New Trends online, Mode Trends und Lifestyle

Kostenlose Pressemitteilungen zum Thema Mode, Trends und Lifestyle

Sep
30

Schauspieler Manuel Cortez ist das neue Gesicht des ALEXA

Kampagne „Wir stylen Berlin“ setzt auf Authentizität

Schauspieler Manuel Cortez ist das neue Gesicht des ALEXA

Manuel Cortez ist das neue Gesicht des ALEXA.

Die Gerüchte verdichteten sich bereits, nun ist es offiziell: Der erfolgreiche Schauspieler und Stylist Manuel Cortez ist Markenbotschafter des ALEXA. Das Motto der Testimonial-Kampagne des beliebten Shopping- und Freizeitcenters am Alexanderplatz lautet „Wir stylen Berlin“ und wird dem Modephänomen „Berlin Style“ auf den Grund gehen. Ab Oktober wird Manuel Cortez – als Modeexperte und Fotograf – in den Straßen der Hauptstadt den „Berlin Style“ aufspüren und Menschen, die diesen verkörpern, porträtieren. Ein Höhepunkt der Kampagne ist die für November geplante Fotoausstellung großformatiger Bilder mit aktuellen Interpretationen des „Berlin Style“.

Die Fashionkampagne des ALEXA mit Manuel Cortez wählt einen ungewöhnlichen Ansatz und setzt auf echte Typen, wahre Begegnungen und unverfälschte Bilder. Ihr Ziel ist Authentizität anstelle künstlicher Inszenierung. So gibt es für das Fotoshooting „Berlin Style“ weder Drehbuch noch ein Casting. Auch die Auswahl der Protagonisten bleibt zu einem großen Teil bewusst dem Zufall überlassen. Auf der Suche nach dem „Berlin Style“ wird Manuel Cortez spontan die Menschen ansprechen, die ihm begegnen, ob im ALEXA oder in den lebendigen Straßen und Plätzen Berlins. So trägt jeder der Kandidaten nicht nur zum Gelingen des Experimentes bei, sondern erzählt gemeinsam mit Manuel Cortez unverfälscht ein aktuelles Stück der Geschichte „Berlin Style“.

„Wir freuen uns sehr, dass Manuel Cortez unser neuer Modebotschafter ist. Er passt perfekt zum Markenauftritt des ALEXA, weil er modebegeistert, spontan und in allem, was er anpackt, erfolgreich ist. Außerdem versteht er es, Leidenschaft für Mode zu wecken. Mit dieser einzigartigen Testimonial-Kampagne gehen wir auch bundesweit neue Wege im Center-Marketing. Das ALEXA ist einmal mehr das Center der Stars. Und dies nicht nur, weil wir hier immer mehr Prominente begrüßen, sondern weil wir unsere Kunden aktiv in unsere Aktionen einbeziehen und sie so selbst zu Hauptdarstellern machen“, sagte Oliver Hanna, Center Manager des ALEXA.

„Der Einsatz als neues Gesicht des ALEXA macht riesigen Spaß. Vor allem das Thema der Kampagne „Wir stylen Berlin“ hat mich sofort gepackt! Wir gehen jetzt gemeinsam dem Modephänomen „Berlin Style“ auf den Grund und erzählen über mehrere Kanäle eine spannende und vor allem echte Geschichte mitten aus der Hauptstadt. Das ist ein sehr moderner und authentischer Ansatz, die faszinierende Welt der Mode zu zeigen und zu diskutieren“, sagte Manuel Cortez.

Die Kooperation umfasst neben Shootings für die Homepage, Social Media-Plattformen und Werbemittel weitere Aktionen, wie Umstylings oder Fashion-Tipps. Zu allen Aktionen wird Manuel Cortez durch ein Videoteam begleitet. Die Episoden in Reportageform und weitere Clips werden auf der Facebookseite (www.facebook.com/ALEXAshoppingcenter) und auf dem YouTube-Channel (www.youtube.com/user/TheALEXAberlin) des ALEXA zu sehen sein.

Manuel Cortez:
Manuel Cortez wurde 1979 in Freiburg im Breisgau geboren, wuchs in Portugal auf und lebt seit vielen Jahren in Berlin. Der 35-Jährige ist dabei so vielseitig wie die Stadt, in der er wohnt: Neben einer Schauspiel- und Gesangsausbildung in Lissabon absolvierte Cortez auch eine Ausbildung zum Frisör und zum Diplom-Maskenbildner. Als Schauspieler, Fotograf, Stylist, Art Director und Designer konnte er sich bereits mit vielen erfolgreichen Projekten einen Namen machen. Der Wahlberliner spielte bereits Hauptrollen in über 40 Film- und Fernsehproduktionen, u.a. „Anna und die Liebe“, „Verliebt in Berlin“, „Dating Lanzelot“. Auf VOX steht mit „Schrankalarm“ eine eigene Stylingshow in den Startlöchern, und ab dem 10. Oktober wird er wöchentlich in der ARD-Serie „Dating Daisy“ zu sehen sein. Als Stylist, Art Director und Designer betreibt er gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Miyabi Kawai ein Fashion-Unternehmen, mit dem sie sich unter anderem für das Styling bei zahlreichen TV-Shows und Musikvideoproduktionen (z.B. „Got to dance“, X-Factor“) verantwortlich zeigten. Darüber hinaus entwarf Manuel Cortez eine eigene Kettenkollektion und kreierte für Malibu eine T-Shirt Linie.

Über ALEXA:
Seit der Eröffnung im September 2007 ist das ALEXA am Alexanderplatz mit rund 180 Shops auf einer Gesamtmietfläche von 56.559 Quadratmetern (GLA) zum Publikumsmagneten im historischen Zentrum Berlins avanciert. Seinen Namen verdankt das Einkaufs- und Freizeitcenter der zentralen Lage direkt am Alexanderplatz in Berlin-Mitte. Von montags bis samstags bietet das ALEXA seinen Besuchern von 10.00 Uhr bis 21.00 Uhr eine Vielzahl an Shopping- und Freizeitmöglichkeiten, die von mehr als 40.000 Kunden am Tag genutzt werden. Betreiber ist der internationale Spezialist für Einkaufszentren Sonae Sierra (www.sonaesierra.com) aus Portugal.

Mehr über uns erfahren Sie unter www.alexacentre.com oder bei Facebook www.facebook.com/ALEXAshoppingcenter.

Bildrechte: Chris Noltekuhlmann

PR Agentur für B2C und C2C

Kontakt
B.C Neumann PR
Birgit Claudia Neumann
Schifferstraße 166
47059 Duisburg
0203 41930 680
consultant@neumann-pr.de
http://www.neumann-pr.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»