran führt kein Weg vorbei. Singer macht es der Hobbyschneiderin leicht und bietet, als einziger Anbieter am Markt, beides unter einem Markendach. Allerdings: Nicht jeder, der bügelt, näht. Aber: jeder hat was zu bügeln. Auch hier besticht Singer durch Vielfalt. Bietet für kleines Geld Bügeleisen (z.B. Singer SNG 9.26), moderne Bügelsysteme, vom Dampfbügeleisen (z.B. Singer SHG 6203) über Bügelstationen (neu: Singer SB 3040) bis hin zu Profibüglern (z.B. Steam Works Pro) und Dampfpressen (z.B. ESP 2).

Singer saugt.
Fäden, Fusseln, Flusen: Nicht nur wer näht, muss saugen. Neueste Technologie zu kleinem Preis zeichnet die jüngste Produktlinie bei Singer aus. Singer Staubsauger gibt es mit oder ohne Beutel oder auch mit Zyklonentechnoloigie. Sie verfügen über HEPA-Filter, sind energieeffizient, umweltschonend und beeindrucken mit hoher Saugkraft, trotz eingeschränkter Wattzahl laut EU-Verordnung. Und auch bei den Neuen beeindruckt Singer mit Vielseitigkeit, mit einem Angebot für jeden Anspruch, jeden Haushalt und für jeden Geldbeutel. Die ganze Welt von Singer im September auf der Ifa in Berlin.

SINGER® über VSM Deutschland GmbH | An der RaumFabrik 34 | 76227 Karlsruhe | fon: +49(0)721 4001-0
pressekontakt: Gudrun Schillack | fon: +49(0)172 8430114 | mail: textundpresse@t-online.de

Bildrechte: Coyprights KISIN S.r.l. Luxemburg

Hersteller von Nähmaschinen und Haushaltsgeräte.

VSM Deutschland GmbH
Frau Bettina Segura