Scharfe Lippen: Frauen zeigen Kante beim Thema Auto

ECOCUT pro® jetzt in neuer stylischen Limited Edition in Pink

Scharfe Lippen: Frauen zeigen Kante beim Thema Auto

ECOCUT pro® Limited Edition in Pink

Wenn es ums Auto geht, glaubt man, er sei in unbezwingbarem Territorium. Dass Frau längst mehr Ahnung von ihrem fahrbaren Untersatz hat, als „knuffig schaut er aus“ ist vielen Herren der Schöpfung offensichtlich entgangen. Doch die vielen Computer-gestützten Systeme in modernen Fahrzeugen lassen für beide Geschlechter immer weniger Do-it-yourself zu. Ein kleines Helferlein aber sorgt seit Jahren ganz manuell für Sicherheit beim Fahren und ist doch beim Tausch ein kostspieliges Zubehör: der Scheibenwischer. Wind, Wetter und die tägliche Dosis UV-Strahlung nagen an der Qualität der sicherheitsrelevanten Gummilippen auf Front- und Heckscheibe. Und schon bald kündigen ein Quietschen und lästige Schlieren den teuren Austausch an. Doch jetzt verlängert eine Erfindung, made in Germany, das Leben der Wischerblätter und spart bares Geld: ECOCUT pro®!

„In mehreren Experimenten konnten wir nachweisen, dass bei einem vermeintlich abgenutzten Wischerblatt nicht die gesamten Fläche verbraucht ist, sondern nur die vordere Kante“, erklärt Produkterfinder Adnan Alibegovic. „Diese wird durch Umwelteinflüsse nach und nach abgerundet. Als Resultat zeigt sich ein unsauberes Ergebnis auf der Scheibe.“
ECOCUT pro® verfügt über ein patentiertes Schnittsystem, das in Zusammenarbeit mit Professor Goos von der Firma Cognito Design (Hochschule Pforzheim) und einem Spritzguss-Profi aus Öhringen entwickelt wurde und heute in Perfektion hergestellt wird. Somit kommt ECOCUT pro® zu 100% aus Deutschland.

So funktioniert“s
ECOCUT pro® trennt das verschlissene, brüchige Gummi präzise ab. Die Wischerlippe erhält dadurch ihre ursprüngliche, kantige Form zurück und kann die Scheibe wieder schlierenfrei abziehen. Die einfache Funktionsweise zeigt der Hersteller in einem sehr gut verständlichen Produktvideo auf http://www.ecocut-pro.de/#!ecocut-video/cpwj
ECOCUT pro® reduziert nicht nur deutlich die Kosten für vermeintlich verbrauchte Wischerblätter, sondern sorgt auch wieder für mehr Sicherheit bei jedem Wetter.- ganz ohne schwierige Handgriffe oder technisches Spezialwissen.

Weitere Informationen gibt es auf http://www.ecocut-pro.de/

Unsere Story begann vor ca. 3 Jahre, als Adnan immer wieder Probleme mit seinen Scheibenwischern hatte. Das ständige Geschmiere und die teuren Neuanschaffungskosten brachte Ihn zum Nachdenken: „Das kann doch nicht sein, geht das nicht einfacher?“ Antwort: Ja geht es! Wir haben herausgefunden, dass nicht die gesamte Wischerlippe beschädigt wird, sondern nur der vorderste Teil. Dieser nutzt sich durch Reibung und Schmutzrückstände abrasiv ab. Das Ergebnis sind Streifen und Schlieren. Nach langjähriger Entwicklungsphase, haben wir unsere Idee, gemeinsam in die Wirklichkeit umgesetzt. Jetzt gibt es unseren praktischen Scheibenwischer Schneider ECOCUT pro® auf dem Markt.

AKRON UG (haftungsbeschränkt)
Mario Kronberg