Remstalkellerei.de: Wein bequem online bestellen

Die Remstalkellerei besteht bereits seit 1940 – aus Überzeugung werden hier noch die traditionellen Keltertechniken wie der Holzfassausbau gepflegt. Die breite Auswahl der erlesenen Qualitätsweine kann jedoch ganz modern und bequem über den Online-Shop Remstalkellerei.de bezogen werden.

Die heutige Kellerei wurde 1950 in Betrieb genommen und 2001 renoviert und saniert. Die Remstalkellerei verfügt über 32.000.000 Liter Lagerkapazität, zu denen ein traditioneller Holzfasskeller mit 700.000 Litern Fassungsvolumen gehört. Auf insgesamt 610 ha Anbaufläche produzieren die Winzer der Remstalkellerei jährlich sechs bis sieben Millionen Liter Qualitätswein.

Bis in die 90er wurden im Remstalgebiet hauptsächlich Weißweine angebaut. Dieser Fokus hat sich in den letzten Jahren stark zugunsten der Rotweine verschoben, die aktuell etwa 70% des gesamten Leseergebnisses ausmachen. Die Remstalkellerei setzt insgesamt auf ein breit gefächertes Portfolio der unterschiedlichsten Rebsorten. Zu den am stärksten vertretenen gehören Trollinger, Riesling, Kerner, Schwarzriesling, Lemberger sowie Müller-Thurgau. Diese Sorten beanspruchen zusammen über 75% des gesamten Anbaugebietes. Das Rebsortenportfolio der Remstalkellerei wird durch die größte Zweigeltfläche Deutschlands sowie die zweitgrößte Fläche der Rebsorte Regent bereichert.

Im Online-Shop Remstalkellerei.de kann die große Auswahl der Kellerei bequem vom heimischen Wohnzimmer aus bezogen werden. Durch die übersichtliche Navigation lassen sich die gewünschten Weine leicht finden. Zu der erlesenen Auswahl von Remstalkellerei.de gehören unter anderem die Qualitätssorten Edition „drei Sterne“, Edition „6 Trauben pro Stock“ sowie Edition „im Barrique gereift“. Diese Weine demonstrieren die ganze Hingabe sowie das vollendete Können der Remstaler Weingärtner. In der „Schatzkammer“ finden sich Raritäten aus 7 Jahrzenten Winzerkunst, die ebenfalls direkt online bezogen werden können.

Seit Neuestem ziert www.Remstalkellerei.de das Trusted Shops Siegel für geprüfte Onlinehändler, wodurch die Vertrauenswürdigkeit des Anbieters weiter hervorgehoben wurde. Gerade zur Osterzeit sind qualitativ hochwertige Weine eine wunderbare Geschenkidee. Für diesen Zweck bietet Remstalkellerei.de die Möglichkeit, gute Weine mit ausgesuchten und nicht alltäglichen Präsenten zu kombinieren. Diese können direkt als Geschenk über den Shop versendet werden.

Kontakt:
Remstalkellerei eG