Regenschirme im Herbst wirksam als Werbeartikel einsetzen

Regenschirme im Herbst wirksam als Werbeartikel einsetzen

Regenschirme sind effektive Werbeartikel im Herbst

Die Herbstsaison ist für Unternehmer erneut ein Anlass, die Anschaffung von saisonal passenden Werbeartikeln in Erwägung zu ziehen. Die bedruckten Wasserbälle, Flip Flops oder Strandmatten sind alle verteilt und Restbestände können für den kommenden Sommer aufgehoben werden. Nun ist wieder Zeit, der Jahreszeit entsprechende und natürlich wirkungsvolle Werbeartikel zu erwerben. Zunächst kam der Schirm geschichtlich nicht zum Schutz vor Regen, sondern vor der Sonne zum Vorschein. Erst Ende des 17. Jahrhunderts finden sich Hinweise darauf, dass er als Regenschutz verwendet wurde. Im frühen 19. Jahrhundert wurden sogar Regenschirme hergestellt, die durch ein metallenes Erdungsband Blitzschläge vermeiden sollten, deren Schutz man allerdings misstrauisch gegenüberstand.

Die Nutzung von Regenschirmen als Werbeartikel mag mit Vorurteilen behaftet sein. Sie erzeugen jedoch den entscheidenden Brandbuilding-Effekt mit einem personalisierten Regenschirm direkt beim Nutzer. Jeder von uns hat einen im Haus, viele haben noch einen zweiten im Auto und manch eine Frau noch einen dritten in ihrer Lieblingshandtasche. Wir möchten Ihnen daher erläutern, warum der Regenschirm nach wie vor ein sehr wirksamer Werbeartikel ist und was Sie bei der Anschaffung und Veredelung von Regenschirmen als Werbeartikel berücksichtigen sollten.

Wertvolle Tipps zum Einsatz von Regenschirmen als Werbeartikel
Regenschirme sind Gebrauchsgegenstände und müssen dem Alltag standhalten können. Typisch herbstliche Wettereinflüsse wie Regen und Wind belasten das Material. Daher empfiehlt es sich, bei der Anschaffung Produkte zu wählen, die nicht im Preiseinstiegssegment liegen. Wenn Sie einen nachhaltigen Werbeeffekt bei Ihren Kunden erzeugen möchten, muss der Regenschirm auch bei normalen Wetterbedingungen dauerhaft bestehen können. Wenn Sie beispielsweise sieben oder acht Euro für einen Schirm investieren, der als Werbegeschenk genutzt werden soll, erscheint das im ersten Moment preisintensiv. Vergleicht man diese Investition dagegen mit den Kosten, welche Unternehmen für Kundenneuakquise ausgeben und die sich durchschnittlich auf 20 bis 30 Euro belaufen, so ist die Anschaffung eines Regenschirmes mit Werbedruck eine günstige Art der Kundengewinnung. Des Weiteren kommen Regenschirme nur bei entsprechender Witterung zum Einsatz. Daher sollten Optik und Haptik eine ansprechende Qualität besitzen und zum jeweiligen Stil des Nutzers passen.
Preisunterschiede sind durch die Verwendung unterschiedlicher Materialien in der Herstellung sowie entsprechendes Design begründet. Während ein Regenschirm mit Kunststoffteilen den Preiseinstieg darstellt werden für wertigere Produkte Materialien wie Holz, Metall oder Fiberglas verarbeitet.

Regenschirme als optimales Werbegeschenk
Sorgen Sie mit einem ausgewählten Regenschirm dafür, dass Ihre Kunden und Geschäftspartner Sie persönlich und Ihr Unternehmen in bester Erinnerung behalten. Wählen Sie dafür zunächst einen passenden Regenschirm und bedenken Sie dabei alle Möglichkeiten der Werbeanbringung. Das Verschlussband eignet sich beispielsweise hervorragend für einen Schriftzug, wie die Webadresse Ihres Unternehmens. Die einzelnen Segmente können durch Aufdruck des Firmenmotives herausgehoben werden.

Für die Farbwahl des Schirms überdenken Sie die Zielgruppe. Dunkle Schirmbezüge mit goldenen oder silbernen Applikationen wirken zeitlos und seit jeher dezent und kultiviert. Knallige, bunte Bezüge finden zunehmend Anklang in der Welt der Regenschirme. Sie sind stets in den aktuellen Trendfarben verfügbar und treffen den Zeitgeist jüngerer Generationen. Mit ihrer Auffälligkeit bieten diese zudem den Vorteil der Verkehrssicherheit.

Wir bieten Ihnen für jeden Anlass und jede Zielgruppe ein vielfältiges Regenschirmportfolio. Gern beraten Sie unsere Werbeartikel-Experten zur richten Wahl für Ihre Zielgruppe. Sprechen Sie uns an oder besuchen Sie unseren Regenschirm-Online-Shop.

Innovative Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke – professionell, günstig und termingerecht mit Ihrem Logo bedrucken – Steigern Sie Ihre Kundenbindung und erhöhen Sie gleichzeitig den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens. Werbeartikel Dresden bietet Ihnen einen Full – Service rund um Ihre Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke. Konzeptionierung – Beschaffung – Veredlung Unsere zuverlässige Logistik ermöglicht zudem eine punktgenaue und termingerechte Versendung Ihrer Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenken, auch gern direkt an Ihre Kunden und Geschäftspartner. Professionell – Kompetent – Zuverlässig Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke fürs Büro.

Kontakt
Werbeartikel Dresden Batai & Bauernfeind GbR
Marcus Batai
Altnossener Straße 2b
01156 Dresden
035141890460
info@werbeartikel-dresden.de
http://www.werbeartikel-dresden.de