Reflection – Die Umsetzung einer leidenschaftlichen Idee

Auf www.reflection-online.de finden bewusste Konsumentinnen ab sofort Produkte, die einen Teil dazu beitragen, sich selbst und die Welt gut zu behandeln und zu schützen. Den Beginn machen die Feelwear Yoga- und Pilateskollektion und die Body&SoulCare Pflegelinie – anspruchsvoll, stilbewusst, frei von schädlichen Stoffen, aus naturbelassenen Materialien, mit transparenter Herkunft.
Reflection - Die Umsetzung einer leidenschaftlichen Idee

Feelwear

Die Feelwear Kollektion bietet alles, was zu einem ganzheitlichen Yoga- oder Pilates-Outfit gehört. Die Hosen, Bustier, Shirts, Jacken und Sleepwear sind aus Biobaumwolle von einem GOTS- und Fairtrade-zertifizierten Kooperationspartner in Indien gefertigt. Strickteile aus 100% Alpaka-Wolle, in Zusammenarbeit mit einem bolivianischen Frauenprojekt, ergänzen die sportlich orientierte Biobaumwoll-Kollektion um zeitlose, elegante Wohlfühl-Kleidung wie Strickhosen, Ponchos, Cardigans oder zauberhaft wärmende Stulpen. Funktionelle Formen, anschmiegsame Materialien und ein femininer Touch im Design machen die Teile zu Lieblingsstücken nicht nur beim Yoga sondern auch zuhause oder unterwegs. Preise von 39.95 EUR für BHAVANA Spaghetti Top über 79,95 EUR für SANTI Wrap Jacket bis 199,95 EUR für SHANTI Poncho. Erhältlich unter www.reflection-online.de.

Body&SoulCare

Die Body&SoulCare Linie ist eine Kosmetiklinie bestehend aus sieben wertvollen Bade- und Duschgels, Seifen und Körperölen, die aktivierend und belebend auf die feinstofflichen Energiezentren des menschlichen Körpers, die sogenannten Chakren wirken (Chakra: sanskrit für Rad, Kreis). In der Yoga-Lehre geht man davon aus, dass durch sorgsame Auswahl von Farben, Düften, Kräutern, Heilsteinen und Yoga-Übungen Blockierungen in den Chakren gelöst werden können. In Kooperation mit einer traditionellen Seifenmanufaktur in Heidelberg entstand diese hochwertige Pflegeserie basierend auf Jojoba- und Sonnenblumenöl, Fairtrade Palmöl und Kokosöl und ätherischen Ölen aus kontrolliert biologischen Anbau. Preise von 14,95 EUR für z.B. IDENTITY Body Bar (150g), 25,95 EUR für SECURITY Bath & BodyOil bis 45,95 EUR für Set Body Shampoo (7 x 100ml). Erhältlich unter www.reflection-online.de.

Über Reflection

Die Plattform trägt ihren Anspruch bereits im Namen: Die Reflexion unserer inneren Werte und
Überzeugungen reflektieren sich in unserem Handeln. Wir haben die freie Wahl, diese Überzeugungen auch bei unserem Konsum zugrunde zu legen. Die Online-Plattform Reflection – The power of choice bietet Produkte, die einen Teil dazu beitragen, uns und unsere Welt gut zu behandeln, zu schützen und wertzuschätzen. Reflection bietet Orientierung und lädt ein zum genussvollen, bewussten und sinnvollen Konsumieren. Alle Produktlinien entstehen in enger Zusammenarbeit mit Produzenten, die großzügig ihr Wissen und ihre Leidenschaft in den Schöpfungsprozess einbringen. Sie werden damit Teil einer Gemeinschaft von Menschen, die im Grunde dieselben Ziele haben, ganz gleich, ob sie nun Hersteller oder Konsument sind: sein Bestes geben, achtsam sein und genießen.

Die Gründerin

Kimberley Steeb ist seit 2005 Yoga-Lehrerin und führte gemeinsam mit Ursula Karven das YogaYou Studio auf Mallorca. Gemeinsam entwarfen die beiden Powerfrauen für eine große Kaufhauskette im Jahr 2007 eine eigene Organic Yoga Kollektion. Aus der Frage heraus, wie man seine persönlichen Werte und sein inneres Gleichgewicht noch eindrücklicher im Außen spiegeln und andere daran teilhaben lassen kann, entstand die Idee für Reflection – The power of choice. Ergebnis ist ein lebendiger, stetig wachsender Onlineshop mit Produkten, die Spaß machen, die Sinne anregen und ein rundum gutes Empfinden geben, weil sie Teil eines bewussten Wertesystems und eines durchweg positiven Lebensgefühls sind. Im Jahr 2010 ist Kim mit ihrem Mann Charly Steeb, mit dem sie bereits 25 Jahre verheiratet ist, und ihren beiden Söhnen zurück nach Deutschland gezogen und widmet sich in vollem Umfang der Suche nach passenden Kooperationspartnern, innovativen Produktionsmethoden und sinnvollen Rohmaterialien
www.reflection-online.de; Feelwear Yoga- und Pilateskollektion; Body&SoulCare Pflegelinie

Reflection GmbH