Rohkost-Event in Karlsruhe – Gesunde Ernährung mit Spaßfaktor

RawTwist zeigt, wie kreativ die moderne Rohkost ist

Rohkost-Event in Karlsruhe - Gesunde Ernährung mit Spaßfaktor

Dr. Regina Kratt mixt grüne Smoothies

„Woher bekommen eigentlich Veganer ihr Protein?“ Diese Frage beantwortete Dr. Regina Kratt mit einer kulinarischen Einführung in die Welt der Rohkost. Die zahlreichen Teilnehmer des RawTwist-Workshop am 23. Februar 2013 im Kulturhaus Mikado in der Karlsruher Nordstadt konnten den neuen Trend der modernen Rohkost miterleben. Die Rohkostexpertin und Yogalehrerin stellte verschiedene Komponenten einer abwechslungsreichen veganen und rohköstlichen Ernährung vor. Die Teilnehmer hatten dabei die Gelegenheit, die Zutaten mit allen Sinnen zu erfassen: vom selbstgezüchteten Weizengras, über südamerikanisches aphrodisierendes Macapulver, ungeröstetes Kakaopulver und ganze Kakaobohnen bis hin zu Mikroalgen.

Damit zeigte Regina Kratt, dass Möhrenknabbern gestern war. Die moderne rohköstliche vegane Ernährung kommt in schnell zu zaubernden Kreationen daher. Davon konnten sich die Teilnehmer mit Power-Drinks, pikanten Kräckern, Himbeer-Cashewcreme-Torte, Dattelcremekuchen und Spirulina-Hanfbällchen überzeugen. „Die moderne Rohkost, hat für alles was wir kennen, alternative Zubereitungsideen, auch für Spaghetti, Pizza und Burger“, so die begeisterte Vetreterin von Rohkost und Superfoods. Superfoods sind Nahrungsmittel mit besonderer Nährstoffdichte.

Regina Kratt, ausgebildet beim bekannten Rohkost-Experten David Wolfe, gab einen Einblick in das Wissen und die Zubereitungstechniken der Rohkostszene. Sie zeigte auf, wie jeder Teilnehmer herausfinden kann, was am besten zum eigenen Lebensstil passt und wie es sich einfach in den Alltag integrieren lässt.

Die Teilnehmern stammten aus ganz unterschiedlichen Bereichen wie Coaching, Gastronomie, Naturkost-Läden, Naturwissenschaft, vegane Ernährung und Hochleistungssport. Ihr angeregter Austausch rundete das Event ab, das mit der Kombination von Gesundheit und Unterhaltung ein neues Zeichen setzte.

Weitere Workshops mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten werden in den nächsten Monaten im Kulturhaus Mikado sowie vor Ort bei interessierten Firmen mit dem Schwerpunkt Bürotauglichkeit angeboten.

RawTwist ist die Kunst, Gesundes in den stressigen Alltag mit zu integrieren.

www.rawtwist.de

RawTwist bietet Kurse und Workshops für Yoga and Raw Food in Unternehmen. Unter dem Motto „Education, Inspiration and Fun“ werden Arbeitspausen zur Quelle für einen gesunden Lifestyle in einer anspruchsvollen Geschäftswelt. Dr. Regina Kratt, Yoga & Raw Food Teacher und Coach, zeigt, wie sich Energie und Kreativität mit Yogamatte und Mixer auf bürotaugliche Weise steigern lassen.

Kontakt:
RawTwist Yoga & Raw Food