New Trends online, Mode Trends und Lifestyle

Kostenlose Pressemitteilungen zum Thema Mode, Trends und Lifestyle

Okt
24

SHOEPASSION.com – Via Bootstrapping ins TV: Der „Anti-Zalando“ startet durch!

SHOEPASSION.com - Via Bootstrapping ins TV: Der "Anti-Zalando" startet durch!

SHOEPASSION.com – Herrenschuhe aus Leidenschaft

Berlin, den 23.10.2013: Seit Anfang 2010 erleben Schuhliebhaber mit SHOEPASSION.com die Renaissance des guten Stils. Ziel war es von Anfang an, eine eigene Kollektion in der Königsdisziplin der Schuhfertigung zu fertigen, der rahmengenähten Machart, und diese zu einem sensationellen Preis über das Internet zu verkaufen. Mittlerweile verfügt das ehemals reine Online-Unternehmen nicht nur über einen eigenen Store in Berlin-Mitte, sondern bietet auch eine online- wie offline verfügbare Schuhreparatur-Werkstatt an. Mit dem jetzigen Launch der englisch-sprachigen .co.uk- und .com-Domains reagiert SHOEPASSION.com nun auch auf die wachsende internationale Kundenresonanz. Und damit nicht genug: Seit Anfang Oktober lädt die Berliner Firma über eine TV-Spot-Kampagne Schuhfans dazu ein, die faszinierende Welt der rahmengenähten Schuhe zu entdecken. Der „Anti-Zalando“ („Der Handel“ Ausgabe 16.02.2013) hat seine Nische im hartumkämpften Markt der Online-Schuhhändler gefunden.

Berliner Start-Up schaltet auch ohne Venture Capital Werbespot-Reihe

„Die Eröffnung unseres eigenen Ladengeschäfts, unser Werkstattservice und die Internationalisierung haben bewiesen, dass wir für unsere Idee, die Tradition eines jahrhundertealten Handwerks zu bewahren und hochwertige Schuhe in Eigenregie herzustellen, viele Anhänger begeistern können“, berichtet Gründer Tim Keding. „Ich bin stolz darauf, dass wir aus unserer Vision eine Company dieser Größenordnung entwickelt haben und zwar, ohne auch nur einen einzigen Teil unseres Unternehmens dafür zu opfern. Bootstrapping verlangt von Gründern, aus beschränkten finanziellen Ressourcen viel zu machen. Und das ist uns besser gelungen als manch einem Unternehmen, das über größeren finanziellen Spielraum verfügt. Das i-Tüpfelchen ist natürlich unsere erste TV-Spot-Kampagne“, ergänzt er. Die Schaltung von tausenden TV-Spots in den nächsten Monaten schien zu diesem Zeitpunkt nur eine logische Konsequenz zu sein. SHOEPASSION.com hat die Evolution bis zur TV-Präsenz ohne einen einzigen Cent Venture Capital geschafft. SHOEPASSION.com ist damit eines der ersten deutschen Start-Ups, dessen Geschäftsmodell nicht auf einer Risikokapital-Finanzierung basiert, das im deutschen TV Werbung schaltet.

Neues Ladengeschäft im Herzen der Hauptstadt

Doch nicht allein der Online-Kunde zählt für die Berliner. Noch bevor die Medien in der Rückkehr des E-Commerce in die klassische Ladenstraße unter dem Motto „Online goes Offline“ einen neuen Trend witterten, war SHOEPASSION.com von Anfang an für seine Kunden auch zum Anfassen da. „Unseren ersten Standort in der Greifswalder Straße besuchten unsere Kunden sogar, obwohl es anfangs nicht mal einen Showroom gab – doch wir reagierten sehr schnell auf den stetig wachsenden Besucherstrom“, erzählt Schuhliebhaber Keding und fügt hinzu: „Unser neuer Store in der Berliner Ackerstraße gibt sowohl den schuhbegeisterten Besuchern als natürlich auch unseren Schuhen endlich einen würdigen Rahmen.“ Im Ladengeschäft in der traditionsreichen Ackerhalle in Berlin-Mitte können Schuhliebhaber auf 100 Quadratmeter mittlerweile mehr als 130 rahmengenähten Herrenschuhmodelle der eigenen Marke anprobieren und sich aus nächster Nähe von der Serviceexzellenz des jungen Teams überzeugen.

Meisterlicher Schuhreparatur-Service unterstreicht Serviceexzellenz

„Selbst liebevoll gepflegte Schuhe können mit der Zeit kleine Makel aufweisen“, erklärt Keding. „Mit der Eröffnung unserer ortsunabhängigen Online-Werkstatt komplettieren wir unser bisheriges Angebot rund um rahmengenähte Volllederschuhe und setzen ein Zeichen gegen die moderne Wegwerfgesellschaft.“ Neben der eigenen Schuhkollektion, hochwertigen Pflegeprodukten, nebst Schuhpflege-Praxisseminaren und dem wohl größten zusammenhängenden Herrenschuhwissen im deutschsprachigen Internet deckt SHOEPASSION.com mit seinem neuen Schuhreparatur-Service den gesamten Schuhlebenszyklus ab. Der Kunde kann deutschlandweit seine reparaturbedürftigen Schuhe über ein Online-Formular nach Berlin schicken. Nach Überprüfung der Schuhe durch den hauseigenen Maßschuhmacher kümmern sich erfahrene Meisterschuhmacher nach alter Handwerkstradition um die anfallenden Arbeiten. Im Anschluss
kehrt der Schuh kostenlos und bequem zum Kunden nach Hause zurück.

SHOEPASSION.com garantiert Leidenschaft für Herrenschuhe auch auf dem internationalen Markt

„Unsere Qualitätsprodukte und die Vorteile als Internethändler haben SHOEPASSION.com auf dem internationalen Markt schon seit langem attraktiv gemacht“, meint Keding. „Der Schritt in Richtung Internationalisierung war da nur konsequent, um der wachsenden Nachfrage aus dem europäischen und nicht-europäischen Ausland gerecht zu werden.“ Die Reichweitenvorteile und niedrige Kostenstruktur sind nur einige Vorteile, welche SHOEPASSION.com als Internet-Unternehmen bietet. Die bewusste Aussparung des Zwischenhandels und der fehlende Markennamen-Zuschlag sorgen für ein effektives Vertriebssystem, das rahmengenähte und von Hand gefertigte Volllederschuhe zu sensationellen Preisen garantiert.

Mit dem englisch-sprachigen Auftritt von SHOEPASSION.com sollen potentielle Sprachbarrieren negiert und die Schuhträume auch auf dem internationalen Markt offeriert werden. Seit Kurzem können Besucher auf SHOEPASSION.com zwischen einer deutschen, britischen und internationalen Website-Ansicht wählen, inklusive der jeweiligen Landeswährung. Die internationalen Versionen zeigen sich eben so Detail verliebt wie ihr deutsches Pendant. Auch hier setzen die Macher von SHOEPASSION.com auf Qualität, Fachwissen und einen ausgezeichneten Service.

Ein jahrhundertealtes Traditionshandwerk findet bei SHOEPASSION.com ein neues Zuhause.

SHOEPASSION.com
Keding & Bökemeier GbR
Ackerstr. 23-26
10115 Berlin

Twitter: twitter.com/herrenschuhe
Web: www.shoepassion.de

In bester Tradition eines Feinkostladens umfasst die Kollektion von SHOEPASSION.com mehr als 130 Modelle in der rahmengenähten Machart, die von zeitlosen Schuhklassikern, Mokassins und Herrenslipper über extravagante Designs bis hin zu exotischen Ledersorten und Boots reichen. Hochwertige Pflegeprodukte renommierter Marken sowie stilvolle Accessoires – inklusive farblich passender Ledergürtel – runden das Angebot ab.

Kontakt:
SHOEPASSION.com
Tobias Börner
Ackerstraße 23-26
10115 Berlin
030-609837024
tb@shoepassion.com
http://www.shoepassion.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»