Price Radar: Online-Reiseagentur tripsta launcht erste Flugsuchmaschine mit Preisübersicht von sechs Monaten

Sechs-Monate-Vergleich zeigt Preisschwankungen im Zeitverlauf und den günstigsten Reisezeitraum

Flugpreise online zu vergleichen kann mitunter Tage und Nächte dauern. Um die Suche nach dem günstigsten Flug noch leichter und übersichtlicher zu machen, hat die Online-Reiseagentur tripsta.de ihre neue Flugsuchmaschine Price Radar entwickelt. Im Gegensatz zu anderen Flugsuchmaschinen, die ihren Kunden einen Preisüberblick von maximal drei Monaten bieten, ist Price Radar die erste Suchmaschine auf dem Markt, die Flugpreise über sechs Monate analysiert.

Nach Eingabe des Wunsch-Reiseziels in die Suchmaske, vergleicht der ausgefeilte Algorithmus innerhalb weniger Sekunden sämtliche Flugpreise des nächsten halben Jahres für 2.500 nationale und internationale Strecken. Durch die Angabe von Preisspanne, Reisedauer sowie die Auswahloption Direktflugangebote können die Suchergebnisse innerhalb weniger Klicks verfeinert werden.

Abhängig von der Reisesaison schwanken Flugpreise für ein Reiseziel bis zu 80 Prozent. Sofern Kunden in der Reiseplanung flexibel sind, können sie über den Sechs-Monate-Vergleich insbesondere bei Fernreisen mehrere hundert Euro sparen.

„Es ist unsere Mission, neue Produkte auf den Markt zu bringen, die das Planen und Buchen von Reisen im Internet noch leichter machen. Wir wollten eine Lösung entwickeln, um die Milliarden von existierenden Flugdaten für einen noch umfassenderen Flugpreisvergleich nutzbar zu machen. Das Ergebnis der intensiven Entwicklungsphase ist der Price Radar, mit dem wir unser Profil als technologieorientierte Online-Reiseagentur weiter stärken und sicher auch unsere Konversionsraten erhöhen“, sagt Philipp Brinkmann, CEO von tripsta.

Price Radar ist unter http://www.tripsta.de/fluege/price-radar oder auf tripsta.de über dem Menüpunkt „Flug“ in der horizontalen Navigationsleiste abrufbar. Die Flugsuchmaschine ist aktuell als Beta-Version in Griechenland, Russland, Polen, der Türkei, Deutschland, Italien, Irland und Rumänien verfügbar.

Über tripsta
tripsta.de ist eine griechische Online-Reiseagentur, die sich mit Flug-, Hotel- und Mietwagen-Buchungen auf den Kern einer jeden Reise spezialisiert hat. Dank einer ausgefeilten Suchmaschine, der einzigartigen Technologie für Flugpreisvergleiche sowie einem puristischen Design finden Reisewillige schnell und auf einen Blick günstige Flüge, Hotels und Mietwagen.

Die in Athen beheimatete Online-Reiseagentur ging 2010 aus der Expansion der griechischen Mutter travelplanet24 hervor und ist mittlerweile in 15 Ländern Süd- und Zentraleuropas vertreten. tripsta wächst stetig und beschäftigt derzeit 110 Mitarbeiter aus 15 verschiedenen Nationen. Das Unternehmen zählt mittlerweile zu den 3 größten Internet-Reiseagenturen Griechenlands und den 10 größten Südosteuropas.
Weitere Informationen unter: http://www.tripsta.de/

tripsta.de