Rolex Day-Date II: Die Königsklasse der Horlogerie bei TOMBOOM

Für Liebhaber höchster Uhrmacherkunst: Wem Stil, Luxus und Exklusivität wichtig sind und wer zudem Wert auf höchste Qualität legt, der kommt an Rolex nicht vorbei. Schon seit über einem Jahrhundert bietet das Schweizer Unternehmen seinen Kunden weit mehr als nur hochwertige Uhren.

Rolex Day-Date II: Die Königsklasse der Horlogerie bei TOMBOOM

Rolex Day-Date II 218206 mit Platin-Gehäuse, blauem Ziffernblatt und Präsident-Armband

Rolex Day-Date II: Design und Qualität auf höchstem Niveau

Die Rolex Day-Date ist wohl das, was man als „Instant Classic“ bezeichnet. Sie war 1956 die erste Uhr, die nicht nur Uhrzeit und Datum, sondern auch den ausgeschriebenen Wochentag anzeigte. Diese zusätzliche Angabe führte dazu, dass sich im Vergleich zu anderen Rolex-Modellen auch das Design des Ziffernblatts veränderte – Abwandlungen, die auch beim Nachfolgemodell, der Day-Date II, geblieben sind. So findet sich etwa die Anzeige des Wochentags im oberen Bereich des Ziffernblattes, direkt darunter prangen der Rolex-Schriftzug und das Firmenlogo mit der fünfzackigen Krone. Die Datumsanzeige mit der charakteristischen Zykloplupe befindet sich auch bei der Day-Date II auf der Drei-Uhr-Position. Ein weiter Blickfang ist die polierte, leicht gewölbte Lünette, die das Gehäuse des Chronografen ziert. Besonders hohen Tragekomfort verspricht die Rolex Day-Date II durch das sogenannte „Präsidentenarmband“, das speziell für das Vorgängermodell entwickelt wurde. Allen gestalterischen Neuerungen zum Trotz zeichnen sich sowohl die Rolex Day-Date als auch die Day-Date II insgesamt durch ein schlichtes, aber sehr edles Erscheinungsbild aus. Die verwendeten Materialien unterstreichen diesen hochwertig Eindruck: Die Rolex Day-Date II ist ausschließlich in Gold und Platin erhältlich.

Tomboom: Der Online-Spezialist für Luxus-Uhren

Sie interessieren sich für die Day-Date II oder eine andere Rolex-Uhr? Dann sollten Sie sich unter www.tomboom-store.com umschauen. In der Online-Boutique sind alle Klassiker aus dem Hause der renommierten Schweizer Uhrenmanufaktur ganz bequem online erhältlich – und zwar zu unglaublich günstigen Konditionen.

Bildrechte: Rolex, TOMBOOM GmbH

Online Juwelier für Rolex Uhren