New Trends online, Mode Trends und Lifestyle

Kostenlose Pressemitteilungen zum Thema Mode, Trends und Lifestyle

Jun
20

Select Catering Berlin betreut zur IFA 2011 zum 5. Mal Messekunden aus aller Welt

Erfahrungen und Anforderungen im Messe Catering Berlin
Select Catering Berlin betreut zur IFA 2011 zum 5. Mal Messekunden aus aller Welt

Vom 2. bis 7. September 2011 öffnet die Internationale Funkausstellung IFA wieder ihre Türen für Fachleute und interessiertes Publikum, die Standflächen sind schon Juni ausgebucht und über 1.200 Aussteller sowie zahlreiche Programmangebote und Events werden erwartet. Neben Kameraherstellern werden Anbieter der starken Wachstumssegmente TV, Notebooks und Navigationsgeräten vertreten sein.

„Die IFA Berlin mit dem etwas antiken Namen: „Funkausstellung“ hat sich in den letzten Jahren zu einer der wichtigsten und größten Messe für Berlin entwickelt – für die Messe selbst wie alle Dienstleister der Stadt, ob Hoteliers, Taxifahrer oder Cateringfirmen, sagt Ulrike Harnisch, Geschäftsführerin vom BIO-Caterer Select Catering Berlin. „Bei einem Mammutprogramm von 6 Ausstellungstagen ist eine reibungslose Logistik und gutes Essen unverzichtbar. Die Gewichtung allerdings, die einem Crew Catering oder Fingerfood Empfang beigemessen wird, ist von Kunde zu Kunde verschieden. Bei einer Produktpräsentation oder Event bestellt meist das Marketing das Catering, ist dann unter Umständen nicht mit vor Ort. Das kann zu Irritationen führen, hat das Catering kein ausgewogenes Angebot bedacht.“

„Hotelketten und bundesweite Caterer arbeiten klassisch mit einer Bankett-Mappe. Darin sind Buffets und Arrangements festgelegt, die notwendigerweise mit einem Warenbestellsystem und hohen Kundendurchlauf verknüpft sind – und genau daraus ergibt die Marktchance für mittelständische BIO Betriebe flexibler zu sein“, so Ulrike Harnisch.

„Grüne Theorie, die wir bei Select Catering Berlin in der richtigen Kundenberatung übersetzen. Ein Koch bringt aus dem Urlaub eine exotische Gewürzmischung mit – probieren wir sie aus. Ein Fleischermeister gewinnt auf einer Bratwurst-Meisterschaft eine Medallie für Lavendelwurst – wir nehmen sie eine Woche später ins Programm, mit einem dazu passend abgestimmten Mostrich… so können wir auf Kundenwünsche eingehen, und immer einen Tick anders oder überraschender sein, ohne das Rad neu zu erfinden – denn die Herausforderung beim Messe Catering heißt: Wie kann ich bewährte Qualität in einer hippen Verpackung zu einem guten Preis neu präsentieren?“

Zur IFA 2011 sind wir mit frischen BIO-Produkten und unseren Live-Cooking-Stationen in Halle 2 und 7 sowie Halle 25 unterwegs, wenn Sie also ausgefallene Wünsche haben oder ein innovatives Stand-Catering benötigen, nehmen Sie einfach Kontakt auf unter:

IFA2011@select-catering.de

Select Catering betreut Events, Kongreße und Messen mit ausgewählter Küche. Erwarten Sie neben Bio-Produkten eine gastronomische Logistik auf hohem Niveau und ein faires Netzwerk des Eventmanagements in Berlin. Und deutschlandweit.

Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch
Ulrike Harnisch
Uhlandstr.69
13156 Berlin
info@select-catering.de
03049911149
http://www.select-catering.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»