PHINOMEN legt extrem lässige Sommer Low-Cuts und dazu passende Basic-Fashion-Items auf

Phinomen – Sneaker Kollektion 2017 / Sommer

In 2016 überzeugte das neue Mode-Label PHINOMEN mit seiner ersten Kollektion an Premium High-Tops und Low-Cuts die trendbewusste Szene – die Modelle PHIsion, PHIce und PHIre wurden sehr gut angenommen und zeigten sich auch an den Füßen vieler Celebrities. Den Erfolg nahm man als Motivation, um die Marke stringent weiterzuentwickeln.

Zur Sommersaison passendem Motto „Flaschenpost“ lüftet PHINOMEN nun den nordischen Küstennebel und präsentiert seine aktuellen Premium-Sneaker-Styles: super modern interpretiert, zuvorkommend funktional und PHINOMEN-typisch hochwertig verarbeitet für optimalen Tragekomfort.

Darüber hinaus: PHINOMEN goes Green. Mit einer Special-Edition aus Kork bleibt Nachhaltig bei Premium-Sneakern nicht länger nur ein Wort. Ein schöner Planet erfordert eben nicht nur Style und Statement sondern auch aktives Handeln!

Damit nicht genug erweitert PHINOMEN sein Brand-Programm um das Segment Fashion. Dazu gehören hochwertig verarbeitete Basic-Items wie Hoodies, Sweater, Shirts, Zip-Jackets und Snapback Caps wie auch ebenso perfekt passende Sneaker-Socks für Mädels und Jungs.

Kollektion 2017: High-Performer für unvergessliche Sommer-Styles – fürs Office, die Szene, im Urlaub am Strand

Wie alle PHINOMEN bieten auch die neuen Sommer Low-Cuts ausgesprochen hohe Material-Qualität und beste handwerkliche Verarbeitung, perfekte Passform gepaart mit filigraner Leichtigkeit und überraschen mit außergewöhnlichem Packaging-Erlebnis. Sneaker-Victims finden in PHINOMEN damit eine überzeugende Abwechslung.

PHINOMEN goes Green: Philing Cork Berry und Philing Cork Black – Must-have 2017

Natürlich, nachhaltig, ja – und vegan geht jetzt mit extremer Lässigkeit und massivem Styling-Faktor überein. PHINOMEN CORK besteht fast vollständig aus dem Naturmaterial Kork: vom Upper bis hin zum Lacing, ist äußerst robust und beständig gegen Kratzer, Schmutz und Flecken. Lediglich bei der Sohle setzt PHINOMEN für besten Komfort auf sein bewahrtes Light-Sohlen-Konzept. Die ersten Philing Cork Modelle sind in den Colorways Berry mit beiger Sohle und Black mit weißer Sohle abgreifbar.

PHINOMEN Philing Leather – Unisex

Die neuen PHINOMEN mit glatter Toebox sind in der Low-Cut Linie „Philing Leather“ zusammengefasst. Zwei Modelle sind in den beliebten Colorways Black allover bzw. White allover designt. Die zwei anderen Unisex-Modelle bieten mit White/Read und Black/White einen fein abgestimmten Kontrast zwischen Leder-Upper, Sohle und Futter, der individuellen Stylings das gewünschte Base-Topping gibt. Das eingestanzte Brand-Logo fügt sich natürlich ein, formt das Design zugleich dabei zur harmonischen Einheit. Verbunden mit dem ausgesprochen weichen Leder, der perfekte Passform und speziell entwickelten Light-Sohle werden die Philing Leather zum mehr als geliebten Kompagnon für heiße Tage und Nächte.

PHINOMEN Philing Leather – Women-Specials: Champagner und White/Pink

Gefordert und geliefert: Mit seinen Women-Specials zeigt PHINOMEN wie sich modischer Anmut und weibliche Sportlichkeit für Sneaker überzeugend interpretieren lassen. Ob als glänzender Begleiter von Offical- und Party-Outfits oder als selbstbewusstes Statement für absolute Fitness im Office und unterwegs – mit den Editionen Champagner und White/Pink setzt PHINOMEN Sneaker-Design gekonnt in fashionorientierten bzw. sportlichen Drive um.

PHIsion, PHice und PHire bleiben Herzstück – Limited Edition

Die zum Launch kreierten und streng limitierten Headliner von PHINOMEN bleiben Zentrum des Brands. Damit können sich all jene freuen, die das gewünschte Lieblingsstück bisher nicht ergattern konnten – ob als High-Top oder Low-Cut.

PHIsion – die Vision: nachtschwarz, mit edel goldenen Akzenten auf schwerem Leder

PHIce – on the Rocks: cooles Weiß, mit silbernen Trims und geprägtem Leder in Mesh-Optik

PHIre – das Leuchtfeuer: im hotten Rot allover, ebenso mit geprägtem Leder in Mesh-Optik

PHINOMEN-typisch: der hochwertige Brand-Clip aus glänzendem Metall auf der Zunge

PHINOMEN Fashion: Hoodies, Sweater, Zip-Jackets, Caps, Shirts und Socs für Digga & Deerns

Hochwertige Fashion-Items in bester Baumwoll-Qualität ergänzen ab sofort das PHINOMEN Angebot und bringen damit im Duo zu PHINOMEN Sneaker oder als Solo einen frischen, unverbrauchten Styling-Wind in lässige, relaxte Freizeit-Outfits. Dazu zählen Hoodies, Sweater, Zip-Jackets und Shirts mit verschiedenen Logo-Emblem-Varianten in Black, Grey, Camel und Blue für den Mann und ein Hoodie-Special für die Frau in Black/Pink, Grey und Camel. Passend dazu bietet PHINOMEN Snapback Caps in All-Black, Black/White, Red, Camel, Grey und Blue an. Darüber hinaus können jetzt zu den PHINOMEN-Sneakern farblich dezente Quarter-Socks in perfekt abgestimmter Passform hinzubestellt werden. Eine sehr bequeme Boxershort in Black für den PHINOMEN-Mann komplettiert die neuen Fashion-Styles.

Mysterious Mr. X – PHINOMEN Markenbotschafter

Fast jeder dürfte ihn kennen: unseren Mr.X – den neuen Markenbotschafter von PHINOMEN. Ein sympathisches Gesicht, besonders bekannt durch eine der beliebtesten deutschen TV-Serien. Wer es ist, bleibt vorerst geheim. Wir sind sehr stolz auf die Kooperation und sehen ihn als perfekte Repräsentationsfigur für unser Label. Es bleibt spannend: Habt noch ein wenig Geduld und wir werden das Mysterium seiner Identität bald lüften.

– Der neue Webshop: www.phinomen.com

– Der neue Katalog 2017: www.phinomen.com/2017.pdf

Hinter dem Premium-Mode-Brand PHINOMEN steht Philipp Puttkammer, der seit seiner Jugend leidenschaftlich Sneakers sammelt und mit PHINOMEN seinen Traum vom eigenen Modelabel seit 2016 erfolgreich lebt.

Puttkammer Handels GmbH & Co. KG
Philipp Puttkammer