Pulsar X – Markteinführung einer neuen Sportuhrenkollektion

Pulsars neue Uhrenlinie Pulsar X ist der Welt des Funsports entlehnt und erhält mit dem Profi-Skater Paul-Luc Ronchetti ein sportives Gesicht.

Pulsar X - Markteinführung einer neuen Sportuhrenkollektion

Der Profi-Skater Paul-Luc Ronchetti ist das neue sportliche Gesicht von Pulsar X.

Willich, 17. März 2014. Die von Seiko vertriebene Marke Pulsar führt mit Pulsar X eine neue sportliche Uhrenlinie in die bestehende Kollektion ein. Pulsar X punktet durch ein dynamisches Design und knallige Farben, die an die Welt des Funsports angelehnt und besonders beim Skateboarding und Mountainbiking angesagt sind. Orange hebt sich besonders hervor, da sie wie keine andere Farbe für Aktivität, Abenteuer und unkonventionelles Lebensgefühl steht.

Mit dem englischen Profi-Skater Paul-Luc Ronchetti bekommt die Linie ein sportives Gesicht. Ronchetti, den seine Skateboard-Leidenschaft in jungen Jahren nach Kalifornien verschlagen hat, gewann wenig später im Jahr 2008 seinen ersten Siegertitel bei der Gatorade Free Flow Tour. Für ihn ist Pulsar X der ideale Begleiter: „Ich trage Pulsar X nun seit einiger Zeit und finde sie einfach super. Sie sind robust genug um meine Sprünge und den Nervenkitzel mitzumachen und ich stehe auf ihr Design.“

Pulsar X besteht aus analogen und digitalen Chronographen, deren wasserabweisende Kautschukbänder für einen sicheren und angenehmen Tragekomfort sorgen. Die Zifferblätter der analogen Uhren präsentieren sich mit Wabenmuster auf schwarzem Hintergrund und farblich angepassten Indizes, Zeigern und Lünettenmarkierungen. Sie messen die vergangene Zeit 30 Minuten lang mit einer Genauigkeit von 1 Sekundenschritten.

Pulsar X Chronographen
Kaliber VD53
Stoppfunktion bis zu 60 Minuten in 1 Sek.-Schritten
Zwischenzeit
Gehäuse: Edelstahl und Kunststoff / mit Titankarbidauflage und Kunststoff / mit Goldauflage und Kunststoff
Durchmesser: 50 mm
Verschraubter Gehäuseboden
10 bar wasserdicht

Die digitalen Pulsar X Chronographen bieten eine klare Zeitanzeige und einfach zu bedienende Funktionen, wie die Stoppfunktion bis zu 10 Stunden in 1/10-Sekundenschritten, die Alarmfunktion oder den 100-Rundenspeicher. Der Rundenspeicher sammelt gemessene Stopp- und Rundenzeiten, um sie später anzuzeigen und bietet Platz für 100 Datensätze.
Der Rundenzählerknopf befindet sich bei sechs Uhr und ist somit während der sportlichen Betätigung leicht zu handhaben. So ist der Spaß am Sport garantiert.

Pulsar X Digitalalarmchronographen
Kaliber W864
Stoppfunktion bis zu 10 Stunden in 1/10-Sek.-Schritten
Alarmfunktion
100 Rundenspeicher
Gehäuse: Edelstahl / mit Goldauflage und Kunststoff (PW7002X1)
Durchmesser: 49 mm
10 bar wasserdicht

Weitere Informationen unter www.pulsaruhren.de.
Bildquelle:kein externes Copyright

Seiko Deutschland (Willich) ist Teil der japanischen Uhrenmanufaktur Seiko Watch Corporation, die zur Seiko Holdings Corporation (beide Tokio, Japan) gehört und deren Vorläufer bereits 1881 durch Kintaro Hattori gegründet wurde. Seitdem befindet sich das Traditionsunternehmen Seiko in Familienbesitz. Seiko Deutschland betreut den deutschen Markt seit 1972 und vertreibt die Marken SEIKO, SEIKO CLOCKS, PULSAR, LORUS, LORUS CLOCKS und BREIL.

Seiko Deutschland Branch of Seiko UK LTD
Janine Dammertz-Bachiri