Sie vereint perfekten Style mit absolutem Wohlfühlfaktor: gutefrage.net zeichnet „Levis“ zur beliebtesten Jeansmarke Deutschlands aus!

Deutschlands größte Ratgeber-Community gewinnt TV-Moderatorin und Einrichtungsexpertin Eva Brenner (37 Jahre) als erstes Testimonial für gutefrage.net. Ab dem 1. Oktober 2013 wirkt Eva Brenner, Dipl.-Ing. (FH) Innenarchitektur und TV-Moderatorin der RTL2-Sendung „Zuhause im Glück“ als Expertin auf dem Portal. Über einen Zeitraum von vier Wochen gibt sie wertvolle Tipps rund um das Thema „gutWohnen“ (http://www.gutefrage.net/aktion/gutwohnen). So erklärt sie der Community, wie beispielsweise eine Einzimmerwohnung größer wirkt, wie Farben und Lacke fachmännisch gemischt werden und wie man mit kleinen, einfachen Dekorationstricks sein Heim aufwertet. Innerhalb der „gutWohnen-Wochen“ dreht sich bei gutefrage.net somit alles ums Renovieren, Einrichten und Heimwerkern.

Die gutefrage.net-User können in einer Expertensprechstunde am 14. Oktober der Umbauexpertin zielgerichtet Fragen stellen und um Anregungen für die eigenen vier Wände bitten. Darüber hinaus initiiert gutefrage.net ein Gewinnspiel, bei dem ein User 5.000EUR für seine Einrichtung gewinnen kann und Eva Brenner ihn hautnah mit persönlichen Geheimtipps unterstützt. „Ich freue mich auf meinen Einsatz bei gutefrage.net und bin auf den direkten Austausch mit den Usern gespannt, um Hilfestellung zu leisten. Bei einer Fernsehproduktion fokussiert man sich jeweils auf ein Projekt und die entsprechenden Menschen am Set – bei gutefrage.net kann ich gleichzeitig mit unzähligen Ratsuchenden in den Dialog treten. Diese Aufgabe reizt mich sehr“, kommentiert Eva Brenner ihre kommende Beteiligung am Ratgeber-Special von gutefrage.net.

Die „gutWohnen-Wochen“ werden durch eine Out-of-Home Kampagne in Köln, Stuttgart und München unterstützt, auf der Eva Brenner als versierte Expertin zur Aktion aufruft. Parallel kommunizieren Eva Brenner und gutefrage.net über die verschiedenen Social Media-Kanäle (facebook und Twitter), um User und Fans direkt zu involvieren. „Mit Eva Brenner geben wir unserer erfolgreichen Ratgeber-Plattform erstmalig ein prominentes Gesicht. Als TV-Expertin ist Eva Brenner vielen Community-Mitgliedern bestens bekannt, ihren Anregungen und Hinweisen wird ein großes Vertrauen entgegen gebracht. Dass wir Eva nun als Testimonial für die gutWohnen-Wochen auf gutefrage.net begeistern konnten, freut uns daher sehr“, sagt Markus Wölflick, Geschäftsführer der gutefrage.net GmbH.

Die gutefrage.net-Gruppe mit monatlich 19,81 Millionen Unique Usern (AGOF 2013-07) gehört zur Holtzbrinck Digital GmbH, der Internet-Beteiligungsholding der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Zu der gutefrage.net-Gruppe gehören u.a. die Ratgeberportale gutefrage.net, helpster, COSMiQ sowie die lokale Such- und Bewertungsplattform pointoo. Weitere Informationen unter: www.gutefrage.net

gutefrage.net-Gruppe
Matthias Moll