Perfekte Geschenke mit dem „Beziehungs-Butler“ auf dem iPhone finden

Neue App „Locadeo“ hilft bessere Geschenke zu finden und seine Liebsten zu überraschen
Berliner Start-Up veröffentlicht innovative Suchmaschine als iOS7-App mit Flat Design

Perfekte Geschenke mit dem "Beziehungs-Butler" auf dem iPhone finden

Perfekte Geschenke mit dem Beziehungs-Butler auf dem iPhone finden

Berlin, 5. November 2013. Seit heute kommen auch iPhone-Nutzer in den Genuss der Geschenkfinder-App „Locadeo„. Die App verspricht schneller bessere Geschenke zu finden. Der Trick: Passende Empfehlungen für Freunde ermittelt Locadeo automatisch anhand der Interessen der Facebook-Freunde. Christoph Köpernick, Gründer von Locadeo über die Motivation des Gründerteams: „Wir haben uns intensiv mit der Bedeutung von Geschenken für die Pflege von Freundschaften und Beziehungen auseinandergesetzt. Mit Locadeo machen wir es den Menschen leichter zu schenken – und so ihren Liebsten zu zeigen wie gern sie sie haben.“

Frühzeitig erinnert die neue App an alle wichtigen – auch frei definierbaren – Anlässe zum Schenken: Egal ob Geburtstag, Valentinstag oder Weihnachten, Ostern, Jubiläum oder „einfach so“. Die Geschenkvorschläge, die Locadeo dazu liefert, sind sowohl auf das Alter, als auch auf den Anlass und die persönlichen Vorlieben individuell abgestimmt. So finden auch Schenkmuffel schnelle und treffsichere Hilfe bei der Auswahl. Auch echte Schenk-Experten soll Locadeo mit außergewöhnlichen Ideen überraschen.

„Auf Facebook teilen Viele ihre Wünsche und Vorlieben mit. Einen Teil der Facebook-Likes analysieren wir. Anschließend verknüpfen wir die Ergebnisse mit unserem umfangreichen Katalog aus emotionalen Geschenkideen mit hohem Erlebnisfaktor“, erklärt Diplominformatiker und Locadeo-Technikchef Christian Baer die Funktionsweise.

Alternativ macht Locadeo auch Vorschläge für außergewöhnliche gemeinsame Unternehmungen. Kreative Tipps der Redaktion laden darüber hinaus zum Stöbern ein. Ausgewählte Geschenke können bequem und schnell in den mit Locadeo kooperierenden Online-Shops wie DaWanda, Amazon und avandeo bestellt werden. Wer nicht unterwegs auf dem Smartphone bestellen möchte, kann sich auch eine Erinnerung per E-Mail senden lassen. Dann können die Ideen bequem zuhause am Schreibtisch bestellt werden.

„Wir sind absolut frei von Werbung und geben keine Daten unerlaubt an Dritte weiter“, betont Baer. Finanziert wird der in Deutschland entwickelte Dienst durch Provisionen für jeden erfolgreichen Kauf bei den Kooperationspartnern. Köpernick: „Trotzdem sind die Produkte bei uns natürlich nicht teurer. Die redaktionellen Ideen von Locadeo sind außerdem komplett gratis.“

Kim Tina Haas, bei Locadeo für die Strategie zuständig: „Mit dem Beziehungs-Butler Locadeo machen wir das mobile Geschenke-Shopping jetzt besonders komfortabel.“ Die App, die auch auf dem iPad gut aussieht, wurde speziell für das neue mobile Betriebssystem iOS7 entwickelt und im ansprechenden Flat Design umgesetzt.

Locadeo ist ab sofort kostenlos über iTunes verfügbar. Android-Besitzer finden die App kostenfrei bei Google Play. Auch eine Web-App steht in Kürze zur Verfügung.

Bildrechte: © andreas130 – Fotolia

Locadeo ist der Ideengeber für persönliche Geschenke und gemeinsame Erlebnisse. Als persönlicher Beziehungs-Butler erinnert die App frühzeitig an alle wichtigen Anlässe, um Beziehungen und Freundschaften zu pflegen und zu stärken. Mit Locadeo findet jeder Nutzer tolle Geschenk- und Erlebnisideen, die auf die speziellen Vorlieben der Freunde abgestimmt sind. Vieles davon kann gleich online bestellt werden, unter anderem bei Amazon, dawanda und desiary. Kreative Tipps der Redaktion laden darüber hinaus zum Stöbern ein.

Kontakt:
Locadeo GmbH