Schmuckdesign: Der Natur auf der Spur

Die italienische Trendmarke Morellato setzt in der aktuellen Kollektion auf Inspirationen aus der Tierwelt. Bei Schmuck und Uhren stand die Natur Pate.
Schmuckdesign: Der Natur auf der Spur

Pforzheim, 14. November 2011.
Jeden Tag das Gefühl von Luxus erleben – und das zu erschwinglichen Preisen. Diesem Ziel hat sich der italienische Schmuckhersteller Morellato verschrieben. Deren Top-Designer sind ständig auf der Suche nach neuen Wegen in Form und Material.

Die aktuelle Kollektion „Animalia“ wurde von der Schönheit der Natur inspiriert: Da gleiten Delphine sanft an Frauenhälsen entlang, der elegante Schwan zeugt von Selbstbewusstsein, der niedliche Panda lädt zum Ausgehen ein und der Frosch nebst Perle stellt die Frage nach dem Märchenprinzen.

Exklusiv für Morellato hat auch Stardesignerin Jade Jagger sich mit dem Thema Natur befasst und als zentrales Motiv den Kolibri für sich entdeckt. Dieser findet sich nun als Symbol für einzigartige Schönheit in Form von Anhängern, Ohrschmuck oder Armbändern. Auch die Damenuhren von Morellato Time spiegeln natürliche Lebensfreude wieder: Die Farbpalette der Kollektion „Colours“ reicht vom herbstlichen Bordeaux über munteres Blau bis zu verspieltem Rosé.

Ebenfalls ganz natürlich zeigt sich die aktuelle Morellato-Kollektion für Männer: Der ungezähmte, ehrliche und dynamische Mann steht hierbei im Mittelpunkt. So wurden bei Ketten, Armbändern und Anhängern beispielsweise Naturdiamanten und Edelstahl eingesetzt. Klassische Werte auch bei den Unisex-Uhren der Linie „Heritage Astrario“: Die Zifferblätter der Reihe haben als Vorbilder berühmte Turmuhren, wie die des Münchener Rathauses oder des Markus-Doms in Venedig.