seitner.co.at – Schmuck, Design und Ästhetik online

Wenn man das erste Mal die Schmuckwerkstatt Seitner betritt, fällt einem sofort das einzigartige Design der Werkstatt – mit viel Liebe zum Detail – auf. Ohne Zweifel – der Familie Seitner steckt Kreativität und das Gefühl für Gestaltung im Blut. Auch mit dem neuen Online-Auftritt www.seitner.co.at setzt das Familienunternehmen Akzente der besonderen Art.

seitner.co.at - Schmuck, Design und Ästhetik online

Reponsive Design-Website www.seitner.co.at

Wie kam Ihnen die Idee zu Ihrer doch sehr speziellen Darstellung Ihrer Website?

Frau Seitner: Das Design dazu stammt von Herrn Christian Zunzer unserem Mitarbeiter. Die Idee war es eine klare schlicht gestaltete Seite mit großem Wiedererkennungswert zu gestalten. Der Bedienungbalken auf der rechten seite enthält die gesamte Information und schafft somiit eine große Fläche für die Fotos die auf dieser Seite im Mittelpunkt stehen.

Wen soll die neue Website ansprechen?

Frau Seitner: Designorientierte Kunden, die Wert auf hochwertige Materialien und beste handwerkliche Arbeit legen. Kunden die qualizifierte fachliche Beratung schätzen oder auch gerne in Zusammenarbeit mit Goldschmieden eigene Ideen umsetzten möchten.

Wie sehen Sie die Nutzung des Internet für Ihre Schmuckwerkstatt?

Frau Seitner: Wir erwarten einen größeren potentiellen Kundenkreis ansprechen zu können und erhoffen uns dadurch neue kunden gewinnen zu können. Ebenso soll unsere webseite als Informationsquelle für unsere bestehenden Kunden dienen.

Die Familie Seitner setzte bei der Gestaltung Ihrer neuen Website-Lösung auf die Webtechnologie Responsive Design. Diese Technologie stellt die Website www.seitner.co.at optimal auf den verschiedensten Endgeräten wie Tablets und Smartphones dar. „Wir nutzen selbst immer wieder neue Materialien und Technologien für die Gestaltung unserer einzigartigen Schmuckstücke. So war es für uns eine logische Konsequenz auch online auf die neueste Technologie zu setzen und diese mit unserem Gefühl für Design zu verbinden.“ sagt Frau Seitner.

Die Schmuckwerkstatt der Familie Seitner bietet seit 1950 die Anfertigung individueller und hochwertiger Schmuckstücke an. Direkt in der Innenstadt von Wien – über dem berühmten Cafe Hawelka – liegt das Atelier, wo einzigartige Schmuckstücke konzipiert und in hochwertiger Handarbeit produziert werden. Für mehr Informationen besuchen Sie die Website http://www.seitner.co.at

Kontakt:
seitner & co OG